Die Suche ergab 105 Treffer

von ran-muc
Mi 3. Mai 2023, 12:05
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Befestigung Tischer Wohnkabine am Rahmen
Antworten: 55
Zugriffe: 6499

Re: Befestigung Tischer Wohnkabine am Rahmen

Hallo V-W Setz dich mit Tischer in Verbindung , die haben für fast alle PU Haltesätze . Wenn du selber bauen willst dann solltest du eine Verbindung zum Fahrzeugrahmen , zu den Orginal Haltepunkten herstellen . Genau so wichtig sind Antirutschmatten zwischen Ladefläche und Kabine . Damit hast du sch...
von ran-muc
Do 15. Dez 2022, 09:37
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Welcher Kabelquerschnitt?
Antworten: 11
Zugriffe: 2033

Re: Welcher Kabelquerschnitt?

Bloß keine Drähtchen außen abzwicken , da hast du die erste Fehlerquelle bis zum abfackeln wenn du Pech hast. Für so was gibt es Stiftkabelschuhe für alle Stärken . Du benötigt da auch die entsprechende Zange. 30 A ist der Ladestrom . Plus Verluste werden es ca. 35 A sein . Nimm ein 25 mm/2 und Stif...
von ran-muc
Mi 16. Nov 2022, 11:54
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Kochen mit Induktionsplatte...?!?
Antworten: 76
Zugriffe: 8484

Re: Kochen mit Induktionsplatte...?!?

Hallo Ron Mit Induktion in der Wohnkabine kochen klingt erstmal gut , ist es auch . Allerdings mußt du gewaltig aufrüsten . Eine LifePo4 mit 300 Ah ist schon mal der Anfang Solar mit 100 W ist lächerlich . EInfache Rechnung : Zum Beispiel die Silvercrest Induktionsplatten ( 2 Platten ) haben eine Le...
von ran-muc
Sa 25. Mai 2019, 12:54
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Hilux mit Expeditionskabine
Antworten: 147
Zugriffe: 33391

Re: Hilux mit Expeditionskabine

Hallo Hakim

Daumen hoch für deine simple Elektro-Anlage .

Leider wird ein CYRIX 230 beim neuen Hilux mit dem
Batterie Management System nicht funktionieren .
Mit nur 12,5 bis 13,5 V kannst du keine Batterie laden .

In dem Fall wird es wohl nicht ohne Ladebooster gehen

Gruß Rudi
von ran-muc
Sa 20. Apr 2019, 15:52
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Dometic Kompressor klemmt - FC40
Antworten: 5
Zugriffe: 6995

Re: Dometic Kompressor klemmt - FC40

Wie ?? du willst 230 V auf die 12/24 V Klemmen draufpaken ???? Bloß nicht , da ist einiges an Elektronik drin , da geht dann gleich der Rauch auf . Du hast doch eine eigene Steckmöglichkeit für 230 V Teste das mal ob er dann anläuft . Sorry , hab nach CF 40 gegoogelt der FC 40 hat ja gar keinen 230 ...
von ran-muc
Mi 10. Apr 2019, 15:54
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Spannungswandler während Fahrt betreiben....
Antworten: 23
Zugriffe: 2410

Re: Spannungswandler während Fahrt betreiben....

Mach dir keinen Kopf , die Ladebooster aus dem Womo Bereich ,z.b. der 121290 holen 90 A aus der Lima .Das klappt ohne Probleme
von ran-muc
Di 9. Apr 2019, 10:24
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Spannungswandler während Fahrt betreiben....
Antworten: 23
Zugriffe: 2410

Re: Spannungswandler während Fahrt betreiben....

500 W Dauerbelastung ist schon einiges . Ich betreibe seit fast 10 Jahren einen Wandler mit 380 W um meine Batterie in der Wohnkabine zu laden plus Akku für Bohrmaschine und Akku für Foto usw. Klappt super wobei da max. 300 W gezogen werden . Nimm wie schon geschrieben ein 16 mm/2 Kabel oder noch et...
von ran-muc
Mi 13. Jun 2018, 08:59
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Ummeldung von Lkw zu Pkw oder WoMo?
Antworten: 8
Zugriffe: 1197

Re: Ummeldung von Lkw zu Pkw oder WoMo?

Hi Alex Die von dir erwähnten Wochenendfahrverbote , Überholverbote betreffen doch nur LKW über 3,5 t oder über 7,5 t . Und welchen Parkausweis brauchst du in München ?? Ich wohn da , hab noch nie einen Parkausweis benötigt . Einzige Einschränkung in Austria .. wenn du als LKW (auch unter 3,5 t ) na...
von ran-muc
Di 12. Jun 2018, 15:18
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Ummeldung von Lkw zu Pkw oder WoMo?
Antworten: 8
Zugriffe: 1197

Re: Ummeldung von Lkw zu Pkw oder WoMo?

Servus Alex was verstehst du unter Absetzkabine . Für mich ist das eine Wohnkabine die auf der Ladefläche mittels Gurte oder ähnlichem verzurrt wird . In dem Fall bleibt das Fahrzeug LKW , die Kabine ist Ladung . Es gibt einige TÜV die zus. wahlweise mit Wohnkabine XY eintragen. In diesem Fall ,wenn...
von ran-muc
Di 6. Mär 2018, 15:12
Forum: Café Oriental
Thema: Premium Diesel statt Dieselumrüstung/verbote?
Antworten: 9
Zugriffe: 1006

Re: Premium Diesel statt Dieselumrüstung/verbote?

Hm , wenn es so wäre dann hätten die das schon lange eingeführt,
oder sind die Lobbyisten der Mineralöl- Konzerne alle im Krankenstand.
von ran-muc
Di 6. Mär 2018, 15:05
Forum: Café Oriental
Thema: Dieselfahrverbot
Antworten: 1079
Zugriffe: 79660

Re: Dieselfahrverbot

von ran-muc
Fr 2. Mär 2018, 21:31
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Verhinderung von Rahmenbruch und Co.
Antworten: 74
Zugriffe: 6680

Re: Verhinderung von Rahmenbruch und Co.

dass Überladungsproblem bzw. Rahmenproblem ganz einfach zu lösen ist, nämlich indem man eine Luftfederung einbaut. Das ist leider die Meinung einiger im Wohnkabinenforum . Die 300 kg Überladung kann ich locker mit einer Auflastung ( 3,5 t / 2,2 t HA ) mittels Luftfeder ausgleichen . Die Rahmen halt...
von ran-muc
Fr 9. Feb 2018, 13:48
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Ankerpunkte für fest installierte Kabine
Antworten: 32
Zugriffe: 4066

Re: Ankerpunkte für fest installierte Kabine

Hallo Kommt drauf an was Klbtz fahren will . Ob mit Frau und 2 Kinder HardCore gewünscht wird ?????? >>>Zitat >> mit GFK würde ich nicht bauen, selbst Profikabinen sind nach ein paar Jahren Offroad zum Generalüberholen. versteh ich jetzt nicht , dann müßte Stefans Gfk Sandwich Kiste schon am zerfall...
von ran-muc
Fr 17. Nov 2017, 20:15
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Ein Lux für große Reisen, geht das? Und wie geht das?
Antworten: 71
Zugriffe: 9993

Re: Ein Lux für große Reisen, geht das? Und wie geht das?

Es gibt ja genug Beispiele das eine Alkovenkabine auf einen Hilux eine Weltreise übersteht ein Beispiel ist diese hier m ist zwar keine Doka sondern ein 1,5 er aber mit einer 250er Kabine und einem 2 m Alkoven Reisegewicht 3,4 bis 3,5 t Kabine und Rahmen machten am allerwenigsten Probleme auf der To...
von ran-muc
Fr 17. Nov 2017, 14:29
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Ein Lux für große Reisen, geht das? Und wie geht das?
Antworten: 71
Zugriffe: 9993

Re: Ein Lux für große Reisen, geht das? Und wie geht das?

Ob jetzt der Sprinter für so was geeigneter ist ,da hab ich meine Zweifel . Aber noch weniger tauglich ist der Lux mit der 230 er Tischer . Da ist leer bereits das zul. Gesamtgewicht erreicht . Ohne Auflastung nicht zulassungsfähig . Und dann noch dauernd mit 2,3 t hinten rumfahren , Sorry das kann ...

Zur erweiterten Suche