Die Suche ergab 33 Treffer

von Sternschrauber
Mo 12. Dez 2022, 23:48
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: J9 Mitteldifferentialsperre
Antworten: 107
Zugriffe: 26442

Re: J9 Mitteldifferentialsperre

Hab ich schon zwei Mal hier kontaktiert aber leider keine Antwort bekommen. Vielleicht kennt ihn ja einer persönlich und kann es ihm ausrichten. Wäre super.
von Sternschrauber
Mo 5. Dez 2022, 22:07
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: J9 Mitteldifferentialsperre
Antworten: 107
Zugriffe: 26442

Re: J9 Mitteldifferentialsperre

Gibt es noch so Schaltkullissen zu erwerben?
Hätte Interesse.
Gruß Steffen
von Sternschrauber
Mi 23. Okt 2019, 12:34
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Dachträger Pfeif-Geräusche
Antworten: 12
Zugriffe: 3500

Re: Dachträger Pfeif-Geräusche

Ich habe mir für mehr Licht eine LED-Lightbar vorne an den Dachträger montiert.
Unterhalb vom Dachträger befestigt das der Spalt zwischen Dachträger und Fahrzeugdach bedeckt ist
Und Seitdem macht mein Dachträger keinerlei Windgeräusche mehr.
Ein Positiver Nebeneffekt.

Gruß Steffen
von Sternschrauber
Mo 30. Sep 2019, 12:33
Forum: Veranstaltungen
Thema: Geländewagentreffen bei Allrad KEBA
Antworten: 10
Zugriffe: 4218

Re: Geländewagentreffen bei Allrad KEBA

Waren zwar drei anstrengende Tage für uns aber schön das es euch allen gefallen hat.
Dafür lohnt sich die Arbeit immer und es macht auch Spaß.
Auch immer wieder schön mit gleichgesinnten zu quatschen. Man lernt nie aus.

Gruß Steffen
Team Futterstelle. :lol:
von Sternschrauber
Do 22. Aug 2019, 12:42
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT - T-Shirts Bestellung
Antworten: 50
Zugriffe: 5307

Re: BTT - T-Shirts Bestellung

netzmeister hat geschrieben:Sternschrauber: Ich habe exakt 1 Shirt in 4XL mehr bestellt, das bekommst jetzt Du. Ist allerdings dunkelgrau. Schaut aber auch super aus. :-)


Danke Netzi. Dunkelgrau ist perfekt.
von Sternschrauber
Fr 16. Aug 2019, 12:45
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT - T-Shirts Bestellung
Antworten: 50
Zugriffe: 5307

Re: BTT - T-Shirts Bestellung

Hallo Netzi,

legst du mir auch eins in 4XL zur Seite.
Danke
Gruß Steffen
von Sternschrauber
Fr 17. Mai 2019, 12:59
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: J 95, Erstzulassung 03/99 - Schmieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1869

Re: J 95, Erstzulassung 03/99 - Schmieren

Oh je, Schande über mein Haupt. Ich habe das Doppelgelenk vergessen. Wie konnte ich nur. 99% der Gelenkwellen die ich abschmiere haben halt nur drei Schmiernippel. Wie konnte ich das nur verwechseln. Ich finde es schade das so was hier so runter diskutiert wird. Kein Wunder das dies Forum hier so ei...
von Sternschrauber
Do 16. Mai 2019, 12:39
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: J 95, Erstzulassung 03/99 - Schmieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1869

Re: J 95, Erstzulassung 03/99 - Schmieren

Hallo David, Schmiernippel sind an den Gelenkwellen. Drei an der vorderen und drei an der hinteren. An den Schiebestücken nicht zu viel reinmachen höchsten zwei Hub. Getriebeöl würde ich beide tauschen wenn du nicht weißt wann es das letzte Mal gewechselt wurde. wichtig beim 9er ist das Achsöl da de...
von Sternschrauber
Fr 5. Apr 2019, 12:30
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Neues Mitglied, noch eine Restoration
Antworten: 533
Zugriffe: 72720

Re: Neues Mitglied, noch eine Restoration

Hallo Armin, freu mich über einen weiteren FJ Gleichgesinnten. Das was du gerade machst da bin ich auch dabei. Bei mir dauert es jetzt schon zwei Jahre, geplant war eigentlich eins aber irgendwie hat der Tag zu weinig Stunden. Bin jetzt zum Glück schon am zusammenbauen. Mein Rahmen ist allerdings ve...
von Sternschrauber
Mo 25. Mär 2019, 13:53
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Fahrwerk
Antworten: 20
Zugriffe: 22963

Re: Fahrwerk

Gibt es eigentlich zum Thema Fahrwerk beim J9 neue Erfahrungen? Mein OME Fahrwerk ist jetzt 9 Jahre drin und letzte Woche habe ich festgestellt das meine Feder vorne links und hinten rechts gebrochen ist. Zum Glück nur beides mal der untere Ring. Bin jetzt am überlegen ob ich wieder OME verbaue oder...
von Sternschrauber
Fr 22. Feb 2019, 20:15
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1349

Re: Kurze Vorstellung

Prima Entscheidung.
Das mit dem zweit Land Cruiser ist eine gute Sache. Bei mir ist es der J4.
von Sternschrauber
Fr 22. Feb 2019, 13:27
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1349

Re: Kurze Vorstellung

Hallo Rainer, schön das es noch mehr J9 Fahrer aus dem Raum Heilbronn gibt. (noch) Aus welcher Gegend bist du den genau? Ja zum drin nächtigen ist der kurze 9er nicht so optimal. Ich selbst habe den Langen mit Dachzelt. Ideale Kombi. Mit dem 80er aber wirst dann keine Platzprobleme mehr haben. Ich h...
von Sternschrauber
Fr 1. Feb 2019, 13:31
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Spur und Sturz
Antworten: 10
Zugriffe: 1219

Re: Spur und Sturz

Normalerweise sind auf einem guten Achsmessstand die Daten auf der internen Datenbank hinterlegt.
Gibt aber teilweise auch Hotlines der Achsmessprüfstand-Hersteller wo die Werkstatt dann anfragen kann.

Gruß Steffen
von Sternschrauber
Mo 21. Jan 2019, 13:31
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Wischergestänge KDJ95
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Re: Wischergestänge KDJ95

Probiere es mal bei Allrad-Keba.
http://www.landcruiser24.de
Der hat zwei J9 zum ausschlachten auf dem Hof vielleicht ist da noch was gutes dabei.

Gruß Steffen
von Sternschrauber
Fr 11. Jan 2019, 13:20
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Hinterrad Bremse J 4
Antworten: 18
Zugriffe: 2699

Re: Hinterrad Bremse J 4

Hast mal geprüft ob die Bremszylinder gut laufen? Die Kolben bekommen dann einen Rostansatz.
Nicht das die klemmen und nicht zurück gehen dann stellt die bremse evtl. auch zu viel nach.
Das Problem hatte ich bei meinem FJ.
Gruß Steffen

Zur erweiterten Suche