Die Suche ergab 75 Treffer

von motoguzzi
Di 17. Mai 2022, 20:37
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Bremswirkung nach Umbau nicht Optimal
Antworten: 18
Zugriffe: 2066

Re: Bremswirkung nach Umbau nicht Optimal

ich habe den Umbau vor einigen Jahren auch gemacht und war erst auch enttäuscht. Die Trommelbremsen bremsten im Vergleich gar nicht sooo schlecht, allerdings (bei meinem 45er) fast jedesmal unkontrolliert unterschiedlich. Geholfen hat letztendlich entlüften, entlüften und dann nochmals mehrmals: ent...
von motoguzzi
Mo 11. Okt 2021, 20:06
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Auflastung BJ45
Antworten: 3
Zugriffe: 1441

Re: Auflastung BJ45

Hallo 45er Fahrer,

da ich auch am Gewichts-Limit bin nochmals die Frage ob seither jemand eine Auflastung gemacht hat oder Tipps wo und wie das erfolgversprechend ist.

Danke und Grüße
Hans
von motoguzzi
So 7. Mär 2021, 13:32
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Markise ans Klappdach?
Antworten: 9
Zugriffe: 3680

Re: Markise ans Klappdach?

Bild ... jaaaa wäre gut mal zu sehen :D

sonst noch wer "Markise an Airline" im Angebot?
Wäre ja ideal um ggf. variieren zu können mit Montage rechts/links :think:

Grüsse
von motoguzzi
So 26. Jul 2020, 10:18
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Blinkrelais klackert im 45er
Antworten: 0
Zugriffe: 791

Blinkrelais klackert im 45er

Hallo Blinkergurus, nachdem ich endlich auch die 2 seitlichen Blinker wieder dran habe klackert das Blinkrelais (Hella 4DW 004 513-00) sobald die Zündung an ist. Wenn ich die ausstecke dann ist Ruhe. Blinkerhebel ist nicht geschaltet, wenn ich den betätige blinkt es entsprechend rechts oder links. I...
von motoguzzi
Fr 22. Mai 2020, 20:21
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Himmel wieder glatt spannen
Antworten: 8
Zugriffe: 1807

Re: Himmel wieder glatt spannen

Hallo Sepp,

gibt es Neuigkeiten zum Thema Himmelmaterial?

Danke für update und Grüße
Hans
von motoguzzi
Mi 13. Mai 2020, 12:27
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Hilfe für Bj45 Bremse
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

Re: Hilfe für Bj45 Bremse

HBZ war die letzten 200tkm richtig montiert aber der vordere Kolben hatte sich festgefressen und das hatte den Effekt, Dichtung auf dem Kolben sah auch nicht mehr neu aus nach nur 37 Jahren :ka:
Bremst beim 2. Mal schon wieder, nun noch fertig entlüften...
von motoguzzi
Mo 11. Mai 2020, 18:38
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Hilfe für Bj45 Bremse
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

Re: Hilfe für Bj45 Bremse

Danke Wolli für die Beschreibung, ich hatte das Ding ja noch gar nicht auf aber nun habe ich die Ursache gefunden: der vordere Kolben hatte sich richtig fest gefressen und sogar eine kleine "Beule" gibt es noch einen Reparatursatz bei Toyota für das Aisin Teil? Danke und Grüsse Hans
von motoguzzi
Mo 11. Mai 2020, 09:58
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Hilfe für Bj45 Bremse
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

Hilfe für Bj45 Bremse

Hallo, ich brauche da mal Bremsenhilfe: Die hinteren Radbremszylinder sind neu und die Leitungen waren länger offen, also alles ziemlich leer. Bremsen wie üblich entlüftet Lastventil, hinten rechts usw. Dann mit Unterdruckgerät ebenfalls in der Reihenfolge. Den HBZ durchgespült und Vakuum getestet m...
von motoguzzi
Mo 11. Mai 2020, 09:17
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Lenkgetriebe undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 866

Re: Lenkgetriebe undicht

Hallo Georg,
Ist mit montiertem Kotflügel und ohne Spezialwerkzeug möglich
Grüße
Hans
von motoguzzi
Mo 6. Apr 2020, 21:07
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Fenstergummi vordere Türen befestigen
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Re: Fenstergummi vordere Türen befestigen

Danke Dirk,

die Filzabstreifer hatte ich an den alten Türen innen und außen diese Gummis.
Da die Türen ansonsten gleich aussahen ging mir das durch die Lappen :confused:
Nur mit dem Filzabstreifer, wird das dicht? :think:

Gruss
Hans
von motoguzzi
So 5. Apr 2020, 08:37
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Fenstergummi vordere Türen befestigen
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Fenstergummi vordere Türen befestigen

Hallo,
Wie wird an den vorderen Türen die äußere Fensterdichtung (weatherstrip) montiert?
Die Klammern am Gummi sind mit den Krallen nach unten geöffnet.
Danke für Tips
Hans
von motoguzzi
Fr 13. Dez 2019, 22:05
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Pumpe für Diesel-Zusatztank
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

Pumpe für Diesel-Zusatztank

Hallo Zusatztankfahrer, ich suche eine 24V Pumpe um den Diesel vom Zusatztank in den Haupttank umzupumpen Inline zur externen Montage soll sie ansaugen können und einen halben Meter Höhe schaffen und für die ca 90Liter darf sie sich gerne etliche Minuten Zeit lassen, bin ja nicht auf der Flucht Dank...
von motoguzzi
Mi 11. Dez 2019, 21:58
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: BJ45 Rahmen - Querträger für Ersatzrad
Antworten: 4
Zugriffe: 955

Re: BJ45 Rahmen - Querträger für Ersatzrad

Danke für die Rückmeldungen, dann leg ich das Teil mal zur Seite.
von motoguzzi
So 8. Dez 2019, 21:56
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: BJ45 Rahmen - Querträger für Ersatzrad
Antworten: 4
Zugriffe: 955

BJ45 Rahmen - Querträger für Ersatzrad

Hallo 45er Rahmenkenner, Kann mir jemand Auskunft geben ob der hintere Querträger, wo original das Ersatzrad unten dran hängt, auch für die Rahmenstabilität dient? Gab es Versionen ohne den? bzw anderweitige originale Versteifung im Bereich der hinteren Blattfedern-Aufnahme. Für eine anderweitige Ve...

Zur erweiterten Suche