Die Suche ergab 167 Treffer

von Dotzi
So 14. Apr 2024, 13:05
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: kleine Motorrevision 2KD-FTV
Antworten: 52
Zugriffe: 8747

Re: kleine Motorrevision 2KD-FTV

Hallo Christian, sorry für die verspätete Antwort. Ich habe nochmal nachgeschaut. Das Lager mit den Abmessungen 35/52/22 müsste passen. Ich habe mir damals ein paar Notizen gemacht, bildlich hab ich es nicht mehr vor Augen. Ich zitiere mal: "Demontage nur mittels Abzieher möglich, Abstützung ni...
von Dotzi
Mo 1. Apr 2024, 17:55
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Untersetzung nur mit Heckantrieb auf Asphaltserpentinen
Antworten: 16
Zugriffe: 1002

Re: Untersetzung nur mit Heckantrieb auf Asphaltserpentinen

Hallo nochmal,
ich hatte damals bzgl. des Umbaus auf Twinstick einen Beitrag geschrieben, müsste unter dieser Bezeichnung zu finden sein.
viewtopic.php?p=705138#p705138
Viele Grüße,
Jochen
von Dotzi
Mo 1. Apr 2024, 16:17
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Untersetzung nur mit Heckantrieb auf Asphaltserpentinen
Antworten: 16
Zugriffe: 1002

Re: Untersetzung nur mit Heckantrieb auf Asphaltserpentinen

Hallo zusammen, die L2-Möglichkeitt habe ich mir schon vor vielen Monden eingebildet haben zu müssen. Ich habs dann mit der Twin-Stick Methode umgesetzt, sprich Allrad und Untersetzung separat schaltbar. Bei mir war der Hauptgrund damals die ständige Rangiererei mit schwerem Anhänger. Auch deswegen ...
von Dotzi
Di 26. Mär 2024, 18:53
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: kleine Motorrevision 2KD-FTV
Antworten: 52
Zugriffe: 8747

Re: kleine Motorrevision 2KD-FTV

Hallo Christian, kann ich gerne machen. Wird nur den einen oder anderen Tag dauern. Muß erst selber wieder nachschauen was ich damals verbaut habe. Eines aber vorab. Es sind alle Lager einzeln tauschbar. Ob es an der einen oder anderen Stelle tatsächlich Sinn macht nur das Lager zu tauschen steht au...
von Dotzi
Mo 18. Mär 2024, 18:44
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Motorwarnleuchte und Fehlercode P0622…
Antworten: 7
Zugriffe: 867

Re: Motorwarnleuchte und Fehlercode P0622…

Hallo allerseits, ich hatte ebenfalls mal solch ein Phänomen. Bei mir war die Ursache definitiv die verbaute PV-Versorgung. Bei sehr starkter Sonneneinstrahlung und max. Leistung des Ladereglers hat dieser die Batterien höher geladen als die Lima zu liefern vermag. Dies hat zu der Störung geführt. N...
von Dotzi
So 16. Okt 2022, 21:10
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Kraftstofffilter/Dieselfilter wechseln
Antworten: 44
Zugriffe: 3254

Re: Kraftstofffilter/Dieselfilter wechseln

Hallo zusammen, kleiner Tip am Rande, schaut mal unter dem Titel Dieseltank überholen nach dem entsprechenden Beitrag. Dort wird euch geholfen. Völlig egal was an diesem Tank ist, bau ihn auf jeden Fall aus!! Sind nur zwei Spannbänder. Der fast leere Tank wiegt so gut wie nix. Die schwarzen Verfärbu...
von Dotzi
Di 26. Jul 2022, 21:42
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Lux raucht weiß
Antworten: 21
Zugriffe: 2735

Re: Lux raucht weiß

Hallo Patrick, schau mal unter "kleine Motorrevision 2KD-FTV". Damals hab ich alles sinnvolle durchgeführt nach dieser Laufleistung bzw. dem Alter. Lies dir das mal durch. Falls noch Fragen auftauchen, gerne jederzeit. Die Aktion war relativ aufwendig, hat sich aber sehr gelohnt. Viele Grü...
von Dotzi
Do 3. Feb 2022, 14:47
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Anlasser unterschiedliche Leistungsangabe
Antworten: 5
Zugriffe: 928

Re: Anlasser unterschiedliche Leistungsangabe

Hallo Sören,
Der große Anlasser wurde in den Fahrzeugen mit cold Area Package verbaut, also dann wenn es einen Viscoheizer und die el. Innenraumzeizung gibt. Sprich Motor mit zäherem Öl anwerfen. Mein Lux ist genau so einer.
Viele Grüße,

Jochen
von Dotzi
Di 7. Sep 2021, 20:16
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Schrauben Hinterachssperre
Antworten: 4
Zugriffe: 541

Re: Schrauben Hinterachssperre

Hallo Krähe,
Das Schutzblech am Sperrenantrieb habe ich bei mir weggelassen da sich sonst jeglicher Dreck fleißig ansammelt und der Sperrenantrieb noch schneller verfault. So zumindest meine Erfahrung. Mechanische Schäden hatte ich deswegen noch nie.
Viele Grüße,

Dotzi
von Dotzi
So 21. Mär 2021, 18:23
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: E-Locker für Hilux N25
Antworten: 14
Zugriffe: 1075

Re: E-Locker für Hilux N25

Hallo Frank, wo du grad von kürzerer Achsübersetzung sprichst, ich habe von meinem Umbau noch den kompletten Radsatz mit 3,909:1 übrig. Falls dir das nicht noch zu lang übersetzt ist, die Dinger stehen noch zum Verkauf. Sollte ich vielleicht mal wieder in den Marktplatz stellen, fällt mir da so ein....
von Dotzi
Di 16. Mär 2021, 21:01
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: E-Locker für Hilux N25
Antworten: 14
Zugriffe: 1075

Re: E-Locker für Hilux N25

Hallo zusammen, ich kann nur bestätigen daß der E-locker, egal ob Eaton oder Harrop definitiv was taugen. Teurer als ARB, aber auf defekte Dichtungen hab ich gar keinen Bock. die Dinger verschleißen, auch wenn man die Sperre grad nicht braucht. Ich hab in meinem N25 in der Vorderachse eine Harrop, h...
von Dotzi
Di 23. Feb 2021, 00:53
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: Buschtaxi-Treffen 2021: 10.-12. September!
Antworten: 80
Zugriffe: 18914

Re: Buschtaxi-Treffen 2021: 10.-12. September!

Hallo zusammen,
Gegen das BTT Virus gibt es sowieso keinen Impfstoff.
Sind also sowas von dabei :bb:

Grüße,
Dotzi
von Dotzi
Sa 6. Feb 2021, 23:16
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Neulich in Island
Antworten: 7
Zugriffe: 1138

Neulich in Island

Hallo zusammen, "Neulich" passt vielleicht nicht ganz. Beim Durchstöbern der Sommer-Island-Bilder vom letzten Jahr (2020) sind mir ein paar Bilder ins Auge gestochen die ich eigentlich schon früher zeigen wollte.Einer der vielen privaten Schrottplätze auf der Insel. Ein zumindest mir völli...
von Dotzi
Sa 24. Okt 2020, 20:12
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Ventilspielkontrolle beim 2,5er
Antworten: 6
Zugriffe: 920

Re: Ventilspielkontrolle beim 2,5er

Hallo Jan, ich habe vor einigen Monaten bei meinem KUN 25 mit 120 PS eine kleine Motorrevision durchgeführt, km-Stand ca 200000. Resultat beim Prüfen des Ventilspiels war Null!!! Verschleiß. Nicht mal annähernd Laufspuren. Einlass Sollwert 0,2-0,3 mm, Auslass 0,35-0,45 mm jeweils kalt. Lag immer näh...
von Dotzi
Fr 10. Jul 2020, 21:41
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Rollgeräusche Hinterachse
Antworten: 36
Zugriffe: 5670

Re: Rollgeräusche Hinterachse

Hallo Badener, um an die Mutter ranzukommen mußt du das Gelenkkreuz aus der Gabel mit der Mutter ausbauen. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, meine "persönliche" sieht folgendermaßen aus: Dazu zuerst die Position für den späteren Wiedereinbau markieren, anschließend die Sicherungsrin...

Zur erweiterten Suche