Die Suche ergab 442 Treffer

von Ticktack
Do 3. Dez 2020, 14:14
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ 75 Handbremse
Antworten: 7
Zugriffe: 391

HZJ 75 Handbremse

Ich habe seit Jahren Probleme mit der Handbremse beim HZJ 75. Hab schon neue Beläge montiert, das Spiel vom Seilzug habe ich mehrmals eingestellt, nach einiger Zeit hat es merkwürdigerweise wieder mehr Spiel bzw. ich kann den Handbremshebel wieder weit durchziehen. Das Handbremsseil kann sich ja nic...
von Ticktack
Do 3. Dez 2020, 14:04
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kardanwelle vorne Längenausgleich undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 823

Re: Kardanwelle vorne Längenausgleich undicht

Ich hab in Windhoek/Namibia mal die Hauptwelle komplett überholen lassen. War erstaunlich günstig. Also da mal anfragen kostet ja nichts.
von Ticktack
Sa 11. Jul 2020, 10:31
Forum: Café Oriental
Thema: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer
Antworten: 948
Zugriffe: 58282

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Und die Eifel nicht vergessen. Also doch schon auf Marstickets setzen? Werde ich im Familienbuch festhalten, das die Kindeskinder das schonmal im Auge behalten. Wetter de heute. WMO....die 1,5 Grad sind bald erreicht. So kalt war es gestern abend nun doch nicht. Sweat Shirt mit Jacke drüber war ausr...
von Ticktack
Fr 10. Jul 2020, 11:11
Forum: Café Oriental
Thema: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer
Antworten: 948
Zugriffe: 58282

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Brütend heiße 25°C soll es am Mittwoch werden. Davor um die 20°C und nach Mittwoch wieder drunter. Neueste Schlagzeilen von Wetter.de Eisschmelze in der Arktis, Nordpol bald ohne Eis. KLIMAWANDEL Nord und Ostsee heizen sich auf. Deutschland bald ohne Fische. Obwohl, den größten Kracher hatte jetzt d...
von Ticktack
Do 9. Jul 2020, 09:53
Forum: Café Oriental
Thema: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer
Antworten: 948
Zugriffe: 58282

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

So langsam könnten die angekündigten Hitzerekorde mal ankommen. Habe schon überlegt die Heizung wieder anzuwerfen. Dazu Regen, einen Himmel der grauer nicht sein könnte, also absolutes Sommerfeeling. Um mich aufzuheitern gehe ich gerne auf Wetter.de, da haben die Hitze, Überschwemmungen, Tiefdruck D...
von Ticktack
Sa 4. Jul 2020, 16:45
Forum: Café Oriental
Thema: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer
Antworten: 948
Zugriffe: 58282

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Die von Radio 21 haben es jetzt begriffen. " Von Sommer keine Spur " kam dort beim Wetterbericht.
Hier in südlichen Niedersachsen gibts reichlich Wind, knapp, aber wirklich nur ganz knapp über 20°C und eine Nordwest Strömung, die ja nur bedingt für trockene Dürresommer bekannt ist...
von Ticktack
Sa 4. Jul 2020, 16:39
Forum: Café Oriental
Thema: Wirecard
Antworten: 31
Zugriffe: 2864

Re: Wirecard

Ein gewisser Herr Marsalek befindet sich ja auf Urlaub. Nichtmal auf Staatskosten, also ein guter Mensch... :D
von Ticktack
Fr 26. Jun 2020, 17:37
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Eine mobile autarke Stromversorgung mit Solar
Antworten: 42
Zugriffe: 7378

Re: Eine mobile autarke Stromversorgung mit Solar

Die Dinger sind schon soooo alt, glaube von 2001 oder 2002. Siemens Solarpanele gibt es doch schon gar nicht mehr. Der LC hat 2 Batterien, die früher auch durch ein Relais getrennt waren, damit die Starterbatterie nicht leergesaugt wird. Hatte aber ständig Ärger mit dem Relais, also flog das irgendw...
von Ticktack
Fr 26. Jun 2020, 10:53
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Eine mobile autarke Stromversorgung mit Solar
Antworten: 42
Zugriffe: 7378

Re: Eine mobile autarke Stromversorgung mit Solar

Habe 2x75 Watt Siemens Solarpanele mit 10 m Kabel.
Reicht um den Engel zumindest in NAM und SA zu speisen.
Eine altersschwache Starterbatterie haben die Panele in ner halben Stunde soweit geladen, das der HZJ 75 wieder angesprungen ist. Mehr brauche ich nicht.....
von Ticktack
Fr 26. Jun 2020, 10:45
Forum: Café Oriental
Thema: Wirecard
Antworten: 31
Zugriffe: 2864

Re: Wirecard

Denke schon das da einige von Wirecard mit dabei waren. Zumindest die die wussten wie es um die Firma wirklich stand.
von Ticktack
Fr 26. Jun 2020, 09:04
Forum: Café Oriental
Thema: Wirecard
Antworten: 31
Zugriffe: 2864

Re: Wirecard

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirecard

Liest sich ganz spannend, gerade Punkt 1.3 :D
von Ticktack
Do 25. Jun 2020, 17:06
Forum: Café Oriental
Thema: Wirecard
Antworten: 31
Zugriffe: 2864

Re: Wirecard

Fragen wir mal die Schweden :D .
Interessant ist der Werdegang der Firma seit der Gründung. Nichts als Gemauschel und heisse Luft. Das war mal der Börsenliebling von vielen Anlegern..... :brokenbulb:
von Ticktack
Do 25. Jun 2020, 12:49
Forum: Café Oriental
Thema: Wirecard
Antworten: 31
Zugriffe: 2864

Re: Wirecard

Nee, ich repariere gerade ne 25 Jahre alte Geschirrspülmaschine, das ist nachhaltiger :D
von Ticktack
Do 25. Jun 2020, 12:33
Forum: Café Oriental
Thema: Wirecard
Antworten: 31
Zugriffe: 2864

Wirecard

Wenn man sich so den Fall von Wirecard mal anschaut......ich habe Bargeld eigentlich ganz gerne :D
von Ticktack
Mo 22. Jun 2020, 11:10
Forum: Café Oriental
Thema: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer
Antworten: 948
Zugriffe: 58282

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Das heutige Wetter hat mit dem gestern Angekündigten so rein gar nichts zu tun. Nix mit 12 Stunden Sonnenschein, eher supergrau mit Tendenz zu Regen. Wenn ich in meinem Job so viel Mist bauen würde wäre ich schon lange weg vom Fenster. Die sollen das vielleicht mal mit ner stündlichen Vorhersage aus...

Zur erweiterten Suche