Die Suche ergab 7235 Treffer

von TimHilux
Sa 27. Apr 2024, 21:54
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Dachzelt Träger Hilux hoch oder tiefe Montage?
Antworten: 14
Zugriffe: 288

Re: Dachzelt Träger Hilux hoch oder tiefe Montage?

Ich hatte eine Laderaumabdeckung von Ortec mit dem Scharnier ca 25cm vom Heckfenster nach hinten verschoben. Dort hab ich Ersatzkanister montiert und hinten drauf auf die Ortec-Reling Vierkantrohre und darauf das Dachzelt. War nicht im Wind gestanden und hat nach hinten geöffnet. Die Laderaumabdecku...
von TimHilux
Fr 29. Mär 2024, 21:24
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: enorme Störungen im Funk
Antworten: 50
Zugriffe: 2780

Re: enorme Störungen im Funk

Viele Fragen: Woher nimmst Du den Strom? Leitung direkt an der Batterie? Dein Antennenkabel ist rg58 nehme ich an, da gibts schon besser geschirmte Kabel - bei CB Funk FM/AM nicht unbedingt zum Schutz der Elektronik aber bei CB 12W SSB geht da schon mehr ab in den Steuergeräten. Wenn du Lizenzfunk m...
von TimHilux
Do 21. Mär 2024, 14:00
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Bondgirl
Antworten: 96
Zugriffe: 18303

Re: Bondgirl

Hey Anna!! Prost :)
von TimHilux
Mo 11. Mär 2024, 12:40
Forum: Café Oriental
Thema: Bergung mit Glück im Unglück
Antworten: 50
Zugriffe: 4384

Re: Bergung mit Glück im Unglück

Zitat : ....... Das Bergefahrzeug fährt mit maximaler Beschleunigung in das “schlappe” Seil ein, die Kraft wird durch die Dehnung sanft und ohne Ruck an das zu bergende Fahrzeug übertragen ..... Sehr mutige Aussage , wenn da was passiert wollte ich nicht der Firmeneigentümer sein . https://shop.abe...
von TimHilux
Mo 11. Mär 2024, 11:22
Forum: Café Oriental
Thema: Bergung mit Glück im Unglück
Antworten: 50
Zugriffe: 4384

Re: Bergung mit Glück im Unglück

Also reisst solch Synthetik Schlupf bei Überlasst nicht, sondern schmilzt. Wahnsinn :shock: Dann muss nur ein Fachmann für den Bergeworkshop her. Seitens der Hersteller bitte. Also ein professioneller 8) Er wird halt zusammen gedrückt und dadurch warm, wenn die Wärme ausreicht dann schmilzt er weil...
von TimHilux
So 10. Mär 2024, 11:36
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Für euch unverzichtbare Werkzeuge
Antworten: 87
Zugriffe: 5722

Re: Für euch unverzichtbare Werkzeuge

Lass mal Nachdenken, Seit ungefähr 1995 hab ich ein Victorinox Multitool (das selbe) einstecken. Dann öfters eine kleine Taschenlampe und eine Rettungsdecke, und ein 10cm langes "Taschenbrecheisen". Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Ein Hammer, ne Knippex Parallelbackenzange, einen klei...
von TimHilux
Do 7. Mär 2024, 00:05
Forum: Café Oriental
Thema: Bergung mit Glück im Unglück
Antworten: 50
Zugriffe: 4384

Re: Bergung mit Glück im Unglück

OK... Was mir zusätzlich zu dem gesagten noch auffällt ist die Versorgung der Verletzung. Auch auf dem Weg in den (laufenden) Heli wurde der Hals weiterhin händisch mit Druck versorgt. Bei einem wachen kooperativen Patienten hat keiner einen Druckverband angelegt. Und das obwohl das Material vor Ort...
von TimHilux
Fr 1. Mär 2024, 21:02
Forum: Café Oriental
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1054

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Ich gebe diese Nummern immer ganz gerne mal bei Umfragen oder Online-Gewinnspielen an :)
von TimHilux
So 18. Feb 2024, 21:37
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT 24 Workshops?
Antworten: 11
Zugriffe: 2253

Re: BTT 24 Workshops?

Es ist derzeit fraglich ob ich es dieses Jahr zeitmäßig schaffe den erste Hilfe unterwegs anzubieten. Daher möchte ich den Workshop (noch) nicht anbieten.
Es kann sein dass im September im Ausland bin.

Sorry,
Tim
von TimHilux
Di 6. Feb 2024, 18:21
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Platte Reifen an SUV, PickUp etc.
Antworten: 20
Zugriffe: 2008

Re: Platte Reifen an SUV, PickUp etc.

oder einfach hiermit variieren..
von TimHilux
Mi 31. Jan 2024, 19:57
Forum: Café Oriental
Thema: "Kennste den...???"
Antworten: 4058
Zugriffe: 674340

Re:

Wie sagt Harry Potter "Leck mich am a*sch"?
Hokus Po-Kuss
von TimHilux
Mi 31. Jan 2024, 19:55
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024
Antworten: 18
Zugriffe: 2172

Re: Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024

netzmeister hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 13:58 Ich kann aber sehr gut verstehen, dass man das alles über den Shop laufen lässt...
:rofl: Bist schon am üben? :biggrin:
von TimHilux
Mi 31. Jan 2024, 14:12
Forum: Café Oriental
Thema: "Kennste den...???"
Antworten: 4058
Zugriffe: 674340

Re:

Die Stiftung Warentest hat verschiedene Besteck-Teile getestet - Das Messer hat am besten abgeschnitten.

tschuldigung :D
von TimHilux
Di 30. Jan 2024, 23:13
Forum: Café Oriental
Thema: "Kennste den...???"
Antworten: 4058
Zugriffe: 674340

Re:

Kommt ein Tierarzt zum seinem Hausarzt. Der fragt ihn wo es denn weh tut. Darauf der Tierarzt: Na so ist ja einfach!!

Zur erweiterten Suche