Die Suche ergab 3963 Treffer

von 12HT
Di 18. Jan 2022, 12:35
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Verkaufe HJ61 (60?) Kotflügel Reparaturblech hinten rechts
Antworten: 1
Zugriffe: 463

Verkaufe HJ61 (60?) Kotflügel Reparaturblech hinten rechts

Hallo, verkaufe ein neuwertiges Rep Blech vom Keba für den J6 hinten rechts. HJ60 und 61 sollten gleich sein m.W., gekauft wurde es aber für den J61, also selber prüfen bitte. Ich finde aktuell keine Preise, ich glaube das hat so 200€ gekostet. Mein Vorschlag, 100€ Selbstabholung. Ich glaube ein Ver...
von 12HT
Di 18. Jan 2022, 12:28
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Lichtmaschine überholen Dioden ersetzen
Antworten: 21
Zugriffe: 8542

Re: Lichtmaschine überholen Dioden ersetzen

Ich habe im Keller aufgeräumt und neue LimaKohlen und Dioden gefunden, evtl. braucht die jemand ja!
verkaufe-dioden-und-kohlen-fur-hj6-lima-t77537.html

Gruß Markus
von 12HT
Di 18. Jan 2022, 12:27
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Verkaufe Dioden und Kohlen für HJ6 Lima
Antworten: 0
Zugriffe: 323

Verkaufe Dioden und Kohlen für HJ6 Lima

Hallo zusammen, habe im Keller Kohlen und Dioden für die Lima Instandsetzung gefunden. 25A Dioden, also mehr als ausreichend. Kohlen sind neu und Dioden sind ca. 10 jeweils vorhanden, je 4 werden benötigt. Es war damals so das jeweils ein paar Dioden falsch beschriftet waren, d.h. man muss durchmess...
von 12HT
Di 11. Jan 2022, 17:18
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Lichtmaschine überholen Dioden ersetzen
Antworten: 21
Zugriffe: 8542

Re: Lichtmaschine überholen Dioden ersetzen

Dann mal los, und berichten ob es plauzt oder nicht! :-)

Gruß Markus
von 12HT
Di 11. Jan 2022, 10:22
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: WIG-Schweißgerät ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1100

Re: WIG-Schweißgerät ...

Man sollte auf das Schlauchpaket achten, ich habe ein recht brauchbares WIG das auch AC kann, aber das SChlauchpaket ist unter aller Sau, mit Textil umwickelt. Und da es deshalb auch nicht über einen gescheiten Anschluß wie z.B. von Binzel ans Gerät angeschlossen wird, sondern mit einzelnen Leitunge...
von 12HT
Di 11. Jan 2022, 09:57
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Lichtmaschine überholen Dioden ersetzen
Antworten: 21
Zugriffe: 8542

Re: Lichtmaschine überholen Dioden ersetzen

Hallo Axel, von modernen Lima´s ist das meilenweit weg, das weiß ich. Siehst du Probleme bei unseren alten Knochen? Soweit ich das beurteilen kann war ja auch nix anderes davor drin? Apropos, fällt mir gerade ein, ich empfehle stark auf elektronischen Regler zu gehen, falls der Fragesteller hier noc...
von 12HT
Di 11. Jan 2022, 09:37
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Lichtmaschine überholen Dioden ersetzen
Antworten: 21
Zugriffe: 8542

Re: Lichtmaschine überholen Dioden ersetzen

Hier z.B. die 170er:
https://www.pollin.de/p/einpressdiode-sy170-2-140605
171er:
https://www.pollin.de/p/leistungsdiode- ... 0-v-140906
Nur Mut, Durchmessen ist das wichtigste, dann lernt mans auch.

Und ganz langsam aufbohren und probieren, immer dran denken, das sind Bohrer, keine Fräser, schon leichtes Eiern bedeutet einen viel größeren Durchmesser und lockere Dioden.

Gruß Markus
von 12HT
Di 11. Jan 2022, 09:31
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Lichtmaschine überholen Dioden ersetzen
Antworten: 21
Zugriffe: 8542

Re: Lichtmaschine überholen Dioden ersetzen

Hi Fabian, im Beitrag von Mat hier siehst du ein super Foto mit den Diodentypen. https://forum.buschtaxi.org/lichtmaschine-uberholen-dioden-ersetzen-t37584.html#p727107 Damit kannst du auf Suche geben, die 170/171er sind nicht gerade selten. Am Besten nen kleinen Laden und Email mit Foto schreiben. ...
von 12HT
Di 18. Mai 2021, 14:20
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Toyotas Zukunft??
Antworten: 23
Zugriffe: 2978

Re: Toyotas Zukunft??

Was das Gewicht von E-Fahrzeugen nochmal deutlich senken dürfte, und Reichweite und Kosten verbessern, ist der Beginn der Integration vom Akku in die Struktur. Die meisten BEV gehen gerade erst den Weg vom umgebauten Verbrenner zum speziell dafür entwickelten Fahrzeug, meist die sogenannte Skateboar...
von 12HT
Mo 19. Apr 2021, 14:23
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Internet auf Reisen, virtuelle eSim, Globale Datenpakete
Antworten: 28
Zugriffe: 6148

Re: Internet auf Reisen, virtuelle eSim, Globale Datenpakete

Hi Surfy, die meinen es auch Ernst mit dem Empfang während man unterwegs ist. Starship SN15 bekommt einen Empfänger, ohne bewegliche Teile, allerdings in XXL Größe Man darf gespannt sein... m Gruß Markus P.S.: Ich denke die entfallenden Geo-Restriktionen gelten trotzdem nur in den zugelassenen Lände...
von 12HT
Do 8. Apr 2021, 15:27
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Internet auf Reisen, virtuelle eSim, Globale Datenpakete
Antworten: 28
Zugriffe: 6148

Re: Internet auf Reisen, virtuelle eSim, Globale Datenpakete

Bezüglich der angemerkten 100W Maximalleistung, was für Unterwegs nicht sinnvoll ist, bezieht sich das wohl auf die beheizbare Antenne. Ich zitiere mal aus Wikipedia, erlaubte Leistungsabgabe ist 2,5W. "Die maximale Strahlungsleistung der Nutzerterminals im Ku-Band darf 38 dBW betragen. Bei ein...
von 12HT
Mo 15. Mär 2021, 17:13
Forum: Café Oriental
Thema: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos
Antworten: 1879
Zugriffe: 136624

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

GRJ78 hat geschrieben:MammaMia

Jetzt haut Hyundai aber ordentlich auf die K...e

https://youtu.be/ShKriVmTpK0

Tesla muss sich warm anziehen, von den Europäern ganz zu schweigen.
Neben dem Nissan Ayria das Knaller-Auto in 2021

https://youtu.be/JnCOUz5fYfE


Ist doch super das es losgeht!
von 12HT
Mo 15. Mär 2021, 17:08
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Internet auf Reisen, virtuelle eSim, Globale Datenpakete
Antworten: 28
Zugriffe: 6148

Re: Internet auf Reisen, virtuelle eSim, Globale Datenpakete

Hier in der Schweiz geht es wohl auch langsam los. Habe heute morgen ein Mail mit Bestellmöglichkeit erhalten... "Starlink is now available for order to a limited number of users in your coverage area. Placing your order now will hold your place in line for future service. Orders will be fulfi...
von 12HT
Mo 15. Mär 2021, 17:07
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Internet auf Reisen, virtuelle eSim, Globale Datenpakete
Antworten: 28
Zugriffe: 6148

Re: Internet auf Reisen, virtuelle eSim, Globale Datenpakete

Heute morgen kam die Email das ich bestellen kann. Antenne richtet sich selbst aus, aus der Anleitung: - Einstecken - Grob nach Norden ausrichten Reihenfolge egal WLAN Router ist dabei/integriert Für Reiseeinsatz fehlen noch 2 bzw. 3 wichtige SAchen: - Im Moment haben nur ganz wenige Satelliten Las...
von 12HT
Fr 19. Feb 2021, 14:30
Forum: Café Oriental
Thema: HZJ 79 komplett umgebaut für wenig Geld
Antworten: 21
Zugriffe: 1677

Re: HZJ 79 komplett umgebaut für wenig Geld

Wow, was soll das, hört auf mir Flöhe in den Kopp zu setzen!

Gruß Markus

Zur erweiterten Suche