Die Suche ergab 1717 Treffer

von isegrim
Do 25. Apr 2024, 18:11
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Suche fuer Bj73 oder Hdj80 Kuehler/Fan Uebergangsstück
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Suche fuer Bj73 oder Hdj80 Kuehler/Fan Uebergangsstück

Hi, von einem BJ73 mit 3B Motor habe ich das Teil noch. Unterscheidet sich deutlich von dem Teil für den HDJ80. Gehe mal davon aus, der 73iger Kühler ist noch drinnen...dann kann man das anpassen damit es für den 6 Zylinder (und das größere Lüfterrad) geht. Habe ich bei meinem Umbau auf 12 HT auch g...
von isegrim
Sa 30. Mär 2024, 13:50
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nochmals Stabistangen hzj 75 OME Fahrwerk
Antworten: 53
Zugriffe: 2202

Re: Nochmals Stabistangen hzj 75 OME Fahrwerk

Das klocken wird wohl von den Federpaketen kommen.
Der Stabi sieht doch von der Lage her ok aus - zumindest auf dem Bild.
75mm Erhöhung, sicher?
von isegrim
Sa 30. Mär 2024, 10:27
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nochmals Stabistangen hzj 75 OME Fahrwerk
Antworten: 53
Zugriffe: 2202

Re: Nochmals Stabistangen hzj 75 OME Fahrwerk

Oder das Ding einfach ausbauen. Ich merke da keinen gravierenden Unterschied zwischen meinem 75iger (ohne) und 73iger (mit).
von isegrim
Di 19. Mär 2024, 22:47
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Manchmal geht der Motor aus
Antworten: 40
Zugriffe: 5385

Re: Manchmal geht der Motor aus

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist in der Achse auf der der Fliehkraftregler ist, eine kleine Feder. Eventuell ist die hin. Bin mir aber nicht mehr sicher, weil ich in der Einzelteilzeichnung keine an der Stelle sehen kann....
von isegrim
Mo 18. Mär 2024, 19:58
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Rennleitung sagt Wagen ist zu hoch
Antworten: 25
Zugriffe: 2249

Re: Rennleitung sagt Wagen ist zu hoch

hat schon was lachhaftes, wenn es nicht so ärgerlich wäre. Offenbar hatten die Langeweile, ist bei vermeintlich "wehrlosen" auch viel leichter. Mein Gutachter hatte mich, als ich mit dem HDJ bei ihm war, auch gefragt, ob mich den die KABA nicht schon mal angehalten hat. Ich konnte ihm sage...
von isegrim
Mi 13. Mär 2024, 20:56
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Ansaugbrücke
Antworten: 2
Zugriffe: 738

Re: Ansaugbrücke

Das würde mich sehr wundern, der 12V hat Glühkerzen und beim 24V ist ein Glühgitter in der Verrohrung der Ansaugbrücke.
von isegrim
Di 12. Mär 2024, 21:14
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Terrain Tamer Parabelfedern J75
Antworten: 26
Zugriffe: 2083

Re: Terrain Tamer Parabelfedern J75

wüstenfreund hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 20:51 Hallo Dirk,
habe ein Angebot von DFF für ein Parabelfeder Fahrwerk.
Viele Grüße
Michael
Das ist schon ein preislicher Unterschied zu TT..
von isegrim
Di 12. Mär 2024, 19:39
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Terrain Tamer Parabelfedern J75
Antworten: 26
Zugriffe: 2083

Terrain Tamer Parabelfedern J75

Servus, hat die zufällig jemand aus der Runde verbaut? Mich nervt das bockharte Fahrwerk (könnte Ironman sein, OME ist es sicher nicht) im 75iger. Dagegen ist selbst mein 73iger mit OME eine Sänfte. Leider habe ich ihn damals nicht auf Schraubenfedern umgebaut ..... und in dem Leben wollte ich auch ...
von isegrim
Di 12. Mär 2024, 19:29
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: BJ73 3B Wasserverlust
Antworten: 22
Zugriffe: 1472

Re: BJ73 3B Wasserverlust

Ich habe Dir vorhin per Whatsapp geschrieben :D

Zumindest kann ich sagen, der Motor hat recht gleichmäßig 26-27bar Kompressionsdruck auf allen Zylindern, also die Kopfdichtung hatte keinen Schaden genommen. Er hat jetzt eine neue Pumpe und ein paar neue Kühlerschläuche gab es auch..
von isegrim
Di 12. Mär 2024, 12:05
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: BJ73 3B Wasserverlust
Antworten: 22
Zugriffe: 1472

Re: BJ73 3B Wasserverlust

Moin Harald, da kommt man relativ problemlos so ran

Bei meiner defekten Pumpe waren die Lager übrigens noch absolut spielfrei!
von isegrim
Mo 4. Mär 2024, 18:30
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Mitteldiffsperre - Problem
Antworten: 27
Zugriffe: 5732

Re: Mitteldiffsperre - Problem

Also soeben meldet meine Toyota-Werkstatt daß der Sperrenantrieb des VTG defekt ist und ein Neuer nicht mehr zu bekommen ist. Jetzt soll ich einen Ersatz besorgen. Kann mir jemand dabei helfen, entweder mit einer Bezugsquelle oder mit solch einem Sperrenmotor. Vielen Dank für Euer Engagement. Gruß ...
von isegrim
Mo 4. Mär 2024, 18:17
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: JIS Schrauben
Antworten: 56
Zugriffe: 2675

Re: JIS Schrauben

... weil die nicht mehr richtig glänzend werden Puh, gut dass die Prioritäten hier klar sind.... Gruß, Michael Hä, ich bin mit Sicherheit nicht Mr. Pling Pling, so ein Ding muss bei mir durch den Dreck und sieht bestenfalls einmal im Jahr Wascheasser, aber rostvernarbte Schrauben sehen auch nach de...
von isegrim
Mo 4. Mär 2024, 15:51
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: JIS Schrauben
Antworten: 56
Zugriffe: 2675

Re: JIS Schrauben

Lindenbaum hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 15:47
HJ61-Freak hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 15:26 da die Zinkschicht dicker ist.
zusammen mit dem Korrosionsbedingten Verlust an Material könnten so die Gewinde tatsächlich wieder passen....


Gruß, Michael
Total verrostete (mit Rostnarben) Schrauben sind ungeeignet, weil die nicht mehr richtig glänzend werden
von isegrim
Mo 4. Mär 2024, 15:49
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: JIS Schrauben
Antworten: 56
Zugriffe: 2675

Re: JIS Schrauben

Das schlimmste, die sehen alle anders aus als vorher, wenn die im 10l Eimer liegen, was die Sortierung nicht unbedingt einfacher macht. Habe heute noch Teile da, bei denen ich nicht mehr sagen kann wo die her waren. Gerade gestern durch Zufall mal wieder die Herkunft von einen Halter herausgefunden....
von isegrim
Fr 1. Mär 2024, 12:47
Forum: Café Oriental
Thema: Neue EU Pläne
Antworten: 26
Zugriffe: 2180

Re: Neue EU Pläne

Mit einem gut gefüllten privaten Teilelager und selbst durchgeführten Reparaturen wird mich das wenig belasten was die „Wixyzgesichter“ planen. Bekommt doch gar keiner mit, wenn ich was repariere. Sollten mal lieber die elektrischen Komponenten in die Liste mit aufnehmen…. die machen ja auf lange Si...

Zur erweiterten Suche