Die Suche ergab 353 Treffer

von Hanjo
Mo 11. Mär 2024, 19:36
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Gebläse Motor quietscht
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: Gebläse Motor quietscht

Vielen lieben Dank!

Ja das WD 40 war auch nur eine Notlösung unterwegs. Werde es mal so probieren
von Hanjo
Mo 11. Mär 2024, 00:29
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Gebläse Motor quietscht
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: Gebläse Motor quietscht

Jepp, habe auch schon alle Kanäle kontrolliert, wo ich das Armaturenbrett zerlegt hatte. Ist alles frei
von Hanjo
So 10. Mär 2024, 18:16
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Afrika Overland-Erpert:innen gesucht 🚙💨
Antworten: 8
Zugriffe: 1205

Re: Afrika Overland-Erpert:innen gesucht 🚙💨

Moin, ja so machen es viele. Andere Möglichkeit ist, du lässt das Fahrzeug dort zu. Dies ist natürlich deutlich aufwendiger und zum Teil auch nicht mehr so einfach möglich. In Namibia ist es mittlerweile schwierig es zu zulassen, aber nicht unmöglich. In Botswana ist es einfacher. Habe es selbst abe...
von Hanjo
So 10. Mär 2024, 18:09
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Gebläse Motor quietscht
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Gebläse Motor quietscht

Moin Zusammen, unglaublich nervig wenn in Gebläsestufe 1 das Gebläse quietscht. Ich habe es schonmal ausgebaut, gereinigt und mit WD40 behandelt hatten unterwegs nichts anderes :roll: . Das hat nur kurz geholfen, dafür hatte man eine Weile eine WD40 Duftbelüftung :rofl: war aber besser als das quiet...
von Hanjo
So 10. Mär 2024, 18:04
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Tank
Antworten: 5
Zugriffe: 537

Re: Tank

Moin Heinz,

die Tanks haben unterschiedliche Teilenummern, es sind aber die gleichen Tanks und passen. Ich musste mir auch einen gebrauchten Tank besorgen und war verunsichert wegen den unterschiedlichen Teilenummern. Aber der Tank passte tadellos.

Gruß Hanjo
von Hanjo
So 10. Mär 2024, 17:46
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Injektoren austauschen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1164

Re: Injektoren austauschen?

robert2345 hätte ich das mal eher gewusst das es sowas gibt, mir ist damals eine Glühkerze abgerissen :evil: aber haben es dann gut hinbekommen, ohne großen Aufwand. Nochmal generell mit dem anlernen etc. dies gilt ebenfalls auch für revidierte Injektoren, diese brauchen neue Kompensationscodes! Du...
von Hanjo
Do 26. Okt 2023, 16:20
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: HDJ80 in arktischer Kälte
Antworten: 32
Zugriffe: 5585

Re: HDJ80 in arktischer Kälte

Genau es ist der Arctic Diesel, der wird im Winter ebenfalls in Sibirien etc verwendet. Man sollte nur auf seine Kühlflüssigkeit aufpassen, mit Fahrtwind etc. kann es da unter Umständen dann schonmal knapp werden.
von Hanjo
Di 24. Okt 2023, 11:42
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Metallspäne im Diesel - der Zweite
Antworten: 9
Zugriffe: 1213

Re: Metallspäne im Diesel - der Zweite

Sehr schön beschrieben Lucas!

Ich hoffe es läuft jetzt alles!!
von Hanjo
Do 21. Sep 2023, 21:15
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Hinterachse undicht, Steckachse, Öl in Bremstrommel
Antworten: 3
Zugriffe: 604

Re: Hinterachse undicht, Steckachse, Öl in Bremstrommel

Es gibt zwei Dichtungen. Einmal den Inneren Dichtungsring, der im Achsrohr ist und einmal den äußeren der ist am Radlagergehäuse. Wenn es auf den Bremsbelägen feucht ist. Sind meines Erachtens beide Dichtungen fällig. Wenn nur der Innere durch wäre, hättest du nur Achsöl am ABS Ring und im Radlager ...
von Hanjo
Di 5. Sep 2023, 10:50
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Bilder unserer mobilen Habitate / Aufbauten / Wohnkabinen
Antworten: 29
Zugriffe: 13850

Re: Bilder unserer mobilen Habitate / Aufbauten / Wohnkabinen

So lang nichts dazu gekommen! Hatte heute mal Zeit ein bisschen im Forum zu stöbern! Also ich habe nun schon die zweite Eigenbau Wohnkabine auf unserem Hilux N25 Extra Cab. Bei der ersten Kabine kam das Plattenmaterial von Paneeltec. Nach dem sich ein paar Lebensumstände geändert haben und wir länge...
von Hanjo
Di 5. Sep 2023, 10:30
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Selbstbau einer Wohnkabine für Hilux Doka
Antworten: 164
Zugriffe: 32503

Re: Selbstbau einer Wohnkabine für Hilux Doka

Moin,

tolle Kabine geworden!!! Wahnsinnige Arbeit, klasse!
Ich hoffe man sieht sich am Wochenende auf dem BTT?!?
Ich bin gespannt auf das Endgewicht auf der Waage.



Schöne Grüße

Hanjo
von Hanjo
Mo 28. Aug 2023, 12:36
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT 2023: Endspurt!
Antworten: 72
Zugriffe: 8165

Re: BTT 2023: Endspurt!

Wir sind dabei :)
von Hanjo
So 20. Aug 2023, 18:55
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Metallspäne im Kraftstoffsystem
Antworten: 17
Zugriffe: 3550

Re: Metallspäne im Kraftstoffsystem

Hallo Leute, Ich weiß von einem Bekannten ,der eine Jeepvertretung hat,dass beim ,zB Grand Cherokee, bei so einem Schaden ,angefangen vom Tank über die Leitungen Filter etc bis zu den Injektoren alles ausgetauscht wird,um genau dein Problem zu vermeiden.Ja das kostet dann 3500.- ...nur weil die Förd...
von Hanjo
Mi 28. Jun 2023, 15:51
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Metallspäne im Kraftstoffsystem
Antworten: 17
Zugriffe: 3550

Re: Metallspäne im Kraftstoffsystem

So es nimmt leider kein Ende! :cries: Wir sind seit einer Weile wieder in Deutschland. Auch nach dem Tausch der Pumpe in den Emiraten haben wir Späne im System. Ich habe nun das komplette Kraftstoffsystem zerlegt. Die Pumpe und die Injektoren wurden eingeschickt. Bei der Pumpe sind sämtliche Lager e...
von Hanjo
Mi 28. Jun 2023, 15:22
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Empfehlung Kupplung Hilux BJ 2012 2.5 D4D
Antworten: 2
Zugriffe: 453

Re: Empfehlung Kupplung Hilux BJ 2012 2.5 D4D

Hi,

die original Kupplungsscheibe ist von Aisin also kann man diese auch gut im Zubehör kaufen. Allderdings würde ich vorher ausbauen, da verschiedene Durchmesser angeboten werden bei identischer Teilenummer.


Gruß Hanjo

Zur erweiterten Suche