Die Suche ergab 136 Treffer

von toyohaui
Sa 10. Feb 2024, 23:39
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Rhino Rack RL Fuss mit Thule Square Bar
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Re: Rhino Rack RL Fuss mit Thule Square Bar

Guten Abend,

also Thule geht nur mit verschrauben an den Rhino Fuss. Ist meiner Meinung aber viel zu schwach dimensioniert dann.
Dann lieber Thule Fuss mit Thule Bar, und Rhino zu Rhino

gruß
haui
von toyohaui
Sa 10. Feb 2024, 19:21
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: 7.50 und 235/85R16 All Terrain Winterreifen
Antworten: 29
Zugriffe: 3400

Re: 7.50 und 235/85R16 All Terrain Winterreifen

Gute Abend,

der Nokian Rotiiva in 235-85-16 ist mit Schneeflocke, haltbar und langlebig.
von toyohaui
Mo 29. Jan 2024, 18:03
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Bezugsquelle Snorkel für 3ltr Diesel BJ 2002
Antworten: 1
Zugriffe: 313

Bezugsquelle Snorkel für 3ltr Diesel BJ 2002

Guten Abend,

ich würde gerne das Schwarmwissen nutzen. Wo bekomme ich für einen KDJ 90 3tr Diesel einen Snorkel?

Bin für jede Anregung dankbar.

viele Grüße haui
von toyohaui
Fr 12. Jan 2024, 17:17
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Rhino Rack RL Fuss mit Thule Square Bar
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Re: Rhino Rack RL Fuss mit Thule Square Bar

Guten Abend,

ich habe beides im Keller liegen. Für Toyota und Land Rover Defender. Genr probiere ich eine Thule Bar an dem Rhino Fuss aus.

gruss haui
von toyohaui
Mi 3. Jan 2024, 15:31
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Rückstellen des TBelt Zeichen im Armaturenbrett
Antworten: 4
Zugriffe: 874

Re: Rückstellen des TBelt Zeichen im Armaturenbrett

Also ich habe es bis zu dem erscheinen von der Zahl 15 im kilometerzähler aber das zeichen Tbelt leuchtet noch.

Was nun?

Grusshaui
von toyohaui
Di 2. Jan 2024, 12:33
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Mehr Diesel (Zusatztank oder Long-Range Haupttank)
Antworten: 15
Zugriffe: 1037

Re: Mehr Diesel (Zusatztank oder Long-Range Haupttank)

Guten Morgen in 2024

Eine etwas teurere Variante ist sich einen bauen zu lassen. Der wäre dann maßgeschneidert.
zb Heigo in Kist baut welche.

gruß
haui
von toyohaui
Sa 30. Dez 2023, 11:55
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Rückstellen des TBelt Zeichen im Armaturenbrett
Antworten: 4
Zugriffe: 874

Re: Rückstellen des TBelt Zeichen im Armaturenbrett

guten Morgen,

ich habe es nicht geschafft, ich werde wohl doch zum freundlichen müsse.
Ausser jemand hat einen Tip

gruß haui
von toyohaui
Fr 29. Dez 2023, 10:34
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Trabold-Ölfilter/kein Ölwechsel mehr nötig!
Antworten: 269
Zugriffe: 73806

Re: Trabold-Ölfilter/kein Ölwechsel mehr nötig!

Guten Morgen, ich hatte im HZJ 80 einen Trabold verbaut. Er half das Öl zu kühlen, von den Ölwechselintervallen bin ich auf 15tkm gekommen und habe alle 60tkm den Filtereinsatz Trabold) gewechselt. Ausserhalb Europas mag er gut weiterhelfen, bezüglich der Intervalle, aber fand keinen großen Nutzen d...
von toyohaui
Mi 27. Dez 2023, 23:33
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Werkstatthandbuch Anleitung Zahnriemenwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 661

Re: Werkstatthandbuch Anleitung Zahnriemenwechsel

vielen Dank

Dann ist " Idefix" morgen mit neuem Zahnriemen
von toyohaui
Di 26. Dez 2023, 12:04
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Werkstatthandbuch Anleitung Zahnriemenwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 661

Werkstatthandbuch Anleitung Zahnriemenwechsel

Besinnliche Weihnachten allen Foristi nachdem die Ersatzteile gekommen sind für den Zahnriemenwechsel gekommen sind, fällt mir auf das in meinem Teil des WHB, der Motor nicht behandelt wird. Ist mir so vorher nicht aufgefallen. Jetzt meine Bitte, hat jemand den Teil für den Zahnriemenwechsel schon d...
von toyohaui
So 17. Dez 2023, 19:13
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: 7.50 und 235/85R16 All Terrain Winterreifen
Antworten: 29
Zugriffe: 3400

Re: 7.50 und 235/85R16 All Terrain Winterreifen

Nokian Rottiva , wenn lieferbar hat auch Schneeflocke in 235-85-16
von toyohaui
So 17. Dez 2023, 19:02
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Rückstellen des TBelt Zeichen im Armaturenbrett
Antworten: 4
Zugriffe: 874

Rückstellen des TBelt Zeichen im Armaturenbrett

Guten Abend,
just vor Weihnachten die 360000km geschafft. Jetzt meldet sich die Anzeige T-Belt. Ok wechseln, aber wo ist der Punkt/Knopf zum rückstellen.

Vielen Dank für die Info

gruß Haui
von toyohaui
Mi 25. Okt 2023, 20:32
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Glühkerzen tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 1080

Glühkerzen tauschen

Guten Abend, ich habe das Gefühl das meine Glühkerzen durch sind. Es gibt mehrere Anbieter, welcher ist empfehlenswert?
J90 D4D mit 350000 km

gruß haui
von toyohaui
Sa 24. Jun 2023, 23:40
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Felgen/ Reifen Land Cruiser J9 diverse Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3116

Re: Felgen/ Reifen Land Cruiser J9 diverse Fragen

Guten Abend,

beim J8 gibt es Eintragungen von 235-85-16 und 255-85-16 und 235-85-16.

Eine Eintragung drei Größen.

Beim J9 gehen 235 /85/16 auf die Original Alu Felge ohne Schwierigkeiten, inkl Eintrag.
Auch die 6J16 Stahlfelgen sind passend.
Die 285er sind zu gewaltig für die IFS.

Gruß haui
von toyohaui
Do 22. Jun 2023, 08:24
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Spur verstellt nach Fahrwerksumbau
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

Spur verstellt nach Fahrwerksumbau

Guten Morgen, Nachdem ich ein neues Fahrwerk hab einbauen lassen, wurde die Spur neu eingestellt. Nach ca 10tkm bemerke ich, das die Reifen schon wieder ungleich sich abfahren. Gibt es einen Trick bzw Tipp, was ich nach der erneuten Spureinstellung machen kann. ( Kdj 90, ome federn und Dämpfer) Viel...

Zur erweiterten Suche