Die Suche ergab 64 Treffer

von Cruiser-Pit
Mo 12. Feb 2024, 20:44
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Gehäusedeckel vom Verteilergetriebe noch brauchbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Gehäusedeckel vom Verteilergetriebe noch brauchbar?

Hallo Zusammen Ich wollte für mein 5-Gang Getriebe ein Verteilergetriebe schon mal vorbereiten (das was eingebaut ist macht Geräusche) und habe die ich liegen hatte zerlegt. Leider musste ich feststellen das die Gehäuse auch macken haben. Was meint ihr ob man die folgenden Deckel noch retten bzw geb...
von Cruiser-Pit
Mi 9. Nov 2022, 20:40
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Motorrevision 12H-T (blowby, Ölverlust, Leistungsverlust)
Antworten: 215
Zugriffe: 29973

Re: Motorrevision 12H-T (blowby, Ölverlust, Leistungsverlust

Hallo Florian Ich habe mal eine Frage bezüglich deiner Getriebeöl Kühlung. Hast Du dafür eine extra Ölpumpe mit Ölkühler montiert oder wie funktioniert der Ölaustausch? An der Ablaßschraube raus und an der Einfüllschraube wieder rein? Das würde mich sehr interessieren und natürlich wie es mit deinem...
von Cruiser-Pit
Di 2. Aug 2022, 22:56
Forum: Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Land Cruiser & FJ Cruiser
Thema: BJ40 Bausatz abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 1053

BJ40 Bausatz abzugeben

Hallo Zusammen Ich habe im laufe der Jahre einiges an J4 Auto*s und Teile gesammelt, und deshalb möchte ich was abgeben. Als Bausatz könnte ich folgendes anbieten: Ein fast kompletter BJ40 mit deutschem Brief und neuer Bodenwanne (die kleinen halben Hecktüren fehlen) mit sehr schlechtem Body dazu ei...
von Cruiser-Pit
Fr 28. Jan 2022, 19:38
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: OJ50 mit Turbo: Abgasanlage welche Größe?
Antworten: 21
Zugriffe: 1698

Re: OJ50 mit Turbo: Abgasanlage welche Größe?

Hallo Peoples,

wurde der Abgastemperatursensor (EGT) vor dem Turbolader in dem Abgaskrümmer oder direkt hinter dem
Turbolader eingebaut?
Hast Du eventuell ein Bild von dem Teil wo der Sensor montiert ist, bin neugierig...

Danke schon mal

MfG
Peter
von Cruiser-Pit
So 31. Okt 2021, 21:38
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Fullfloater Achsen BJ7x
Antworten: 13
Zugriffe: 776

Re: Fullfloater Achsen BJ7x

Hallo Earl

Das mit der anderen Steckachse betrifft die Vorderachse, die von der FF Hinterachse ist die kurze Steckachse wo die lange Verzahnung drauf ist bei beiden Achsen J7 + J6 gleich.

MfG
Peter
von Cruiser-Pit
So 31. Okt 2021, 21:30
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Fullfloater Achsen BJ7x
Antworten: 13
Zugriffe: 776

Re: Fullfloater Achsen BJ7x

Hallo Earl Wenn Du von einem HJ60 die Diffs mit Seilzugsperren übernehmen möchtest dann mußt Du Dir aber von einem J7 eine Steckachse mit langer Verzahnung besorgen weil die von dem HJ60 ist zu lang ... oder Du änderst die HJ60 Achse ab und baust sie komplett ein. Wie werden die Seilzugsperren als K...
von Cruiser-Pit
Fr 3. Sep 2021, 20:29
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: 255 85 fahren
Antworten: 40
Zugriffe: 4825

Re: 255 85 fahren

Hallo Zusammen

Kann man die 255/85r16 Reifen auch auf den originalen 16Zoll Felgen montieren (sind doch 6x16)?
Und das passt noch ohne Kotflügelverbreiterungen zu montieren?
Danke schon mal
MfG
Peter
von Cruiser-Pit
Fr 14. Mai 2021, 16:31
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung: Ich und mein BJ73
Antworten: 10
Zugriffe: 1023

Re: Vorstellung: Ich und mein BJ73

Hallo Lukas Na dann herzlich Willkommen hier bei der Toyo-Gemeinde und viel Erfolg bei der Wiederherstellung des Wagens... Hoffentlich findest Du nicht wenn Du richtig anfängs nicht in allen Ecken rost (also ich hatte das Glück bei unserem LJ70). Und Du kannst uns ja mit Bildern mal auf dem laufende...
von Cruiser-Pit
Do 1. Apr 2021, 08:03
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: FJ40 Getriebeupdate H55
Antworten: 51
Zugriffe: 4211

Re: FJ40 Getriebeupdate H55

Hallo Christian

Gibt es denn im Forum noch andere Beiträge um zu schauen was Du sonst
noch mit dem Wagen veranstaltet hast? Oder wie der Wagen aussieht
Bin neugierig...

Schöne Feiertage dann noch und bleibt gesund

Gruß
Peter
von Cruiser-Pit
Do 18. Mär 2021, 19:08
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: J4 Kid Car
Antworten: 12
Zugriffe: 1097

Re: J4 Kid Car

Hallo Carsten

Richtig toll gemacht dein Projekt, so wird das Toyota Virus auch direkt mit weitergegeben...
Ich glaube auch zu wissen was für ein Auto Sie mit 18Jahren fährt.

Gruß
Peter
von Cruiser-Pit
So 14. Mär 2021, 17:14
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: FJ40 Getriebeupdate H55
Antworten: 51
Zugriffe: 4211

Re: FJ40 Getriebeupdate H55

Hallo toyota_bastler

Alle Achtung für das was Du da alles so änderst...
Top und danke für die ausführlichen Berichte.

Gruß
Peter
von Cruiser-Pit
Mo 30. Nov 2020, 18:24
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: BJ40 Tank ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 626

BJ40 Tank ausbauen

Hallo Zusammen Ich muß an meinem BJ40 mit der neuen Bodengruppe den Tank erneuern, wie baue ich den am besten aus? Versucht habe ich es mal nach unten, aber entweder habe ich mich zu blöde angestellt oder muß die HA wirklich gelöst werden? Ich habe den Wagen aus den Federn gehoben aber es reicht nic...
von Cruiser-Pit
Sa 24. Okt 2020, 07:53
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Große Ostdeutschland-Runde
Antworten: 10
Zugriffe: 1148

Re: Große Ostdeutschland-Runde

Hallo ihr Zwei

Da wir euch auf euren Reisen immer begleitet haben freuen wir schon darauf wie es weiter geht.
Schöner Bericht...
Danke

Grüße
Peter
von Cruiser-Pit
Do 22. Okt 2020, 18:33
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Dachzelt auf BJ40 montieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1058

Re: Dachzelt auf BJ40 montieren

Hallo Leute Danke für die Antworten. Ich werde das Projekt in kürze mal in Angriff nehmen und mich um dem Dachträger kümmern. Wenn das Teil auf dem Wagen montiert ist dann versuche ich mal Bilder hochzuladen. Gespannt bin ich trotzdem darauf wie der Wagen dann fährt... ich werde berichten! MfG Peter
von Cruiser-Pit
Mi 21. Okt 2020, 21:10
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Dachzelt auf BJ40 montieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1058

Dachzelt auf BJ40 montieren

Hallo Gemeinde Wir wollen für unseren BJ40 einen Dachgepäckträger bauen/kaufen um etwas mehr Stauraum zu haben und um ein Dachzelt zu montieren. Da kommt ja etwas an Gewicht zusammen (Gepäckträger ca.35kg + Dachzelt ca.50kg). Jetzt wollte ich mal fragen ob mir hier im Forum BJ40 Fahrer sind die Erfa...

Zur erweiterten Suche