Die Suche ergab 253 Treffer

von Christoph1984
Fr 23. Dez 2022, 07:06
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Sicherheitsgurt rolt schlecht auf
Antworten: 13
Zugriffe: 742

Re: Sicherheitsgurt rolt schlecht auf

Ich hatte das selbe Problem bei fast allen meiner alten Toyotas und beim Crown habe ich es so wie in dem Video probiert... Hat einwandfrei funktioniert. Einmal gründlich reinigen und man hat wieder jahrelang seine Ruhe. Nur Silikonspray ist keine dauerlösung... https://www.youtube.com/watch?v=8XL8Qb...
von Christoph1984
Di 15. Nov 2022, 11:06
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Drehmomente: Trocken oder geölt?
Antworten: 57
Zugriffe: 5897

Re: Drehmomente: Trocken oder geölt?

Ist ja ein ganz Lustiges Thema hier... Um auf die Relevanz davon aufmerksam zu werden sollte man sich einmal ansehen was Toyota mit dem BZ4x passiert ist. Etwas banales wie eine Radmutter (oder Radschraube, keine Ahnung was heutzutage so verwendet wird) hat die Produktion gestoppt, es in die Zeitung...
von Christoph1984
Di 15. Nov 2022, 10:47
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Vierkantprofilrohr mit Innendurchmesser für 2 Zoll Zeugs?
Antworten: 51
Zugriffe: 2584

Re: Vierkantprofilrohr mit Innendurchmesser für 2 Zoll Zeugs

Ich habe hier ein paar CAD daten von so einem Ding. Leider kann ich sie nicht Teilen, aber die maße könnten dir helfen, die werden eh universal sein:

Aussenmaß Eingestecktes Zubehör: 50,8x50,8

Innenmaß Aufnahme: 53x53, 6mm Wandstärke.
Grundplatte der Aufnahme 16mm stark.
von Christoph1984
Di 8. Nov 2022, 16:41
Forum: Café Oriental
Thema: Ein V8-Motor für den Schreibtisch…
Antworten: 18
Zugriffe: 1485

Re: Ein V8-Motor für den Schreibtisch…

... wenn wieder irgendeine sinnlose Anfrage von der Abteilungsleitung kommt... Wenn dann so etwas, damit kann man die sinnlose Anfrage im Keim ersticken https://www.banggood.com/TOYAN-FS-L200-RC-Engine-Two-Cylinder-Four-Stroke-Nitro-with-Base-Set-for-1-or-10-1-or-12-1-or-14-Car-Boat-Vehicles-Model-...
von Christoph1984
Fr 26. Aug 2022, 10:15
Forum: Café Oriental
Thema: Kurioses
Antworten: 912
Zugriffe: 113996

Re: Kurioses

Na, die haben jedenfalls Glück gehabt. Absolut, hundert meter weiter in der Senke wäre es nicht so glimfplich ausgegangen... Der hatte auch Glück: (Ja Ukraine, aber schon älter und nur eine Sprengung in einem Steinbruch) https://www.mojevideo.sk/video/3281a/chytam_si_ryby_ked_zrazu_daco_(ukrajina)....
von Christoph1984
Mi 6. Jul 2022, 09:05
Forum: Café Oriental
Thema: Welche alten Werkzeuge/Maschinen habt ihr so in der Garage
Antworten: 1
Zugriffe: 632

Welche alten Werkzeuge/Maschinen habt ihr so in der Garage

Ich bin gerade dabei eine 95 jahre alte kleine Drehbank in Betrieb zu nehmen...

604_-981410910.jpg


604_-1224678176.jpg


Dauert noch ein bisschen, wird aber wieder ein ganz schönes maschinchen:
IMG_20220611_144214.jpg



Was habt ihr denn für alte Stücke bei euch?
von Christoph1984
Di 24. Mai 2022, 13:57
Forum: Café Oriental
Thema: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??
Antworten: 422
Zugriffe: 50608

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Um das ganze wieder auf den Grenadier zurückzulenken...

Habt ihr den Konfigurator schon probiert?

https://ineosgrenadier.com/de/de/das-fahrzeug/fahrzeugkonfigurator
von Christoph1984
Fr 13. Mai 2022, 09:17
Forum: Café Oriental
Thema: Atomkraft Nein Danke - und was jetzt
Antworten: 1512
Zugriffe: 110429

Re: Atomkraft Nein Danke - und was jetzt

Früher war ja grün die Ökofarbe, mit dem Einzug der Elektroautos hat sich das gewandelt... alles was mit Elektro zu tun hat ist jetzt blau... Sehr passend wenn man bedenkt wo der Strom herkommen wird... https://www.youtube.com/watch?v=OIlveC1Z5ow&ab_channel=TopFives Ich könnte stundenlang bei de...
von Christoph1984
Do 28. Apr 2022, 13:55
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Verstärkung A-Säule aktuelle GRJ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1747

Re: Verstärkung A-Säule aktuelle GRJ?

Genau gemeint ist daher diese sichtbare Ansatzstelle. Wurde es da mit festeren Stählen gelöst, oder gibt es da einfach keine Verstärkung, und was man sieht ist nur die Ansetznaht Dach zu A-Säule? Bild2.jpg Das ist die Ansatzstelle, die Verstärkungen wären von aussen nicht zu sehen. Ich denke da sin...
von Christoph1984
Do 21. Apr 2022, 13:28
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Steckergehäuse gesucht Fusible Link HJ45
Antworten: 5
Zugriffe: 881

Re: Steckergehäuse gesucht Fusible Link HJ45

Ist dein Gehäuse noch in Ordnung? Vielleicht kannst du den neuen Stecker auspinnen und das alte Gehäuse verwenden?
von Christoph1984
Do 21. Apr 2022, 09:38
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Autoradio unterbricht bei Motorstart, wie verhindern?
Antworten: 104
Zugriffe: 6542

Re: Autoradio unterbricht bei Motorstart, wie verhindern?

Ich denke das einfachste wird sein einen Kondensator auf Zündungsplus zwischenzuschalten.
von Christoph1984
Di 12. Apr 2022, 08:45
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Genaue Kofferraumabdeckungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1296

Re: Genaue Kofferraumabdeckungen

Um welches Auto geht es denn eigentlich?

Zur erweiterten Suche