Die Suche ergab 6411 Treffer

von Peter_G
Sa 27. Apr 2024, 13:55
Forum: Café Oriental
Thema: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid
Antworten: 24
Zugriffe: 567

Re: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid

Beim Leasing kann es aber Überraschungen bei Leasingende geben. Was da alles an Schäden gefunden und berechnet wird. Daher würde ich insbesondere bei BEV nicht leasen.
von Peter_G
Sa 27. Apr 2024, 11:09
Forum: Café Oriental
Thema: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid
Antworten: 24
Zugriffe: 567

Re: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid

@Thaiguy…… als ehemaliger Taxler kannst Du Dir die Ökonomie doch sicher easy ausrechnen. Anschaffung, Folgekosten und Verbrauch schön in eine Excel und tadaa…… tco forecast sozusagen.
von Peter_G
Sa 27. Apr 2024, 10:32
Forum: Café Oriental
Thema: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid
Antworten: 24
Zugriffe: 567

Re: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid

Das dachte ich mir auch, allerdings war das Fahrerlebnis zumindest bei den früheren Generationen sehr bescheiden. Ich hatte ein Jahr lang einen Auris Hybrid, in der Stadt okay, außerhalb durch den plärrenden Motor unsäglich. Der Auris hat soviel verbraucht wie der Aygo davor und bot deutlich mehr Pl...
von Peter_G
Fr 26. Apr 2024, 09:11
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nachruf Tschüss GRJ78
Antworten: 61
Zugriffe: 4213

Re: Nachruf Tschüss GRJ78

Ein Babboe ist definitiv keine Alternative, da es momentan nicht mehr verkauft werden darf. Rahmenbrüche en masse.
von Peter_G
Do 25. Apr 2024, 06:12
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10658

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Moin, ich war auf einer Fortbildung und danach mit Frau und Kind ausgelastet. Tatsächlich habe ich zwei HZJ78 ( Diesel ), die für die ich mich interessiere. Dazu hätte ich auch noch zwei Fragen, hoffe aber keinen Sturm der Entrüstung auszulösen.....interessant wären konstruktive Lösungen ;-) Der ei...
von Peter_G
Mi 24. Apr 2024, 17:49
Forum: Café Oriental
Thema: Dem Alex seine Stehbierhalle...
Antworten: 926
Zugriffe: 56799

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Was soll ich denn noch alles machen? Nun … da werden wohl noch einige Vorschläge kommen! :biggrin: Fangen wir mit leichten Dingen an: - Lüften - Gäste bespaßen - Caipi Zubereitung üben … Ich hab‘ da ‘ne ganz vage, aber üble Erinnerung an ein zimmerwarmes Gebräu :rofl: - … Caipi in lauwarm….iiiiiks....
von Peter_G
Mi 24. Apr 2024, 09:01
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Neuer Duty kommt morgen was braucht ein Hilux dann?
Antworten: 47
Zugriffe: 2811

Re: Neuer Duty kommt morgen was braucht ein Hilux dann?

Bei der Gelegenheit, wie waren denn die Erfahrungen mit CpuplerTec am GRJ ? Anscheinend wirst du das am Lux nicht wieder installieren ?
von Peter_G
Di 23. Apr 2024, 18:28
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Neuer Duty kommt morgen was braucht ein Hilux dann?
Antworten: 47
Zugriffe: 2811

Re: Neuer Duty kommt morgen was braucht ein Hilux dann?

Konntest Du auf der AB den 6-ten Gang verwenden ? War bei meinem 2106-er leider kaum möglich.
von Peter_G
Di 23. Apr 2024, 18:24
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Eine Frage zur Koppelstange für den HZJ 75
Antworten: 13
Zugriffe: 457

Re: Eine Frage zur Koppelstange für den HZJ 75

middeldorfklaus3 hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 18:06 Schau mal threads unter stabistangem.75 -
Den Faden hättest ja mal verlinken können…… 🤷‍♂️ Achse. Zu busy.

viewtopic.php?t=83595
von Peter_G
Di 23. Apr 2024, 13:05
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: J8 + J10 Bilder
Antworten: 875
Zugriffe: 378735

Re: J8 + J10 Bilder

Nein. Different car. 😉
von Peter_G
Di 23. Apr 2024, 09:36
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nachruf Tschüss GRJ78
Antworten: 61
Zugriffe: 4213

Re: Nachruf Tschüss GRJ78

Nach drei Defendern (90, 110 und 130 mit TDI, Td5 und Td4) kann ich den Wechsel auf Hilux absolut nachvollziehen. Kult und permanent Allrad ok, aber der Hilux ist meiner Erfahrung nach einfach zuverlässiger und problemloser. Willkommen dann im neuen Unterforum. Gruß Jörg Nur wird nicht direkt vom D...
von Peter_G
Mo 22. Apr 2024, 10:45
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: HJ61 High Roof Projekt
Antworten: 38
Zugriffe: 3273

Re: HJ61 High Roof Projekt

Sehr schönes Fahrzeug.....

Grundsätzlich gibt es den Weg des 'Umzugsgutes' aber das ist vermutlich an Fristen rund um die tatsächliche Rückkehr gebunden.

https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/m ... /umzugsgut
von Peter_G
Mo 22. Apr 2024, 09:41
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Verständnisfrage zur Nachrüstung einer AHK
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: Verständnisfrage zur Nachrüstung einer AHK

Auch wenn im Moment kein WoWa geplant ist würde ich trotzdem die ‚komplette‘ Elektrik inklusive Dauerplus installieren. (Bin auch gerade dabei). Das evtl später umzubauen ist aufwändiger bzw will ich da nur einmal ran..
von Peter_G
So 21. Apr 2024, 20:36
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: J8 + J10 Bilder
Antworten: 875
Zugriffe: 378735

Re: J8 + J10 Bilder

Ein als rostfrei beworbener 80-er, heute angeschaut….

IMG_1069.jpeg
IMG_1071.jpeg
IMG_1070.jpeg


Innen auch top.


IMG_1029.png

Zur erweiterten Suche