Die Suche ergab 20 Treffer

von Zerdeb
Fr 4. Sep 2020, 13:06
Forum: NEWS
Thema: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB
Antworten: 259
Zugriffe: 114853

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Schöne Idee, ich wäre auch gern dabei.
Ich habe brandaktuell die 200.000er Marke mit meinem Land Cruiser 120er geknackt.

LG Zerdeb
von Zerdeb
Do 12. Jul 2018, 09:57
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: 285/70 R17 Umbau steht an
Antworten: 12
Zugriffe: 3218

Re: 285/70 R17 Umbau steht an

Hallo zusammen, ich plane auch eine Umrüstung auf 285/70/17 mit Serienfelgen. Ich habe heute mit dem TÜV gesprochen. Die benötigen ein Gutachten für die Serienfelge (Alufelge) dass der 285/70/17 Reifen montiert werden darf. Hat jemand von Euch diesbezüglich Unterlagen? Grundsätzlich muss es ja sowas...
von Zerdeb
Fr 13. Apr 2018, 08:27
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Reifen und Felgen für J120
Antworten: 13
Zugriffe: 5064

Re: Reifen und Felgen für J120

Hallo zusammen, ich möchte meine Reifen auch umrüsten auf 285/70/17. Ich bin jetzt soweit, dass die Reifen uns SPV drauf sind. Was habt Ihr vom Stoßfänger genau abgeschnitten? Bevor ich das machen, möchte ich sicher gehen, dass alles mit der TÜV Abnahme klappt. Der DEKRA Prüfer sagte dass das wenn n...
von Zerdeb
Di 25. Apr 2017, 07:44
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Turbolader Stellmotor Geräusche bei Zündung an
Antworten: 1
Zugriffe: 43441

Turbolader Stellmotor Geräusche bei Zündung an

Wenn die Zündung an ist, habe ich ein permanentes Geräusch welches vermutlich vom Stellmotor (der die Klappen verstellt) des Turboladers kommt. Normalerweise kenne ich das so, dass der Stellmotor eine Referenzfahrt macht und dann ruhig ist. Das Geräusch hört sich so an, als ob der Stellmotor ständig...
von Zerdeb
So 28. Aug 2016, 11:03
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Ein neuer mit J12
Antworten: 88
Zugriffe: 31235

Re: Ein neuer mit J12

Hallo Nightwolve,

danke für Deine insprierenden Beiträge.
Kannst Du zu den Rockslider mehr details posten (Bezugsquelle, Preis, Bilder ect.)
Danke schon mal vorab.
VG Zerdeb
von Zerdeb
Fr 22. Apr 2016, 07:31
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Diagnosegerät für den J120
Antworten: 0
Zugriffe: 918

Diagnosegerät für den J120

Hallo zusammen,

ich suche ein günstiges Diagnosegerät für die ODB2 Schnittstelle mit dem ich Fehler auslesen und löschen kann.
Ich habe ein 2005er Modell D4D.
Hat Jemand Erfahrunden mit einem Diagnosegerät gemacht? Könnt Ihr mir eines empfehlen?
Vielen Dank schon mal.

VG Zerdeb
von Zerdeb
Fr 28. Nov 2014, 20:09
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Blinkermodul defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 2046

Re: Blinkermodul defekt

Problem gelöst, es war das Blinkerrelay. Es wurde von Toyota ausgetauscht und alles ist wieder OK.
Das Relay muss wohl durch den Anhänger einen mitbekommen haben.
von Zerdeb
Mo 24. Nov 2014, 18:51
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Blinkermodul defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 2046

Re: Blinkermodul defekt

Das problem tritt immer auf, also wenn kein Anhänger dran ist. Ich habe gerade noch mal einen Fahrradträger getestet, mit diesem geht der Blinker normal. Sobald der Stecker ab ist, blinkt es wieder schneller. Mit dem Anhänger ging beim links blinken immer die Nebelschlussleuchte mit an. Ich habe hin...
von Zerdeb
So 23. Nov 2014, 18:01
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Blinkermodul defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 2046

Re: Blinkermodul defekt

Bei neuen Dosen (13 Pole) ist IN der Dose ein Schalter der die Nebelschlussleuchte abschaltet wenn ein Hänger dran ist. Bei mir war die defekt und drum sind die NL nicht gegangen... Harri Super Tipp Die Nebelschlussleuchte funktioniert wieder. Vielen Dank. Bleibt nur noch das Problem mit dem Blinke...
von Zerdeb
Do 20. Nov 2014, 18:07
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Blinkermodul defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 2046

Re: Blinkermodul defekt

Die Anschlussdose vom Anhänger sollte nun OK sein.
Die Blinker blinken immer noch zu schnell und die Nebelschlussleuchte geht auch nicht.
Die Sicherungen habe ich auch alle überprüft.
Es kann also fast nur noch das Steuermodul sein. Nur leider weiß ich nicht wo das sitzt und wie man es ausbauen kann.
von Zerdeb
Di 18. Nov 2014, 17:38
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Blinkermodul defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 2046

Blinkermodul defekt

Hallo LC Fahrer, Ich habe mir vermutlich durch Wasser in der Anschlussdose für die Anhängerkupplung die Blinkersteuerung geschossen. Resultat ist, dass die Blinfrequenz doppelt so schnell wie normal ist, wie wenn eine Birne defekt ist (was aber nicht der Fall ist). Zusätzlich geht die Nebelschlussle...
von Zerdeb
Mo 30. Jun 2014, 18:29
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Seilwinde auf Originalstoßstangenträger
Antworten: 5
Zugriffe: 1261

Re: Seilwinde auf Originalstoßstangenträger

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. @Basti: Die Hauplast der Windenhalterung liegt nicht auf den crashboxen, sondern auf den hinteren Schrauben. (ist auf dem einen Bild von der Seite gut zu erkennen). D.h. auf den Holmen, mit denen die Chashboxen verschraubt sind. Die Funktion der Crashb...
von Zerdeb
So 29. Jun 2014, 17:55
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Seilwinde auf Originalstoßstangenträger
Antworten: 5
Zugriffe: 1261

Seilwinde auf Originalstoßstangenträger

Hallo liebe LC Fahrer, ich plane den Anbau einer 5,4t Seilwinde. Am liebsten möchte die die Winde mit einem universal Windenplatte an den originalen Stoßstangenträger montieren. Eine bebilderte anleitung an der ich mich orientieren möchte ist hier http://jbl.33.free.fr/prepa_kdj120/Treuil-electrique...
von Zerdeb
Do 26. Dez 2013, 12:37
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: welcher Snorkel J120
Antworten: 4
Zugriffe: 1173

Re: welcher Snorkel J120

Das ist ja wirklich einiges an Lesestoff. Vielen Dank.
Ich wünsche auch frohe Weihnachten.
von Zerdeb
Do 26. Dez 2013, 11:58
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: welcher Snorkel J120
Antworten: 4
Zugriffe: 1173

welcher Snorkel J120

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Snorkel für meinen j120 TD anzubauen.
Es gib für dabei erhebliche Preisunterschiede (z.B. Safari ca. 450€, oder Air Snake 130€).
Woher kommen die großen Preisunterschiede?
Hat jemand Erfahrung mir Snorkeln?
Welchen könnt Ihr empfehlen?

Zur erweiterten Suche