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Bevor die Winde zu heiß wird oder sich zu Tode quält, ja, auf jeden Fall.Lieber halbe Geschwindigkeit und halbe Belastung bzw. doppelte Zugleistung, als Ausfall bei Einfachzug.
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Bevor die Winde zu heiß wird oder sich zu Tode quält, ja, auf jeden Fall.Link: | |
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Theo hat geschrieben:Hallo,
die Winde zieht bei max.Last lt. Datenblatt 300 Ampere.
Was spricht dagegen einen magnetischen Sicherungsautomaten mit 300 bis 350 Ampere einzubauen?
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BJ Axel hat geschrieben:imdek hat geschrieben:ps. ich glaube wir sollen nächstes BTT einen Seilwinden-Workshop machen
Also mit Wartung, Reparatur und Überholung?
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Barbapapa hat geschrieben: wenn ich nun dann eine Winde habe, die auch auf der untersten Seillage deutlich mehr als das Fahrzeuggewicht ziehen kann, dann benötige ich doch keine Umlenkrolle?
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Barbapapa hat geschrieben:Eine neue Seilwinde ist bestellt. Da ich zwingend im April eine haben muss und zum einen nicht weiß, ob meine bisherige überhaupt noch zuretten ist, vorallem aber weil ich nach leidlicher Erfahrung nun auch eine Nummer grösser gewählt habe.
Meine Wunschwinde wäre ein Comeup Cap9s gewesen (mit Thermoalarm), nicht mehr zu bekommen.
Nun habe ich ein Superwinch Talon 95SR ausgewählt und eine Schaltung zum Schutz vor Überhitzung ist geplant.
Aber mal blöd nachgefragt: wenn ich nun dann eine Winde habe, die auch auf der untersten Seillage deutlich mehr als das Fahrzeuggewicht ziehen kann, dann benötige ich doch keine Umlenkrolle? (Natürlich davon abhängig, wie lange und wie schwer jeweils die Winde zum Einsatz kommt und u.U. wie häufig hintereinander.)
Oder will das was nicht in meinen Holzkopf rein..? posting.php?mode=reply&f=8&t=71641#
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toyota_bastler hat geschrieben:Ist doch ganz einfach, wenn sich die Winde "Gequält" anhört nimmste eine Umlenkrolle
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Barbapapa hat geschrieben:Wenn ich das richtig heraus höre, hat niemand ein Trennrelais mit Thermoschalter verbaut und einen Sicherungsautomat für Überlastung ebenso wenig...?
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