Seitenfenster HZJ

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Gerd W
Beiträge: 57
Registriert: Mo 9. Jul 2001, 17:36
Wohnort: Caputh

Seitenfenster HZJ

Beitrag von Gerd W »

Hallo HZJ-Fahrer,

mir geht es so: Das Auto finde ich superbequem zu fahren, aber die Seitenscheibe nervt. Macht man sie nur ein bischen auf, dann zieht es mächtig am Kopf. Außerdem flattert Sie stark. Offenbar ist die viel zu groß. Hat jemand da mal was ausprobiert? Windabweiser? Eigenbau-Dreiecksfenster?

Gruß,
Gerd

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

Seitenfenster HZJ

Beitrag von Thomas »

hi Gerd,
wenn du die erste Schibescheibe etwas öffnest ist das ziehen und flattern weg, ich finde sogar, daß es ein bisschen leiser wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerd W
Beiträge: 57
Registriert: Mo 9. Jul 2001, 17:36
Wohnort: Caputh

Seitenfenster HZJ

Beitrag von Gerd W »

Hi Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Öffnen der ersten hinteren Scheibe habe ich selbst schon ausprobiert. Geht soweit, ist mir aber zu umständlich. Ich vergesse dann immer, diese zu schließen. Nee, was ich meinte sind wirklich Veränderungen an der vorderen Scheibe.

Gruß,
Gerd

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Seitenfenster HZJ

Beitrag von netzmeister »

Also ich hab´s beim Patrol gemacht und ich tu´s immer noch: der erste Griff nach dem Einsteigen ist zur Fensterkurbel, der zweite wandert nach hinten und schiebt das Fenster auf. Und schon ist Ruhe.

Und nach dem Aussteigen schiebe ich von außen wieder zu.

Ist inzwischen so in Fleisch und Blut übergegangen, daß ich es in anderen Autos auch so machen will...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Seitenfenster HZJ

Beitrag von eberhard »

Als wir seinerzeit im März unseren neuen HZJ79 abholten, hatten wir -weil's ohne fast unzumutbar ist- schon die Seitenscheiben-Windabweiser im Gepäck :biggrin::biggrin:
Die Dinger werden mit etwas gut dosierter Kraft von außen -bei geöffneter Seitenscheibe- zwischen Scheibendichtung und Türscheibenrahmen gesteckt. Eine IMHO wirklich notwendige Verbesserung. Man kann jetzt -auch bei heftigem Regen/Sturm- die Seitenscheibe gut 4cm geöffnet halten.
Hersteller ist:
CLimAir Plava Kunststoff GmbH.,Karben Tel.06039-91630
Internet-Seite hab' ich nicht gefunden :confused::confused:
Ich hab' meine damals bei http://www.diebo-teile.de gekauft...

(Edited by eberhard at 18:53 am 19.Juli.2001)
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Seitenfenster HZJ

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
Da die Spiegel der Toy´s sowieso ´ne Katastrophe sind muß??? :confused: man sie ja gegen gescheite austauschen. Also macht man sich richtige Bügel an die Tür, die am besten auch noch buschfest, und dann kann man das Fenster ohne Zugluft bis unten runterkurbeln.
Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerd W
Beiträge: 57
Registriert: Mo 9. Jul 2001, 17:36
Wohnort: Caputh

Seitenfenster HZJ

Beitrag von Gerd W »

@eberhard
Danke für den tip. Im Web ist was unter www.climair.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“