Seltsame Erscheinung beim Gasgeben

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.
McGyver
Beiträge: 151
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 11:30
Wohnort: Franken

Seltsame Erscheinung beim Gasgeben

Beitrag von McGyver »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also mit ´ner 50/50 Mischung, vor allem im Sommer, dürftest Du problemlos fahren können. Ich würde aber auf jeden Fall auf das Ansringverhalten und vor allem auf das "Sägen" im Standgas achten! Sollte das bei Dir nicht auftreten, spricht prinzipiell nichts dagegen. Ich selbst bin auch schon einige tausend Kilometer ohne Umbau mit 100% gefahren. Aber das gelbe vom Ei ist es sicherlich nicht für Deine Pumpe. Vor allem im Stadtbetrieb(bzw. nur dort) merkst Du deutlich den unruhigen Motorlauf.
Tast Dich doch einfach an die optimale Mischung ran!
Übrigens: Der Umbau ist wirklich Spottbillig(bei mir gerade mal 150 DM). Kann natürlcih variieren, ja nachdem was für ein System, bzw. woher Du DeinenTeile beziehst. Für  den Wärmetauscher habe ich 55DM bezahlt, die Glühkerze lag bei mit noch rum und den anderen Schlonz bekommst Du für relativ billig im Baumarkt!!! Bisschen selbst löten, vielleicht noch ein paar Gewinde geschnitten bzw. was an der Drehmaschine gedreht-fertig!

McGyver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Seltsame Erscheinung beim Gasgeben

Beitrag von BJ Axel »

Yo!

50/50 ist bis -18°C startsicher. VW Golf III TDI, 66kW, 80'km. Eigene Gefahr!

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

Seltsame Erscheinung beim Gasgeben

Beitrag von MarkusZ »

Hi Leute,

Nach bisher fast 100'tkm Pöl mit einem Passat (BJ.91) mit 150DM - Umbau bestätigt sich MCGyver's Ansicht: Für den Umbau braucht's nicht viel. Für die Ansicht hatte ich vor einiger Zeit hier noch Prügel  kassiert.

Doch Vorsicht bem Mischen im Winter: DINO und PÖL mischen sich nicht vernünftig, gerade bei Kälte.

Ausgebaute Filterheizungen landen am Schrott derzeit mit den Dieselfiltern im Müll. Sprich es gibt sie grad jetzt günstig. Ich habe gerade mehrere Heizelemente übereinandergeschraubt, um die Heizleistung zu erhöhen. Es funzt ohne Zusatzteile und der Spass hört dank PTC (der ist ja immer drin) bei 80 Grad Sprittemperatur selbst auf zu heizen. Geil. Solange das Kühlwasser noch kalt ist, ist das opti.

Gruss

Markus (hoffentlich bald BJMarkus)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants“