Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Serverzeit    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

Serverzeit

Postby eberhard » Wed 20. Jun 2001, 11:07

"Ich habe noch einmal nachgeschaut - wenn ich Nachrichten hinterlasse,
                 stimmt die Zeitangabe. Sehr seltsam, denn das Forum liest nicht die
                 Rechnerzeit, sondern die Serverzeit aus und das sollte ja eigentlich immer
                 die gleiche sein..."

Hallo Alex,
nachdem die Serverzeit nun ja ein völlig eigenständiges Thema ist, hab' ich mal 'n neuen "THREAD" ;-) gestartet!

Also, jetzt ist mir das auch klar, WARUM....
Da sich Dein Server auf GMT bezieht (GMT gibt's übrigens schon lange nicht mehr, müßte UTC = universal time coordinated heissen), und Dein Server vermutlich physikalisch in England steht, hat er UTC +1 = UTC + Sommerzeit und wir haben UTC +1 +1 ...also sind wir eine Stunde später!...Oder mach' ich jetzt 'n Denkfehler????
alles nette,e.
Image
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Image
User avatar
eberhard

offline

 
Posts: 5389
Images: 0
Joined: Fri 8. Jun 2001, 20:00
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Serverzeit

Postby netzmeister » Wed 20. Jun 2001, 14:07

Hi Eberhard,

Mein Server steht in Deutschland - und ich habe Serverzeit +0 eingestellt. Ist also theoretisch die richtige Zeit.

Gerade eben habe ich eine Nachricht abgeschickt: bei mir auf dem Rechner war´s 14:03, in der Nachricht stand dann 14:05 - mit den Rechnerüblichen Genauigkeiten also nahezu perfekt. Wo die 20 Minuten bei Dir herkommen, ist mir ein Rätsel...

Der Serveradmin schaut heute nochmal nach der Zeit, dann wissen wir mehr.

Schönen Gruß,
Der Netzmeister
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23656
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Serverzeit

Postby eberhard » Wed 20. Jun 2001, 17:03

@alex
bei der Serverinstallation wird üblicherweise (zumindest bei Novell weiß ich's 100%ig) die Zeitzone mit automatischer Umschaltung auf Sommer- bzw. Winterzeit eingestellt...natürlich läßt sich das (bei Novell, was sonst ;-)) jederzeit ändern...grundsätzlich synchronisieren sich alle Server intern auf UTC nur auf der Userebene sollte man die lokale Zeit sehen...aber "what shalls".......
alles nette,e.
Image
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Image
User avatar
eberhard

offline

 
Posts: 5389
Images: 0
Joined: Fri 8. Jun 2001, 20:00
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Serverzeit

Postby eberhard » Wed 20. Jun 2001, 17:07

witzig, meinen letzten Beitrag zeigt mir Dein System mit 18:03 Uhr an und jetzt haben wir 17:06...Versatz exakt 1 Std....eigenartig!
Image
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Image
User avatar
eberhard

offline

 
Posts: 5389
Images: 0
Joined: Fri 8. Jun 2001, 20:00
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Serverzeit

Postby Thomas » Wed 20. Jun 2001, 17:54

Achtung, jetzt kommt der gefürchtete Kommentar vom Oberlehre Tom(sind hier wirklich so viele Spießer)
meine Anzeige zeigt deine einträge genau richtig an, Eberhard.
Ist wohl ein Problem bei dir.
Wenn du ein Problem mit mir haben solltest, mail es mir oder mach es hier, aber diese Anspielungen sind echter Kinderkram.
Also rede es dir von der Seele, oder halt die Klappe.
Ist nich bös gemeint.(für alle die keinen Spaß verstehen.
Thomas
 
Posts: 188
Joined: Thu 20. Sep 2001, 20:00

0 persons like this post.

Serverzeit

Postby netzmeister » Wed 20. Jun 2001, 19:18

@Eberhard:

Unter Deinem Posting steht bei mir auch 17:03 Uhr.

Es gibt einfach Dinge zwischen Himmel und Erde...
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23656
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Serverzeit

Postby eberhard » Wed 20. Jun 2001, 20:20

komisch, eben ist es laut DCF77-uhr 20:17 und unter Deinem Beitrag , Alex, steht 20:18...aber ok, soll mir auch wurscht sein!
gruß e.
Image
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Image
User avatar
eberhard

offline

 
Posts: 5389
Images: 0
Joined: Fri 8. Jun 2001, 20:00
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Serverzeit

Postby eberhard » Wed 20. Jun 2001, 23:41

Problem gefunden!
Schuld ist die missverständliche Spalte im User-Profile:
"Time offset:
   All times on the server are GMT (UK).
   Geben Sie die Anzahl Stunden ein, die Sie
   Versatz haben
   und alle Zeiten im Forum werden an Ihre
   Zeitzone angeglichen."
Hier hatte ich  +1 eingetragen...ich dachte: logisch, wenn's in England z.B 18:00 Uhr ist, dann isses bei uns eben schon 19:00 Uhr...usw.....hab's geändert...Welt ist wieder I.O.
Entweder ist diese Parameter-Einstellung in dieser Forums-Software deplaziert oder der Lokal-Offset ist bereits durch den in DL stehenden Server vorgegeben...wie auch immer!
Image
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Image
User avatar
eberhard

offline

 
Posts: 5389
Images: 0
Joined: Fri 8. Jun 2001, 20:00
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Serverzeit

Postby netzmeister » Wed 20. Jun 2001, 23:50

Na logisch!!! Das war wohl ein Denkfehler von mir, hätte ich auch drauf kommen können. Ich werde das ändern und das "GMT" rausschmeißen. Dann muß sich niemand umgewöhnen (wie man sieht, hatte außer Dir niemand diese Spalte beachtet) und alles läuft bestens.

Manchmal kann´s so einfach sein...

Der Netzmeister
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23656
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests