Servolenkung BJ 40

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Somy93
Beiträge: 103
Registriert: Sa 9. Mär 2002, 18:17
Wohnort: Warstein

Servolenkung BJ 40

Beitrag von Somy93 »

Moin ihr Lieben...
Ich mag nich mehr...              :angryfire:
Wer weiß was es für Möglichkeiten gibt beim BJ 40 eine Servolenkung nachzurüsten ??????
Paßt das Lenkgetriebe vom BJ/FJ 42???? oder gibt es andere Möglichkeiten ??
Was ist mit dem "Hebelwerk" Spurstangen etc.
Wer hat Erfahrungen mit sowas??          :confused:
Auch wenn die Mehrheit von euch die Nachfolgemodelle favorisiert hoffe ich das sich jemand findet der mit dieser Thematik erfahrungen hat.

...über die Suchfunktion hab ich übrigends nichts gefunden...

...gruß Gerd...           :cries:

...der am Rad dreht...
Führe deine Unzulänglichkeiten ins Feld,
und ehe du dich´s versiehst, verbleiben sie dir.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Servolenkung BJ 40

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin

42/45 Lenkgetriebe passt wunderbar. Nur woher nehmen?? Ist selbst gebraucht richtig teuer. Dann gibt es noch in der schönen Eifel einen Betrieb, die rüsten Audi?? Lenkgetriebe nach, und ich mach das mit nem anderen Typ auch. Sonst weiß ich nichts.

Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Somy93
Beiträge: 103
Registriert: Sa 9. Mär 2002, 18:17
Wohnort: Warstein

Servolenkung BJ 40

Beitrag von Somy93 »

Hallo Andreas....
Ich schätz mal das das Lenkgetriebe vom Audi oder wie auch immer nicht so ohne weiteres auf die Orginale Lenkgetriebeaufnahme passt....Ich hab da noch ne komplette Servolenkung vom Trooper die immer einwandfrei funktioniert hat, damit könnte ich dann ja mal in einer ruhigen Minute experimentieren....
Was sagt eigentlich der TÜV zum Umbau ?????  Muß man die Geschichte eintragen lassen?????
Führe deine Unzulänglichkeiten ins Feld,
und ehe du dich´s versiehst, verbleiben sie dir.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Servolenkung BJ 40

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin

es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Wir diskutieren das hier öffentlich und riskieren dass alles zerredet wird, oder aber wir telefonieren.

grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Servolenkung BJ 40

Beitrag von landcruiser »

vergesst die Lenkhilfe von Audi, das bringt nix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Servolenkung BJ 40

Beitrag von Guest »

hallo somi ,
in der off-road inseriert ein anbieter immermal wieder
unter dem motto "wie wärs wenn ihr landcruiser,suzuki eine servolenkung hätte !"
adresse weiss ich jetz tleider nicht,schau einfach mal in ein heft, ich glaube meistens wird unter suzuki inseriert.
gruss
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
klaus78
Beiträge: 307
Registriert: Do 8. Nov 2001, 19:41

Servolenkung BJ 40

Beitrag von klaus78 »

hei gerd
mein schwager hat in seinem BJ42 eine original servo eingebaut. die lenkung mit pumpe gibt es bei jedem toyohändler zu bestellen, wenn man die fahrgestellnummer eines grauimport-toyos hat. und ich hab einen grauen mit servo.
die leitung hat er vom zubehörhandel und nachgebogen, denn toyo verlangt dafür fast mehr als wie für die lenkung.
mit anderen lenkungen, ausser die vom keba
( verlangt glaub ich so 1300-1500 € ) wäre ich vorsichtig. ich weiss von einem toyo mit siebener bmw lenkung. auf der strasse ok, im gelände stressig.
falls dir ein paar tausender nicht zu teuer sind, kannst du mich anmailen, dann bring ich dich mit meinem schwager in verbindung. ( falls du einbauratschläge benötigst )
ciao - klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Servolenkung BJ 40

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
@ pwilhelm: Der Inserierende ist der Mensch aus der Eifel, mit Audi Teilen.

Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Servolenkung BJ 40

Beitrag von landcruiser »

die Krux scheint zu sein:

Nimm Teile von anderen Autos (z.B. Audi) und Du bekommts keine zufriedenstellende Wirkung

Nimm die Originalteile vom J 4 und Du zahlst Dich dumm und dämlich. hast aber den Vorteil, dass das Ding so stabil ist, dass es Dir das Lenkgestänge verbiegt, wenn die Räder mal im Matsch stecken und Du trotzdem kräftig am Lenkrad drehst.

Also: Sei ein Mann und fahr weiter ohne Lenkhilfe ! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Servolenkung BJ 40

Beitrag von Andreas Reseneder »

Button is for cops and pussys?????
:confused:
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“