Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von Redneck »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Servus!

Leider ham wir in Bayern ja nicht sooo viel Auswahl an offiziellen Offroadparks... Ich war auch schon in LAngenaltheim, ist schon ein paar Jahre her. Der Schiefergestein ist was für MT´s und kurze, hohe Geländewagen, für Pickups halte ich das Gelände nicht so geeignet, zumindest nicht, wenn einem Schäden nicht egal sind. :wink:

Weiß nicht, ich fahr da lieber in den Mammutpark, oder Offroad-Park Südheide, oder Karenz, Fürstenau ist auch klasse (war ich leider noch nicht)... Da ist weicherer Untergrund, ist mir lieber! Da muß ich also Tim recht geben...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von robert2345 »

wolfgang2384 hat geschrieben:Ja Türgriffe, Die Heckstoßstange (als ich noch die Originale hatte, im Wald mit AHK nicht empfehlenswert, es sei denn zum Anlegen eines Wildackers), Die Einfassung des Kühlergrills und das Toyotaemblem auch.
Reifen hab ich im Winter dzt. Bridgestone Blizzak (werden wenn sie durch sind gegen Nokian Haka's getauscht, und sobald es wieder geht kommen die BFG M/T's drauf.


Hier Fotos wenn Wolfgangs seiner sauber ist :lol:
bilder-von-euren-luxen-t32343-1065.html?hilit=wolfgang2384#p647230
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfgang2384
Beiträge: 230
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:54
Wohnort: Wienerwald

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von wolfgang2384 »

robert2345 hat geschrieben:Hier Fotos wenn Wolfgangs seiner sauber ist :lol:
bilder-von-euren-luxen-t32343-1065.html?hilit=wolfgang2384#p647230


Aber geh, so dreckig ist der auch wieder nicht :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 394
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von Rauhhaarbracke »

wolfgang2384 hat geschrieben:
Rauhhaarbracke hat geschrieben:Hi Wolfgang,

wahrscheinlich wird er grün (als Jäger kann man ja fast nicht anders)

War auch mein Gedanke :D
Rauhhaarbracke hat geschrieben:, mal sehen was es für grüne Folien gibt!
Die Chromteile wollte ich eh schwarz machen lassen. Türgriffe, Frontgrill und Spiegel!
Hast du die Türgriffe folieren lassen? Felgen werden auch schwarz!

Gruß
Alex


Ja Türgriffe, Die Heckstoßstange (als ich noch die Originale hatte, im Wald mit AHK nicht empfehlenswert, es sei denn zum Anlegen eines Wildackers), Die Einfassung des Kühlergrills und das Toyotaemblem auch.
Reifen hab ich im Winter dzt. Bridgestone Blizzak (werden wenn sie durch sind gegen Nokian Haka's getauscht, und sobald es wieder geht kommen die BFG M/T's drauf.
Konnte leider kein Foto davon machen weil zu dunkel, aber mußte gestern den Reviernachbarn mit seinem Disco aus einer Wiese winchen :biggrin:, das war mit den Winterreifen schon mehr als grenzwertig.


Originalheckstoßstange wollte ich dran lassen, bis jetzt, trotz AHK, keine Probleme damit gehabt.

Deine Frontstoßstange ist super, die hätte ich auch gerne! Aber schwierig bzgl. TÜV und erstmal reicht es dann mit dem Geld ausgeben.

Habe gerade erfahren, dass meiner Neuer erst Mitte nächster Woche kommt! :angryfire: ....und dann bin ich auch noch in Urlaub!

Gruß
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfgang2384
Beiträge: 230
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:54
Wohnort: Wienerwald

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von wolfgang2384 »

Ich hatte mit der Originalen Hecktraverse und der darauf montierten AHK immer Probleme bei Rückewegen die von der Forststraße steil nach oben führen, da hab ich immer eine Furche gezogen und die Befestigung der Steckdose hat sich immer verbogen.
Ja ic weiß ist kein billiges Vergnügen nur für die Frontstoßstange hab ich mich entschieden nachdem beim wenden auf einem Hohlweg ich die Originale Kunststoff"Stoß"stange fast im Wald liegen gelassen hätte.
Typisierung war eigentlich kein Problem, wenn vom Fachbetrieb gemacht, in Eigenregie wollte ich mir die Rennerei von Pontius zu Pilatus ned antun, genauso wie die Reifen, das mittypisieren im Zuge des Umbaus war nur mehr Formsache.
lG Wolfgang
Zuletzt geändert von wolfgang2384 am Mi 4. Mär 2015, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von robert2345 »

Und was sagen wir dazu; Vielen Dank Taubenreuther Salzburg! :lol: :biggrin: :beeschbiggrin: :greenyes:
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfgang2384
Beiträge: 230
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:54
Wohnort: Wienerwald

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von wolfgang2384 »

robert2345 hat geschrieben:Und was sagen wir dazu; Vielen Dank Taubenreuther Salzburg! :lol: :biggrin: :beeschbiggrin: :greenyes:

YESSSS :biggrin: :biggrin:
Der Fairneß halber muß aber gesagt sein, daß das beim KfZ Lehner bzw. beim Hesch sicher auch möglich gewesen wäre.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 394
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Hi Wolfgang,

Rückwege fahren kann ich mir bei uns sparen, da soviel Astmaterial drin liegt, dass ich meine Karre min. 50 cm höherlegen lassen müßte. Habs mal gemacht und prompt das Dieselaggregat ruiniert! Danach erst Unterbodenschutz anbringen lassen. Aus Fehlern lernt man!

Bis jetzt habe ichs im Wald noch ohne größere Schäden geschafft. Was ein Witz ist, ist die hintere Originalstoßstange, bin mal rückwärts leicht gegen ein "blaues Faß" in welchem wir Apfeltrester lagern, gefahren und schon war eine Beule drin! Eigentlich ein Witz!

Aber die Steckdose der Anhängerkupplung habe ich mir auch schon öfter verbogen.
...irgendwann kommt mir diese coole Frontstoßstange auch noch an die Karre!

Aber jetzt muss mein Neuer erstmal zum Händler kommen, hat sicher leider verzögert und dann müssen noch die ganzen Extras verbaut gemacht werden.

Gruß
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfgang2384
Beiträge: 230
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:54
Wohnort: Wienerwald

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von wolfgang2384 »

Ja die Chrom Stoßstange hinten hält nicht weiß Gott wieviel aus. Sie ist aber deutlich stabiler als der Kotflügel von einem BMW, daß hab ich schon mal getestet. :biggrin:
Gerade wenn man ein Auto für die Jagd verwenden will, kommt man halt auf jede Menge Sachen drauf die verbesserungswürdig sind, bzw. wo ein bisserlBastelarbeit gefragt ist. (z.B. Seilwinde für die Ladefläche, Rückfahrlicht daß den Namne auch verdient usw.)
Dasgeniale bei der Heckstoßstange ist, daß sich die Steckdose darunter befindet,und somit absolut geschützt vor mech. Schäden ist. Und daß man dadurch eine abnehmbare AHK erhält wo man sich nicht andauernd das Schienbein anhaut wenn man mal nicht aufpasst. :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von hakim »

Hallo,
Chromstosstange entsorgen (oder wie ich für 100 Euro verkaufen) und die AHK-Dose über die UFS-Traverse verlegen. Da passiert nichts mehr! Am Heckblech der Pritsche ist alles vorgesehen für eine Plug&Play-Montage des Kennzeichens und der Kennzeichenleuchten. Man muß nur die ca. 20cm langen Verlängerungsstücke aus deren Zuleitungen herausnehmen und alles neu zusammenclipsen. Fotos bitte anklicken für volles Bild. Der Motorrad-Heckträger ist - nebenbei bemerkt - werkzeugfrei montierbar und daher TÜV-frei. Das bietet sich so auch für andere Zubehöre an (Wildträgerkorb, Winch im Wechseleinsatz vorne/hinten, usw.).
Hakim
Bild

Bild
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von robert2345 »

wolfgang2384 hat geschrieben:Und daß man dadurch eine abnehmbare AHK erhält wo man sich nicht andauernd das Schienbein anhaut wenn man mal nicht aufpasst. :cries:

:D Meinst wohl eher das Knie bei ca.55cm Höhe :lol:
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ur-anus
Beiträge: 78
Registriert: Do 26. Feb 2015, 20:13
Wohnort: LL

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von ur-anus »

TimHilux hat geschrieben:
cruisermaddin hat geschrieben:
Die SUV-Runde in Langenaltheim wird mit den "Duelern" schon machbar sein.

Weiß nicht, ob Du Langenatlheim bereits kennst, aber möglicherweise haben es die Reifen dann eh hinter sich.....
Spitzes Schiefergestein..... habe dort schon sehr oft Plattfüsse - in SUV-Runden - aus der Entfernung gesehen.....


Ich war einmal dort und finde das Gestein schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Es kommt vor allem darauf an, dass du versuchst die Räder nie durchdrehen zu lassen. Aber auch sonst kann der Schiefer die Flanken vom Reifen ganz schön in Mitleidenschaft ziehen. Ich bin an dem einen Tag spielen ohne Schäden davon gekommen. Die Rockslider haben aber etwas Lack gebraucht.

Soviel zu LAH....

Tim


Na ihr macht mir Hoffnung... dennoch danke für den Rat. Bislang kenne ich nur die Youtube videos und da sieht man häufig suvs die da mit normaler Straßenbereifung rum fahren. Ich werds mir mal anschauen.

Ach ja übermorgen zwischen 14.00 und 15.00 hole ich meinen Hilux :lol:
Unterfahrschutz liegt auch schon in der Garage. Bin übrigens froh, dass er "nur" 4mm dick ist. Die Montage dürfte so schon recht anstrengend werden. Bevors dann in den Matsch geht werden alle Hohlräume gewachst und der Rest mit Seilfett bepinselt.

Gruß,
Manuel
Lux 2015: ARB Hardtop, Roadranger Laderaumwanne, Rival/Asfir Unterfahrschutz, 265/70/17 BFG AT KO2, 100% HA Sperre, Rockslider, OME mittel/mittel, mit Koni HTR

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von TimHilux »

Ach ja,
der Hausherr hat eine Waschhalle. Die allgemeine Empfehlung ist, diese auch zu nutzen und das Zeugs nicht richtig trocken werden zu lassen.

Aber Spass macht der Park schon...

Bild

Bild
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ur-anus
Beiträge: 78
Registriert: Do 26. Feb 2015, 20:13
Wohnort: LL

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von ur-anus »

Schöne Bilder... Ja, das Gestein sieht am Rand wirklich gefährlich aus. Allerdings ist das der einzige Park, den ich in einer guten Stunde erreichen kann. Werd mich wohl den Bedingungen anpassen müssen.
Gruß,

Manuel
Lux 2015: ARB Hardtop, Roadranger Laderaumwanne, Rival/Asfir Unterfahrschutz, 265/70/17 BFG AT KO2, 100% HA Sperre, Rockslider, OME mittel/mittel, mit Koni HTR

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ur-anus
Beiträge: 78
Registriert: Do 26. Feb 2015, 20:13
Wohnort: LL

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von ur-anus »

Bild

Da ist er :D

War gerade ordentlich im Matsch unterwegs (und danach in der Waschanlage). Dachte schon ich bleib an einer Steigung hängen, der Lux hats aber gepackt. Da liebe ich das Landleben... interessiert niemanden wenn ich mich auf irgendwelchen Feldwegen austobe.
Nun zu einer Frage... Ich habe den Zulassungsservice meines Händlers in Anspruch genommen und siehe da:
zu 5 steht im Fahrzeugschein: Geländefz. Gü. Bef. B. 3,5 Lastkraftwagen.
Hab ich nun ne LKW Zulassung trotz Doublecab? wäre ja toll... mal sehen ob das der Zoll auch so sieht...

Gruß,
Manuel
Lux 2015: ARB Hardtop, Roadranger Laderaumwanne, Rival/Asfir Unterfahrschutz, 265/70/17 BFG AT KO2, 100% HA Sperre, Rockslider, OME mittel/mittel, mit Koni HTR

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von Hunterli »

Hi,

LKW steht immer drin, nur der Zoll besteuert ihn nach PKW. Bei der Versicherung läuft er aber als LKW,
da isser auch wieder teurer. Sag deiner Versicherung dass der Wagen im Werkverkehr läuft, dann wird es bissle billiger.
Gruß
Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“