LKW steht immer drin, nur der Zoll besteuert ihn nach PKW. Bei der Versicherung läuft er aber als LKW, da isser auch wieder teurer. Sag deiner Versicherung dass der Wagen im Werkverkehr läuft, dann wird es bissle billiger. Gruß Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.
Keine Ahnung was das genau heißt. War nen Tipp von meinem Versicherungsonkel. . Hat er selber vorgeschlagen, weil ich gemault habe dass es so teuer wird. Ist aber ohne irgendwelche Einschränkungen. Gruß Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
War gerade ordentlich im Matsch unterwegs (und danach in der Waschanlage). Dachte schon ich bleib an einer Steigung hängen, der Lux hats aber gepackt. Da liebe ich das Landleben... interessiert niemanden wenn ich mich auf irgendwelchen Feldwegen austobe. Nun zu einer Frage... Ich habe den Zulassungsservice meines Händlers in Anspruch genommen und siehe da: zu 5 steht im Fahrzeugschein: Geländefz. Gü. Bef. B. 3,5 Lastkraftwagen. Hab ich nun ne LKW Zulassung trotz Doublecab? wäre ja toll... mal sehen ob das der Zoll auch so sieht...
Gruß, Manuel
...na dann Herzlichen Glückwunsch!
Mein neuer kommt wohl erst nächste Woche! ...und dann wird er erstmal bearbeitet!
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen
Vor ein paar Jahren war ich mit meinem ersten RAV4.1 auch in Langenaltheim. Da haben sich einige gewundert wie weit der kam Aufgehalten hat ihn eigentlich nur die fehlende Untersetzung.
Mit dem Lux werde ich auch nach LAH Fahren, aber erst mit passender Bereifung.
Andreas Süß hat geschrieben:Und der Steilhang im Jeep KJ. Da bin ich schon neugierig ob der Lux das auch schafft, mit dem langen Radstand.
Geht gut, bin ich schon hoch (trockenes Wetter)
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
Andreas Süß hat geschrieben:Und meiner erst im Juni
Glückwunsch zu Deinem neuen Lux !
Vor ein paar Jahren war ich mit meinem ersten RAV4.1 auch in Langenaltheim. Da haben sich einige gewundert wie weit der kam Aufgehalten hat ihn eigentlich nur die fehlende Untersetzung.
Mit dem Lux werde ich auch nach LAH Fahren, aber erst mit passender Bereifung.
Danke... Juni dauert ja gar nicht mehr soooo lange. Mich beschäftigen gerade auch die Reifen... Vom Nokian Rotiiva bin ich abgekommen. Die Flanken wirken mir doch zu sensibel. Wird wahrscheinlich der Grabber AT oder AT2 bin noch nicht sicher. Ansonsten habe ich heute eine Roadranger Laderaumwanne eingebaut (was nicht passt wird passend gemacht) und bin gerade dabei den RIVAL Unterfahrschutz zu montieren. Naja, wenn Russen englische Montageanleitungen verfassen...
Schönes Wochenende, Manuel
Lux 2015: ARB Hardtop, Roadranger Laderaumwanne, Rival/Asfir Unterfahrschutz, 265/70/17 BFG AT KO2, 100% HA Sperre, Rockslider, OME mittel/mittel, mit Koni HTR
Werd´s mir trotzdem nicht kaufen , aber vielleicht eine Alternative für diejenigen, die ihr Toyota Emblem kaputt gemacht haben. Der originale Ersatz ist auch nicht billiger.
Die Firma sitzt in der Ukraine, also noch nicht in Europa (der war für Wilem)
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
Xander.1989 hat geschrieben:Ich meine das so ziemlich alles verboten ist was leuchtet
Genau, Lichter müssen eine Kennzeichnung haben und paarweise angebaut werden. Drei Lichter nach vorne sind Schienenfahrzeugen vorbehalten.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
Letztens habe ich dadrüber irgend etwas gelesen. Von wegen, Reklame, beleuchtete Schrift oder Logos sind verboten (auch im Innenraum wenn sie zB. direkt hinter der Scheibe montiert sind.
Toyota Hilux DC 3,0L, 171 PS, lichtsilber, BJ 2015
Sonderaufbau - Eigenbau
Xander.1989 hat geschrieben:Ich meine das so ziemlich alles verboten ist was leuchtet
Genau, Lichter müssen eine Kennzeichnung haben und paarweise angebaut werden. Drei Lichter nach vorne sind Schienenfahrzeugen vorbehalten.
Ich finde es lustig daß das für LKWs anscheinend nicht gilt. Was mir (immer häufiger) nachts entgegen kommt spottet JEDER Beschreibung. Fahrende Christbäume wäre wohl noch untertrieben. Zu den eh schon zahlreich vorhandenen Scheinwerfern, Spots und diverser "Tagfahr"-LED leisten kommen noch Dachscheinwerfer mit denen Batman sein Logo auf den Himmel projizieren könnte, Neon Namenschilder und (der letzte Schrei) unglaublich grelle LED Logos diverser LKW Hersteller oder/und christlicher Symbole in der Kabine die sich regelrecht in deine Netzhaut brennen.
Aber wehe dem der ein beleuchtetes Toyota Emblem im Kühler hat