Skandinavien 06/19 Fotobericht

Alles rund um die Reise
Antworten
tentoyo
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:29

Skandinavien 06/19 Fotobericht

Beitrag von tentoyo »

Hallo,
hier einige Fotos von unserer Tour durch Skandinavien.

Los geht es direkt mit dem ersten Stop in Schweden zwischen Gävle und Söderhamn.

Bild

Schlafplatz in einer einsamen Bucht an der Ostsee. Schöner Auftakt!

Bild

Anti Brumm hilft beim genießen.

Bild

Polarkreis an der E10. Das Lokal hat seine besten Tage hinter sich.

Bild

Viel Holz kurz der finnischen Grenze.

Bild

Rentier Nr.1 dieser Reise. Hunderte sollten folgen.

Bild

Auf der Suche nach unserem zweiten Schlafplatz in Finnland.

Bild

Es ging weiter quer durch Nordfinnland, davon auch etwa 120km Schotterpiste, bis Tana in Norwegen.

Straße am Tanafjord auf der Varanger Halbinsel.

Bild

Fjell auf dem Weg nach Kongsfjord. Es wird deutlich kälter. Temperaturen zum ersten Mal einstellig.

Bild

Weiterfahrt nach Berlevåg.

Bild

Ein schöner Seeadler in einer der Buchten. Drei weitere liefern sich einen Luftkampf mit ein paar Möwen. Tolles Schauspiel! Wir finden es immer wieder klasse, einfach mit unserem Auto loszufahren und paar Tage später sowas sehen zu können.

Bild

Ende der Straße wieder am Tanafjord.

Bild

Fuchs Nr.1, sehr scheu.

Bild

Meine Frau beim Aufstieg zum Tanahorn.

Bild

Aussicht vom Tanahorn. Vier Tage haben wir vom Niederrhein hierher gebraucht und sahen zum ersten Mal die Barentssee. Zwei Frauen haben uns vom ‚Gipfel‘ aus kommen sehen und sind abgestiegen, als wir oben angekommen sind. Wir sollten den Moment in Zweisamkeit genießen. Es ging kein Wind. Diese Stille muss dort wohl einmalig sein.

Bild

Dass wir hier an einem kaum besuchten Ort sind, macht auch das Gästebuch deutlich. Und trotzdem waren Nationen aus aller Welt vertreten. Allerdings liegen zwischen den Einträgen mehrere Tage bis Wochen.

Bild

Fortsetzung folgt!

Nico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hs42
Beiträge: 179
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 14:07
Wohnort: Marksuhl

Re: Skandinavien 06/19 Fotobericht

Beitrag von hs42 »

Sehr schön.Gleich wieder Lust zum losfahren bekommen.
MfG Hans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“