Ich betreibe seit 10 Jahren eine Inselanlage, insofern sind mir die Kritikpunkte schon bekannt
Dass da mit (teilw. enormen) Einbußen zu rechnen sein wird, auch.
Allerdings:
-Ich verbaue eine 2. Batterie im Hilux
-Diese speist nur, was sich auf der Ladefläche befindet (Kühlbox, jedoch nur sporadisch in Betrieb) sowie LED Beleuchtung im Dachzelt sowie über der Kitchenunit.
Insofern wird sich der Verbrauch in Grenzen halten, denke ich. Außerdem wird das Zelt idR nur zum Schlafen aufgeklappt, d.h. den Großteil der Zeit wird das Modul besser positioniert sein.
Ich weiss aktuell noch nicht, ob ich mir ein flexibles Modul aufklebe (denke da an das Entfernen bei Problemen, etc) oder ob ich einen Rahmen/Halterung aufklebe und dort ein "normales" Modul einschraube. Letzteres trägt ja leider etwas auf, ist aber wartungsfreundlicher.
Abgesehen von AluCab sind ja alle Dachzeltbauer vom Kurvenvirus befallen und haben keine gerade Linie in ihren Zelten :/
edit und Nachtrag:
Ich habe eben eine Idee gehabt. Wieso sollte ich das Modul auf das Dachzelt kleben/schrauben/etc, wenn ich auch den Platz UNTER dem Dachzelt nutzen kann? Ich meine, der Zwischenraum zwischen Zelt, Querträger und Dach vom Hardtop ist ja frei. Da könnte man an die Querträger eine Art Schienensystem montieren in das man das Modul einlegt und arretiert. Wenn man parkt, löst man die Arretierung und zieht das Modul einfach heraus und verriegelt es. Muss gleich mal runter gehen ausmessen was da an Platz ist
Vielleicht funktioniert das ja.
edit 2:
1,25m x 1,0m
Also Platz ist da. Allerdings wird dann während der Fahrt nicht geladen. Dafür hat man dann immer beim Stehen einen guten Winkel. Argh. Pest oder Cholera