Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Sommertreffen von Pickuptrucks.de    

Treffen, Messen, Ausfahrten..

Sommertreffen von Pickuptrucks.de

Postby Redneck » Tue 7. Aug 2018, 11:04

Hallöchen zusammen!

Wir waren jetzt von letztem Mittwoch bis Sonntag wieder mal am Sommertreffen von Pickuptrucks.de, wie halt die letzten vielen Jahre auch. Seit 2007 findet das im Mammutpark statt, davor waren wir ein paar Jahre jedes Jahr woanders (weils den Park da noch nicht gegeben hat :wink: ).

Der diesjährige Aufkleber, der Dodge Powerwagen ist auch das Shirtmotiv:
Image

Es war wieder mal klasse. Heiß, staubig, mit tollen Leuten, sehr schönen Pickups, lustigen Gesprächen, sehr familiär. Viele kennt man ja seit vielen Jahren! Dachzelte, Wohnwagen, Bodenzelte und andere Schlafkonzepte im wilden Durcheinander, immer wieder schön! :D Natürlich habe ich auch wieder Bilder gemacht, ein paar davon stelle ich hier mal ein:

Wir reisen bereits am Mittwoch an...
Image

Unter schattigen Bäumen haben wir unser Camp aufgebaut...
Image

Diesmal sind viele schon MItwochs angereist, u.a. Klappfix-Anhänger...
Image

Bei Temperaturen jenseits der 30° heißt es natürlich nicht zu viel bewegen und viiiiiiiel trinken...
Image

Abends wird der Grill angeworfen...
Image

Also seit wir den Aufsatz für den Gaskocher haben, grille ich am liebsten damit...
Image

Ein Schnäpschen danach muß einfach sein!
Image

Als die Sonne hinter den Bäumen verschwindet, wird es erträglicher...
Image

Image

Anderswo wird geschraubt, notfalls auch mit einem Motorheber...
Image

Felix kommt aus der Schweiz mit seinem genialen Ford Raptor...
Image

Image

Image

Das Banner wird aufgehängt....
Image

Ralf und ich merken, daß wir doch langsam grau werden....
Image

Image

Das Gelände ist wirklich staubtrocken, aber man kann es trotzdem schaffen, seinen Pickup im einzigen Wasserloch zu versenken!
Image

Der Rasen sollte eigentlich grün sein, aber da ist wohl die Farbe ausgegangen...
Image

Es gibt nicht nur Ranger, sondern auch Yukon! :lol:
Image

Image

Und natürlich der Werner, der wie ich schon seit gefühlten Urzeiten dabei ist...
Image

Mit seinem schicken Ranger, der fällt schon auf!
Image

Ingo, der Pickuptrucks.de-Meister, kommt mit seinem L200...
Image

Und wieder neigt sich ein schöner Tag dem Ende zu...
Image

Andi beim Rangiermanöver...
Image

Jörg, frisch von seiner Island-Tour zurück, kommt mit dem D-Max...
Image

Image

Ingo, Ralf, Olli und ich fachsimpeln über neue Ideen für Pickuptrucks...
Image

Die Idee von Ingo, einen Pool aufzustellen, kommt gut an, vor allem bei den Kindern natürlich!
Image

So langsam füllen sich die Wiesen...
Image

Mit ein paar Jungs geht´s am Freitag ins Gelände. Das ist so trocken, wie ich es noch nie im Mammutpark erlebt habe, nur noch ein einziges Wasserloch ist da! Ansonsten sehr staubig, aber auch sehr griffig...
Image

Für Jürgen ist es der erste Ausflug in die Botanik mit seinem Nissan. Sowohl Fahrer als auch Auto meistern alles gut und haben Spaß! :D
Image

Manchmal sieht man eben nur Himmel...
Image

Image

Die meisten Situationen lassen sich durch die Trockenheit gut fahren...
Image

Jürgen muß ein wenig auf die Bauchfreiheit achten, kommt aber gut durch!
Image

So krabbeln wir munter weiter durch den staubtrockenen Park...
Image

Image

Image

Henrik folgt uns als Schlußlicht...
Image

Wo es raufgeht, gehts auch wieder runter!
Image

Da fehlen ein paar Zentimeter Bodenfreiheit, manchmal eine Welt! Der Ranger sitzt mittig auf...
Image

Aber da schieben wir mal kräftig an und schon geht´s weiter!
Image

Diesmal gab´s noch gesponserte Magnetschilder...
Image

Image

Wir fahren weiter den Berg hoch bis zur "Schönen Aussicht"...
Image

Vorsicht, Elektro-Weidezaun!!!! Jürgen merkt, daß das doch ganz schön bizzelt! Also nicht berühren, Claus!
Image

Der Rundkurs ist ziemlich easy zu befahren, alle Löcher knochentrocken!
Image

Diese Passagen sind normalerweise voller Wasserlöcher!
Image

Image

Image

Image

Irgendwann sind wir durchgeschwitzt und fahren zurück ins Camp! Jetzt wollen wir nur noch unter die Dusche...
Image

Nachdem Elke und Zan angekommen sind und aufgebaut haben, ist der T-Shirt-Verkauf eröffnet!
Image

Isabell stürzt sich gleich in den Pool, eine willkommene Abkühlung!
Image

Weitere Badegäste lassen nicht lange auf sich warten...
Image

Man kann auch zum essen fahren, und wenn es nur 600 m sind!
Image

Renés Navara muß als Mannschaftstransporter herhalten, quasi als Buschtaxi.... :lol:
Image

Gerade diese bunte Mischung aus Pickups aller Marken, Wohnwagen, Dach- und Bodenzelten ist das Schöne am Treffen!
Image

Wieder ein paar neue Pickups angekommen...
Image

F 150...
Image

Behausung für die Nacht incl. Sternenhimmel...
Image

Image

Wunderschöner K 30 mit dem unverkennbaren 6.2 Liter Diesel - Sound...
Image

Image

Da wird gleich an Ort und Stelle programmiert...
Image

Von diesem netten Herrn mit dem F 250 kriegen wir gleich Bier vom Faß!!! Vielen Dank an dieser Stelle mal!
Image

Mirko und Melli kommen mit ihrem Ranger auf einen Tagesbesuch vorbei...
Image

Genauso wie Sepp und Erika, die ja nicht gerade ums Eck wohnen!!!!!
Image

Sven ist nach 10jähriger!!!! Pause wieder mit dabei... Nicht mehr mit L200, dafür aber mit Dodge Dakota!
Image

Image

Image

Image

Am Samstag Vormittag dann Begrüßungsrede von Ralf und Ingo und Erklärung vom Tagesablauf...
Image

Image

Image

Ingo sagt auch noch ein paar Worte...
Image

Image

Gibt´s noch andere Farben?
Image

Nachmittag sitzen wir im Schatten hinter den Wohnwagen...
Image

Delta-Umbau aus Franken...
Image

Ich versuche mich da mal beim Disco-Golfen oder wie das heißt.... Haut nicht so hin, wie ich will! :oops: Liegt´s am Wind oder einfach an mangelndem Können?
Image

Image

Die Scheibe fliegt auf jeden Fall in die Botanik! Toll, kann ich die Camostore-Flipflops gleich mal "offroad" testen...
Image

Nach 6 Versuchen (grottenschlecht!!! :roll:) kann ich das Ding dann doch irgendwann einlochen...
Image

Gibt auch Leute, die das können! Die brauchen dann 3 Versuche....
Image

Image

Ein Gruppenbild machen wir natürlich auch. Alle Autos sind nicht mit drauf, da ein paar nicht extra die Dachzelte einklappen und alles abbauen, verständlicherweise... :D
Image

Wird schon schwierig, alle auf ein Bild zu kriegen!
Image

Image

Da warten wir auf unseren Reihen-Parkplatz...
Image

Image

Werner beim fotografieren fotografiert... Image

Jetzt haben wir die Anwesenden, wird jedoch knapp...
Image

Und die dazugehörigen Besatzungen!
Image

Image

Wer das fotografiert hat? Ich. Nun, so groß bin ich nicht... Aber auf Werner´s Pickup samt Kabine zu klettern, war gar nicht so leicht! Also rauf schon, aber runter.... :roll: Und während ich von oben die Autos fotografiert hab´, wird man auch von unten rauf fotografiert... :D
Image

Samstag abend gibt´s leckere Burger!
Image

Image

Da stellt man sich doch gern an! Image
Image

Image

Und dann mampfen sie rein!!!
Image

Preisverleihung...
Image

Image

Natürlich bleiben auch die Sponsoren nicht unerwähnt, die das Treffen mit schönen und nützlichen Sachen unterstützen, wie hier z.B. der Camostore mit schicken und scharfen Messern!
Image

Am nächsten Morgen gibt´s wieder die traditionellen Rühreier mit Speck....
Image

Image

Es essen fast alle mit!
Image

War echt wieder klasse! Für nächstes Jahr haben wir uns schon zusammengesetzt, ein paar tolle Ideen hat Ingo schon mal in den Raum geworfen für ein größeres Pickup-Treffen! Mal sehen, ob sich das realisieren läßt...

Wer noch mehr Bilder anschauen will, hier bitte schön:
:bulb: https://www.stoapfaelzer-4wheelers.com/galerien/2018/16-sommertreffen-pickupforum/

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Automatik. 285/70 R 17 BF Goodrich auf 9x17" ProComp-Felgen, Höherlegung Trailmaster.
User avatar
Redneck
 
Posts: 4653
Joined: Fri 28. Sep 2007, 11:33
Location: 92637 Weiden/Opf

0 persons like this post.

Re: Sommertreffen von Pickuptrucks.de

Postby Highfive » Tue 7. Aug 2018, 12:09

Ach schön .. wäre ja auch so gerne gekommen aber an dem Wochenende ist Oma 100 und Muttern 75 geworden.
Da hätte ich mich beileibe nicht aus dem Staub machen können, obwohl mich der Pool schon sehr gereizt hätte. :biggrin:
Danke für deinen Bericht Jürgen!! :thumbsup:
HILUX 3,0 DKTTE+Bumms,305/60/18 SST,60mmSPV,Ironman FC PRO, OME884X/045R,Goldschmitt,140l,Snorkel,ARBTop,Asfir,Outback Daträ,AluCab,3"Exhaust, Lazer/VisionX/Moto-Lights,ARB Locker,Alcantara Innenraum,220Volt, Solar,etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
User avatar
Highfive
 
Posts: 1199
Joined: Thu 25. Dec 2014, 13:39
Location: Berlin&München&GAP

0 persons like this post.


Return to Veranstaltungen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests