Spanien

Alles rund um die Reise
Horst74
Beiträge: 231
Registriert: Do 11. Okt 2001, 17:52
Wohnort: 67580

Spanien

Beitrag von Horst74 »

Da ich des öfteren in Andalusien bin ( Natürlich mit dem HZJ ) würde mich interessieren, wer auch häufiger in Spanien ist bzw. dort wohnt - ich denke auch dran, meinen Wohnsitz zu verlegen.

Horst

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HTF Professional
Beiträge: 705
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42

Spanien

Beitrag von HTF Professional »

Hallo Horst,

irgendwie plagen uns die gleichen Gedanken. Spanien.
Mit der Wohnsitzfrage bin ich auch seit längerem beschäftig. Aber im Frühjahr soll es erstmal zu Besuch dort hingehen. Off Road Natürlich. Hast Du Tipps in der Schublade. War bis lang immer nur auf der Durchreise und konnte nie „Rechts abbiegen“. ;)

Gruß
Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Spanien

Beitrag von fraschumi »

Moin,
Ich hätte da vielleicht was für Euch. Da hat sich jemand viel Mühe gemacht, dass Thema Camping mit dem 4X4 (leider das falsche Auto...:) ) in Spanien auf seiner Website aufzubereiten.

Sehr informativ (Bilder, Landkarten) auch was Offroad-Pisten in Spanien angeht, eventuell isses ja das, was ihr sucht.......

www.camp-tours.de

-------->Reisebericht----->Pisten

Gruß Frank, und viel Spass beim Stöbern

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HTF Professional
Beiträge: 705
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42

Spanien

Beitrag von HTF Professional »

Hi Frank,

interessanter Link. Da ist wirklich Stöbern angesagt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
el topo
Beiträge: 177
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 18:12
Wohnort: Seit August 2002 in Spanien mit dem HZJ 75 unterwegs

Spanien

Beitrag von el topo »

Hallo Klaus und alle anderen "Auswanderer"

Nachdem ich oft und gerne in Spanien unterwegs bin, ist auch für mich die Frage des Wohnsitzwechsels schon mehrfach zwischen Kleinhirn und Großhirn hin und her geschoben worden...
Einige Tipps besonders was die bürokratische Seite betrifft gibt es unter

http://www.auswandern.com

Gruß
el topo (der gerne schon wieder in Spanien wäre...)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Spanien

Beitrag von Franky »

Hallo Ihr Spananier

ich bin auch oft in Spanien. Ich will da nicht hin. Liegt es an der Region ?  Costa Brava

Der der lange und gerne in Griechenland gelebt hat.
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
el topo
Beiträge: 177
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 18:12
Wohnort: Seit August 2002 in Spanien mit dem HZJ 75 unterwegs

Spanien

Beitrag von el topo »

Hi Franky,
schon möglich, die Spanischen Städte sind in der Regel nicht so prickelnd (von ein paar Kunsthistorischen ausnahmen mal abgesehen...) und auch die Costa Brava ist leider etwas vom Tourismus überflutet. Obwohl sich selbst da außerhalb der Haupsaison etliches schönes entdecken lässt. Der wahre Genuss liegt aber in den dünnbesiedelten Regionen im Landesinneren egal ob im Norden oder Süden, da gibt es noch haufenweise "Nichts" zu entdecken...
Und falls du mal mit deinem fahrbaren Blumenkastenträger in Barcelona bist dann solltest Du in jedem Fall einen Abstecher in die Pyrenäen einplanen!
Gruß
el topo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buschloewin
Beiträge: 1437
Registriert: Do 31. Jan 2002, 18:08
Wohnort: Bayern

Spanien

Beitrag von Buschloewin »

Spanien könnte bei mir ein echter Dauerbrenner werden, vor allem Andalusien.
Die Touristenorte muß man sich ja nicht geben...
Toyota HZJ 78
"LandCruiser fahren kann man nicht beschreiben, man muss es erleben!"
"Einen LandCruiser verkauft man nicht, einen LandCruiser vererbt man!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Spanien

Beitrag von Franky »

Maulwürflein (El topo)

Du hast natürlich recht das Hinterland insbesondere in Andalusien ist wunderbar. ich bin halt immer frustriert wenn ich in den Betonwüsten der Costa Brava rumhänge. Aber gleich nach Ostern bin ich eine Woche mit Geranientransporter da, dann sind die Pygmäen (oder wie heissen die) fällig.
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Spanien

Beitrag von Rainer »

...spanien durchs hinterland....
wir werden ab ende mai 3 wochen durch die pampa (abseits der touri-pfade)fahren, bis portugal, hinweg nördl. madrid, retour südl. madrid.....bis jetzt sind wir 2 fahrzeuge (1x hzj, 1x disco...und vielleicht ist oliver auch noch dabei )
...hat noch jemand interesse?

ach ja, kleiner maulwurf, haste noch paar gute tipps? (spätestens auf´m augsburg-stammtisch?)

wird natürlich wieder auf meiner homepage dokumentiert...wie die 2 pyrenäen-reisen (da wo die pygmäen hausen, gell franky) des letzten jahres....
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
el topo
Beiträge: 177
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 18:12
Wohnort: Seit August 2002 in Spanien mit dem HZJ 75 unterwegs

Spanien

Beitrag von el topo »

@ Rainer
Fahrt ihr so um Pfingsten rum, oder wann ist euer genauer Termin ??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Spanien

Beitrag von Rainer »

el topo,
ab 25.5. für 3 wochen.....kommste mit?
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Spanien

Beitrag von Franky »

vieleicht komme ich eine Woche dazu.
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Spanien

Beitrag von Rainer »

franky,
würde mich (uns) freuen...
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HTF Professional
Beiträge: 705
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42

Spanien

Beitrag von HTF Professional »

Na dat wird ja lustig werden.

Soll ich das „Große“ Zelt einpacken? :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“