Spielkind

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Spielkind

Beitrag von cruisermaddin »

Die Bundeswehr? :ka:
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Spielkind

Beitrag von timo cr »

Also kostet der Spass mehr als die Karre.
Das mit den 40 Feuerwehleuten glaub ich aber nicht :D

Obwohl,vielleicht wegen evtl,auslaufendem Oel oder sonstwas kann ich mir das gut vorstellen.

Naja,bin zu lange aus D weg :biggrin:

Wers war wiss ich nicht :D ,die Bundeswehr eher nicht Maddin :rofl:

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Spielkind

Beitrag von Ledesco »

timo cr hat geschrieben:Das mit den 40 Feuerwehleuten glaub ich aber nicht :D

Schau dir mal die Bilder an und zähle die Feuerwehrleute die du das siehst. Das kommt schon hin.

timo cr hat geschrieben:Obwohl,vielleicht wegen evtl,auslaufendem Oel oder sonstwas kann ich mir das gut vorstellen.

IN der Medienmitteilung steht: "Betriebsstoffe waren nicht aus- und in die Elbe gelaufen."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JL
Beiträge: 611
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 09:07
Wohnort: Lübbecke

Re: Spielkind

Beitrag von JL »

Ich kann's nicht gewesen sein, fahre keinen Merci und bin nicht 53 Jahre alt.
Janis

HZJ75, LJ70, KJ70, Starlet P8, Kubota HST7100 4WD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 617
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Spielkind

Beitrag von Kieler Sprotte »

Der Wolf hat schon zivile Kennzeichen, da wolllte wohl jemand den Weg nach Dänemark sparen, hat ja geklappt, auch an der Elbe kommt die Flut und macht aus dem Auto ne Tropfsteinhöhle, nur dürfte da nicht so viel kaputt gegangen sein, ist nicht viel drin....

Die Rechnung der Bergung dürfte aber um einiges höher ausfallen, als wenn man sich in Dänemark vom Strand runter ziehen lässt, ein nettes Bußgeld kommt da auch noch....

Das bezieht sich auf den Beitrag, für die, die nicht regelmäßig hier lesen....
post843032.html?hilit=Salzwasser#p843032

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Spielkind

Beitrag von timo cr »

@ Ledesco

Ja wenn ich auf jedem Bild die Leute zähle werdens sicher über 40 :biggrin: und 6 abgesoffene Autos :biggrin:


Dann hab ich geschrieben eventuell auslaufende Flüssigkeiten ,was beim Alarm sicher noch keiner wusste das nichts ausgelaufen ist.

Ist mir auch erstmal egal obs jetzt 5 oder hundert feuerwehrleute waren,aber danke für die Aufklärung.
Zuletzt geändert von timo cr am Di 21. Aug 2018, 09:11, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Spielkind

Beitrag von Feldi »

Also, liebe Fernreisende, überprüft Eure Ausrüstung!
Falls Euer Fahrzeug mal im Wasser feststeckt, benötigt Ihr:
- Ein Boot
- Einen Taucher
- Einen zusätzliches Fahrzeug mit Seilwinde
- Einen Bagger
- Einen Abschleppwagen

...also...dran denken. :wink:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Spielkind

Beitrag von bandeirante »

Da sieht man wie nützlich so eine Kiste auf dem dach ist. Ohne wäre er "weg" gewesen. :biggrin:

Schöne Grüsse, Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Spielkind

Beitrag von Peter_G »

Feldi hat geschrieben:Also, liebe Fernreisende, überprüft Eure Ausrüstung!
Falls Euer Fahrzeug mal im Wasser feststeckt, benötigt Ihr:
- Ein Boot
- Einen Taucher
- Einen zusätzliches Fahrzeug mit Seilwinde
- Einen Bagger
- Einen Abschleppwagen

...also...dran denken. :wink:


Ersatzweise: Hirn mitnehmen, dann spart man sich das o.g. Zubehör.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 617
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Spielkind

Beitrag von Kieler Sprotte »

Die Aufzählung gilt aber nur für Fernreisen in Deutschland, im Rest der Welt langt ein Traktor oder das zweite Auto mit Winde, am Besten natürlich gar nicht erst da rein fahren...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Spielkind

Beitrag von _Malte_ »

Als Einheimischer hier aus dem Landkreis sollte man eigentlich wissen, dass die Elbe hier Tide hat. :biggrin: Regelmäßig alle 6,25 Stunden.
Und wenn man so wie ich früher drin gebadet hat, weiß man auch, dass es schlickige oder treibsandige Stellen gibt.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Spielkind

Beitrag von ochim1103 »

Erinnert mich an meine Schulzeit, 1 Jahr Ludwig-Meyn.Gymnasium Uetersen, Oberstufe. Ein Mitschüler wohnte auf Lühesand und kam immer mit Amphicar zur Schule, cool!!
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Spielkind

Beitrag von _Malte_ »

Früher, nach dem Abi (WIR fuhren zumindest bis dahin noch Fahrrad), bin ich auch mit dem Käfer öfter mal über den Deich gefahren, bis an den Strand. Aber nicht weiter :biggrin: Besser is das.
Damals in den 70ern war noch nicht soviel verboten. Oder mehr geduldet.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“