Spritzlappen entfernen J9 Spez.

1996 - 2001
Antworten
Benutzeravatar
Gunther
Beiträge: 93
Registriert: Fr 19. Apr 2002, 13:17
Wohnort: D-Mittelfranken

Spritzlappen entfernen J9 Spez.

Beitrag von Gunther »

Hallo
Habe mich entschlossen die Spritzlappen zu entfernen
da sie sowiso ständig steifen.
Weiss jemand ein Anbauteil das den unteren K-Flügelabschluss nach abschrauben der Lappen wieder sauber abschliesst.
Nur einfach Lappen abschneiden gefällt mir nicht so.
Danke für jeden Tipp
Gunther
LC- was sonst

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Spritzlappen entfernen J9 Spez.

Beitrag von MARCO »

Hoi Gunther!
Mir ist kein solches Abschlussteil bekannt , trotzdem erlaube ich mir eine Bemerkung; schau Dir mal all die Rallye-Raid 9er an, die sind alle zumindest mit den originalen, in den überwiegenden Fällen aber sogar mit bedeutend grösseren Kotschutzlappen (die Wörter Kotschutz(Flügel)lappen, Handschuhfach, Hutablage etc. sind einfach super !?!;-)) ausgerüstet und dies nicht nur zum Spass; das gelegentliche  Streifen ist gegenüber dem massiven "Beschuss" des Karosseriebleches durch Steine etc. wohl das kleinere Übel...

Gruss!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sid
Beiträge: 2210
Registriert: So 24. Nov 2002, 12:12
Wohnort: Tennessee

Spritzlappen entfernen J9 Spez.

Beitrag von sid »

:conf: :conf: :conf: :conf:

muß man das verstehn?? :biggrin:
Marco ich habe bisherr immer verstanden was du schreibst :biggrin: aber das?????????????????


mfg sid

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Spritzlappen entfernen J9 Spez.

Beitrag von MARCO »

Nö, ist alles freiwillig!
;-)
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1884
Registriert: Fr 30. Aug 2002, 11:15
Wohnort: Österreich, NÖ

Spritzlappen entfernen J9 Spez.

Beitrag von Gerhard »

Hallo Sid,

das war ein dezenter Hinweis auf die d*amned old-fashioned Bezeichnungen für diverse Teile eines Automobils,
die vermutlich erfunden wurden, um dem typischen Käferfahrer zu erklären, wo er seine Handschuhe und den Hut im Auto hinlegen soll.

Heute würde das Handschuhfach wohl eher "CD-Hüllen-Einwurf" oder "Bedienungsanleitungsaufbewahrungskasten", bei manchen Genossen einfach "Mülleimer" heißen.

@ MARCO: abgesehen davon, daß mein Toyo sowieso keine "Hutablage" hat, wäre Dir mit dem Begriff  "Toyotakappenablage" geholfen?

BTW: was diese Kappe anbelangt, ist mein local Toyo Dealer etwas zickig, aber das Ding hat einen gewissen will-haben-Faktor. Gibts da ein geheimes Losungswort, auf das hinauf die das Käppi rausrücken?

Schönen Gruß
Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Spritzlappen entfernen J9 Spez.

Beitrag von netzmeister »

Ich habe sicherlich ein paar davon auf dem Buschtaxi-Treffen dabei...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Spritzlappen entfernen J9 Spez.

Beitrag von MARCO »

...bei uns bewegt sich das Losungswort so zwischen 5 bis 10 Franken, je nach Variante...
;-)
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gunther
Beiträge: 93
Registriert: Fr 19. Apr 2002, 13:17
Wohnort: D-Mittelfranken

Spritzlappen entfernen J9 Spez.

Beitrag von Gunther »

Hi
@Marco - Deine Info war mir wichtig; Danke
@Gerhard- Hutablage im frühen Käfer ist der Sarg; also nicht lästern ...
Gunther spricht
LC- was sonst

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“