Spurverbreitungen für Land Cruiser 150

2009 - 2023
Antworten
Big Siggy
Beiträge: 82
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 12:12

Spurverbreitungen für Land Cruiser 150

Beitrag von Big Siggy »

Hi Jungs,
war längere Zeit nicht mehr hier online. Sorry dafür.
Mein jetztiger LC 150 hat die 2,8 Liter Maschine mit genannten 177PS. Dieser LC ist mein 4ter. Wechsele alle 120'000km.
Nach Überprüfung der angegebenen PS-zahl hatte ich so meine Bedenken und liess dies fachmännisch kontrollieren.
Auf der Bank kam mein LC auf 150PS was natürlich nicht dem entsprach was Toyota angibt.
Habe also dieses Problem behoben und jetzt hat er 183 PS mit 510Nm.
Ich habe mich entschlossen Spurverbreitungen von Hofmann anbringen zu lassen.
Hier in Luxemburg (von Belgien abhängig) sind 19zöller Alufelgen mit 265/55/19 als Standardräder festgelegt.
Leider sind 18zöller nicht erlaubt laut Europäischen Brief für Belgien + Luxemburg.
Hat schon jemand Erfahrung mit Spurverbreitungen?!
Bedanke mich über jede Info.
MbG
Big Siggy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Georg70
Beiträge: 291
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:33
Wohnort: SH - Nord

Re: Spurverbreitungen für Land Cruiser 150

Beitrag von Georg70 »

Wie behebt man ein 33 PS Problem? Chip? :biggrin:
VZJ 95 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
taco
Beiträge: 368
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 23:14
Wohnort: schönste Stadt der Welt

Re: Spurverbreitungen für Land Cruiser 150

Beitrag von taco »

Moin Siggy,

ich fahr den J15 der ersten Generation mit 3,0 und 173 PS.
Was möchtest Du denn über Spurverbreiterungen wissen?
Hab bis jetzt fast jedes Fahrzeug mit diesen Distanzscheiben gefahren
und kann nichts nachteiliges sagen, außer ... ich musste die Fahrzeuge
öfter waschen und bei Regen bekommen die hinter mir fahrenden
Teilnehmer mehr von dem Selbigen ab :rofl: :rofl:
Auf dem Cruiser sind 30mm p/Seite von H&R drauf.
Schließen schön bündig mit der Karosse ab :wink:

LC150.JPG


Ach ... und über deine mehr PS hätte ich auch gern Info :biggrin:

Gruß
Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
linsky
Beiträge: 104
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 18:35
Wohnort: Luxemburg

Re: Spurverbreitungen für Land Cruiser 150

Beitrag von linsky »

Moin,
Vorne 25mm Hinten 30 mm , sind von H&R gekauft bei Pneu Center Roude Leiw in Letzebuerg /Hamm

In verbindung mit den 19 Zoll Original passt das.


Saluti aus Letz.
FZJ 71
Jeep CJ 7 V8
Westfield Super 7
Harley Davidson Softail Deluxe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Big Siggy
Beiträge: 82
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 12:12

Re: Spurverbreitungen für Land Cruiser 150

Beitrag von Big Siggy »

Ok Jungs,
als erstes ein grosses Dankeschön für eure Antworten Spurverbreitungen betreffend.
Bei uns in Luxemburg gibt es eine Firma wo man den Wagen auf PS prüfen kann.
Name der Firma: BR-P Perfomance (Telefon: 00352-26785706 // Link: www.br-perfomance.lu)
Bei dieser habe ich meinen LC abgegeben und mir wurde erklärt dass ich nicht der erste Kunde wäre bei dessen LC die PS-zahl nicht stimmen würde.
Nun die haben meinen LC auf ihre Probebank gebracht, fest gezerrt und auf Herz und Nieren getestet.
Heraus kam 156 PS bei 3'145 Umdrehungen sowie 443 Nm.
Nach neuer Einstellung kam heraus: 181 Ps bei 3166 Umdrehungen sowie 519 Nm.
Alte Konfiguration wurde bei ihnen abgespeichert und kann jederzeit wieder hergestellt werden.
Bin jetzt 20'000km gefahren und hatte Null Probleme. Deutlich mehr Kraft beim Pferdehänger ziehen festgestellt.
Mir war es wichtig dabei zu sein wie gemessen wurde.
Bei meinem vorigen LC (3liter /190PS) hatte ich von J-sport den Kit drauf. Über 110'000 Km gefahren ohne irgend ein Problem. Schon auf meinem RAV 4 (altes Modell) hatte ich von J-sport den Kit verbaut. Immer zufrieden.
Bei Toyota Luxemburg wollten sie nichts wissen so dass ich mich eben an diese Firma gewendet habe.
Immer wieder gerne.
Hoffe geholfen zu haben.
MbG
Big Siggy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Big Siggy
Beiträge: 82
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 12:12

Re: Spurverbreitungen für Land Cruiser 150

Beitrag von Big Siggy »

Danke Linsky.
Wusste nicht dass sich noch weitere Luxemburger hier rum treiben (lol).
Big Siggy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_lionheart
Beiträge: 139
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:55

Re: Spurverbreitungen für Land Cruiser 150

Beitrag von christian_lionheart »

taco hat geschrieben:Moin Siggy,

ich fahr den J15 der ersten Generation mit 3,0 und 173 PS.
Was möchtest Du denn über Spurverbreiterungen wissen?
Hab bis jetzt fast jedes Fahrzeug mit diesen Distanzscheiben gefahren
und kann nichts nachteiliges sagen, außer ... ich musste die Fahrzeuge
öfter waschen und bei Regen bekommen die hinter mir fahrenden
Teilnehmer mehr von dem Selbigen ab :rofl: :rofl:
Auf dem Cruiser sind 30mm p/Seite von H&R drauf.
Schließen schön bündig mit der Karosse ab :wink:

LC150.JPG


Ach ... und über deine mehr PS hätte ich auch gern Info :biggrin:

Gruß
Mario


Sind die Original Radbolzen komplett von der Distanzscheibe verdeckt? Meine Original Felgen haben keine "Taschen" zwischen den Löchern.

Vielen Dank vorab
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“