St. Petersbug

Alles rund um die Reise
Antworten
Leo2
Beiträge: 270
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 17:06
Wohnort: 6102 Malters

St. Petersbug

Beitrag von Leo2 »

Liebe BuschtaxlerInnen
Vorerst vielen Dank für die vielen interessanten Meinungen und techn. Anregungen! Das Forum hat einen entscheidenden Beitrag geleistet und nun bin ich stolzer Besitzer eines einen HZJ 78! Nun geht's an den Ausbau.

Zu meiner Frage: Für den Sommer plane ich eine Reise nach St. Petersburg. Verschiedene Fragen wurden mit der Finnland-Frage beantwortet. Wie steht es mit dem Mitführen von Dieselkanistern?
Erlaubt? Muss verzollt werden?
Und welche Tipps gibt es sonst noch?

Herzlichen Dank
Peter
Luzern ist eine Reise wert!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2001
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

St. Petersbug

Beitrag von beboe »

Hallo Peter,
Glückwunsch zum HZJ!

Mein Tip: Lass dir einen Zusatztank einbauen mit 150 bis 180 Litern. Das Reserverad kommt dann an die Hecktür. Dann hast du eigentlich nie wieder Probleme mit zu geringer Reichweite. Kanister nehmen nur Platz weg, stinken und stören.

Gruß, Bernhard
2001 - 2011: 10 Jahren mit HZJ 79 gut unterwegs, Fahrverbot u. Verkauf wg. Zone

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

St. Petersbug

Beitrag von MARCO »

...und kosten rund 100X weniger!
Ein Zusatztank ist eine feine Sache, wenn man ihn wirklich braucht, unternimmt man Reisen in Gebieten
in denen die Treibstoffversorgung nicht allzu problematisch ist, sind 2- 3  20L-Kanister sicher auch nicht falsch.
Zur eigentliche frage von Leo2 kann ich leider auch nichts beitragen.
Nichts desto Trotz; herzlich willkommen Peter!
Gruss!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
albe
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 12:04
Wohnort: aachen

St. Petersbug

Beitrag von albe »

hallo,

ich bin letztes jahr zweimal durch russland gefahren, fuer kanister hat sich nie jemand interessiert - weder finnen, noch russen, ukrainer, kasachen, .... ich hatte 6 dabei, aber mit einem etwas groesserem auto als 'nem hzj.

was die reichweite betrifft, wenn du im bereich moskau/petersburg bleibst, dann reicht dir auch ein 45l tank.

cu albe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pieter
Beiträge: 553
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 13:20
Wohnort: Holland

St. Petersbug

Beitrag von Pieter »

Am besten Zusatztank. Diesel in Russland kostet 6 bis 7 Rubel, also 18 bis 21 Eurocent. Mitnehen ins Russland, voll oder leer kein Problem, aber wenn du zuruckfahrst in EU ist in Prinzip nur 10 Liter in Zusatzkanistern frei. Fahrzeugeigenen Tanks konnen alle voll sein.

Also fast leer einfahren, und voll abgetankt zuruck.
Pieter - HDJ100, HZJ74

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

St. Petersbug

Beitrag von eberhard »

Das Mitführen von gefüllten Kanistern dürfte im Zusammenhang mit Gefahrguttransport/Versicherung etc. eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Meines Wissens sind z.B. in Italien nur EIN gefüllter 5Li.Reservekanister zulässig.
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“