Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Stammtisch-Österreich-Ost - 03    

Überblick über regelmässige regionale Treffen

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby Stef81tu » Tue 3. Oct 2017, 22:22

Servus Roland

Original sind bei meinem 265/70 16 drauf.
Hab auch leider nur diese eine Dimension im Typenschein eingetragen.

Der Unterschied ist ja nicht riesig,a bissal halt. :wink:

Danke fürs Angebot Robert

Die 285 wären sicher interessant :-D ,wo die wohl überall anstehen werden. Probieren geht über studieren.

Bei den 305 hätte ich mir die neuen Dämpfer erspart,da die Reifen sicher kein einfedern mehr erlauben würden :rofl:
Wann darf ich den Keller ausräumen kommen?
Stef81tu

Es geht aufwärts

 
Posts: 204
Images: 2
Joined: Tue 19. Jan 2016, 19:55
Location: Marchegg

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby RobertL » Tue 3. Oct 2017, 22:53

@Stefan
Also die 305er haben denselben Durchmesser/Abrollumfang wie die 285er. Mir ist es gleich wann du kommen magst, ich richte mich nach dir. Am besten machen wir uns das per pm aus. Wir sollten halt Tageslicht haben, sonst isses mühsam. Also unter der Woche bis allerspätestens 18:30 - dann wird's recht rasch stockfinster. Kommendes Wochenende geht auch bei mir...
Nächster Stammtisch am Donnerstag, 9.11.2017 ab 17:30 im Gasthaus Mehler
http://www.gasthaus-mehler.at/


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 12135
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby peter_rookie » Wed 4. Oct 2017, 06:41

RobertL wrote:@Stefan
Also die 305er haben denselben Durchmesser/Abrollumfang wie die 285er. Mir ist es gleich wann du kommen magst, ich richte mich nach dir. Am besten machen wir uns das per pm aus. Wir sollten halt Tageslicht haben, sonst isses mühsam. Also unter der Woche bis allerspätestens 18:30 - dann wird's recht rasch stockfinster. Kommendes Wochenende geht auch bei mir...
Stef81tu wrote:Grias eich

Ich spiele mit dem Gedanken,meinem 9er größere Reifen zu verpassen.
Hat wer von euch vielleicht zufällig 265/75 16, oder 235/85/16 Reifen auf Felge zu Hause die ich mir zur Anprobe kurz leihen kann?
Wagenheber nehm ich natürlich mit. :wink:
Bin im Bezirk Gänserndorf zu Hause.

Es geht rein um zu sehen wo nachgearbeitet werden muss.

Ich habe die ganzen Beiträge im Forum durchforstet, gibt es eh zur genüge, aber selbst ausprobieren ist doch was anderes. :bulb:


Nicht das ich dann wunderbare Reifen zu Hause liegen hab die nicht passen. :brokenbulb:
Beides passt doch wunderbar.
Wie Roland sagt, bei 33" wirds eng und muss gschnipplt werden.
Für den 9er seine VA ist 33" halt viel.
285 sicher bissl schlimmer, das Gewicht ist schon enorm.
Irgendwo kursieren Gewichtstabellen, da staunt man nur.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust
User avatar
peter_rookie
 
Posts: 3826
Joined: Thu 30. Dec 2010, 21:56
Location: Klosterneuburg

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby toyohannes » Wed 4. Oct 2017, 07:06

Stef
vielleicht findest du hier etwas für dich interessantes....sind ja ein paar gute Bilder dabei....

http://www.gelaendewagen.at/forum/viewt ... f=3&t=8164

Gruss Hannes
toyohannes
 
Posts: 537
Joined: Tue 29. Apr 2008, 09:21
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby Stef81tu » Wed 4. Oct 2017, 10:34

Danke Hannes
Auf den Fotos schaut das alles ein wenig eng aus :shock:

Ja irgendwo gibt es halt Grenzen.

Hey ich baue auf Portalachsen um :bulb: :rofl: :boxer:
Und die flex und zehn Kilo Hammer dürfen natürlich auch nicht fehlen!!!
Ich glaube es breitet sich schön langsam der Wahnsinn aus
Autsch wo waren noch schnell die Tabletten :rofl:
Stef81tu

Es geht aufwärts

 
Posts: 204
Images: 2
Joined: Tue 19. Jan 2016, 19:55
Location: Marchegg

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby Stef81tu » Wed 4. Oct 2017, 10:38

Irgendwie müssen ich mit die zwa Engländer mithalten. Stellt euch vor die müssen mich andauernd am Haken nehmen :cries:

Nein das lass Ich nicht zu :rofl:
Stef81tu

Es geht aufwärts

 
Posts: 204
Images: 2
Joined: Tue 19. Jan 2016, 19:55
Location: Marchegg

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby Fuxl » Wed 4. Oct 2017, 10:43

285/75 R16 hat etwa den gleichen Durchmesser wie 255/85 r16 plus minus etwa 840mm Durchmesser und gehen nur mit Fahwerk UND schnibbeln.

die gewollten 265/75 R16 sind wesentlich kleiner. Wenn ich mich recht entsinne haben meine AT knapp über 800mm.

mfg
Roland
Fuxl
 
Posts: 31
Joined: Thu 26. Feb 2015, 08:26
Location: Hinterholz

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby offroadracing.at » Wed 4. Oct 2017, 11:12

255/85 Maxxis hätt ich noch da und bekomm demnächst wieder ne Lieferung....

was nicht passt wird passend gemacht oder wie war das?! =D
Mfg
Markus Weiss

http://www.offroadracing.at
Mail: office@offroadracing.at
Ihr Partner für Geländewagenzubehör und Service

built it, race it, break it, repeat ....
offroadracing.at
 
Posts: 75
Joined: Thu 25. Jun 2015, 12:00
Location: 2301

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby Stef81tu » Wed 4. Oct 2017, 11:46

Na ja wird passend gemacht,ein wenig ja.
Fahrwerk hab ich eh schon gemacht (Ome+5 mit Koni heavy track raid)

Ich möchte mir beim robert die Reifen Mal probeweise drauf stecken, bevor ich mich dann entscheide.

@offroadracing schicken mir bitte einmal bitte ne PM was fünf von den maxxis kosten.

Danke auf den Fall für die rege Teilnahme
Stef81tu

Es geht aufwärts

 
Posts: 204
Images: 2
Joined: Tue 19. Jan 2016, 19:55
Location: Marchegg

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby Stef81tu » Wed 4. Oct 2017, 12:14

Satzbildung 5 ! Setzen.
Schriftsteller werd i kana mehr 8)
Stef81tu

Es geht aufwärts

 
Posts: 204
Images: 2
Joined: Tue 19. Jan 2016, 19:55
Location: Marchegg

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby toyohannes » Wed 4. Oct 2017, 13:36

So, jetzt einmal Tacheles:
Das richtet sich an alle, die in KB Interesse an einer Herbst-Trost bekundet haben !

Es hat (finde ich) keinen Sinn zuzuwarten und die Tage vergehen zu lassen und NICHT darüber zu reden, und dann....ist es wieder mal zu spät, zu kalt, schlechtes Wetter und hat ja keiner was gsagt usw.

Ich habe mir auf Wetter.com gerade die 16 Tage Prognose für Caransebes angeschaut, da wäre das übernächste Wochenende (Do.12. bis So.15. Oktober) perfekter Sonnenschein angesagt.......und noch gute Temperaturen....

Wenn die Prognose am Mo. den 9.Oktober so noch drinnen steht, würde ich gerne am Mittwoch fahren.

Ja, ich weiß, das ist nicht das lange Wochenende zum Nationalfeiertag, man braucht einen Urlaubstag mehr usw.

ABER: Was man nicht vergessen sollte: am langen WE ist wesentlich mehr Verkehr, generell mehr los, sicher viel längere Wartezeiten an den Grenzen.....UND wer sagt, dass das Wetter dann auch mitspielt ???????? wenns regnet und kalt ist will ich selber nicht fahren, eh klar....

Ich lass das jetzt einmal so stehen. Ich persönlich möchte auf jeden Fall heuer noch einmal runter. Notfalls fahr ich halt solo.......
Bitte um Wortmeldungen !
Gruss vom Hannes

PS: Das am 15. die NR-Wahl ist, weiß ich, sollte aber ned wirklich ein Problem sein, gibt ja auch Wahlkarten...
toyohannes
 
Posts: 537
Joined: Tue 29. Apr 2008, 09:21
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby spec » Wed 4. Oct 2017, 15:32

toyohannes wrote:Wochenende (Do.12. bis So.15. Oktober) perfekter Sonnenschein angesagt.......und noch gute Temperaturen....


Servus!

ich melde einmal Interesse an.

lg
spec
 
Posts: 625
Joined: Sun 16. Sep 2012, 20:11
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby Fuxl » Wed 4. Oct 2017, 15:33

Schass. Geht sich nicht aus bei mir. Hab schon am langen Wochenende eine Ungarn tour geplant.
Aber nächstes Jahr wär ich dabei.

Caransebes / Lindenfeld is ja ein Klassiker. Das erste mal war ich glaub ich 1991oder 92 dort....... da war das noch echtes Abenteuer. :rofl:

Wünsche viel Freude

mfg
Roland
Fuxl
 
Posts: 31
Joined: Thu 26. Feb 2015, 08:26
Location: Hinterholz

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby dergnagflow » Wed 4. Oct 2017, 17:45

Ich bin nächste Woche bis Sonntag mit dem Zug auf Tour.
Wien-Budapest-Timisoara-Iasi-Chisinev-Kiew-Warschau-Wien.
Falle daher da an dem Termin leider aus, da kann das Wetter noch so schön sein ;-)

lg
Wolfgang
dergnagflow
 
Posts: 716
Joined: Tue 3. Mar 2015, 10:05
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby toyotamartin » Wed 4. Oct 2017, 18:27

Ich habe am schwarzen Patrol noch kein Pickerl --Termin erst nächste Do.also am 12. dh das geht bei mir gar nicht!
Müsste sonst mitn Hilux fahren,der hat aber keine tauglichen Reifen....
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 4336
Joined: Mon 28. Jun 2004, 21:09
Location: Krems

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Stammtische

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests