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Schon wieder vorpreschen! Mein neuer Turbo kommt erst in den nächsten 1-2 Wochen! Zusammen mit ein paar anderen Trümmern!Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Schön, ein extended-tip Rad. Wobei extended-tip bei der Vergößerung auch schon wurscht ist.
Bin gespannt ob der Turbo-Lag größer wird, gleiches Gewicht kann bei größerem Durchmesser trotzdem ein höheres Trägheitsmoment ergeben! Eigentlich sehr wahrscheinlich sogar bei der Geometrie. Fraglich ob mans auch merkt.
Damit kannst jedenfalls WESENTLICH mehr Luft schaufeln als mim alten.
Hoffentlich hält das Laufzeug das Drehmoment aus (und das Axiallager die auftretende Verschiebekraft), geh' halt nicht über 1,5bar ...
Bin gespannt ob der Turbo-Lag größer wird, gleiches Gewicht kann bei größerem Durchmesser trotzdem ein höheres Trägheitsmoment ergeben! Eigentlich sehr wahrscheinlich sogar bei der Geometrie. Fraglich ob mans auch merkt.
Damit kannst jedenfalls WESENTLICH mehr Luft schaufeln als mim alten.
Hoffentlich hält das Laufzeug das Drehmoment aus (und das Axiallager die auftretende Verschiebekraft), geh' halt nicht über 1,5bar ...
Zuletzt geändert von RinaMat am Do 19. Okt 2017, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
RobertL hat geschrieben:Mein neuer Turbo kommt erst in den nächsten 1-2 Wochen
Was wirds denn? Gturbo? Oder besser noch (und vor allem wesentlich günstiger) Wink4x4?
Mat
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
RinaMat hat geschrieben:RobertL hat geschrieben:Mein neuer Turbo kommt erst in den nächsten 1-2 Wochen
Was wirds denn? Gturbo? Oder besser noch (und vor allem wesentlich günstiger) Wink4x4?
Schreib ich dir per pm - oder du trittst unserer Facebook-Gruppe bei! Dort kann ich die Infos teilen...
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Bin gspannt. Turbolag wird sicher grösser. Das Rad hat ca 6mm mehr Durchmesser!! I hab dem Vogel gsagt nicht das Größte. Er hat halt kein anderes bekommen. ...RinaMat hat geschrieben:Schön, ein extended-tip Rad. Wobei extended-tip bei der Vergößerung auch schon wurscht ist.
Bin gespannt ob der Turbo-Lag größer wird, gleiches Gewicht kann bei größerem Durchmesser trotzdem ein höheres Trägheitsmoment ergeben! Eigentlich sehr wahrscheinlich sogar bei der Geometrie. Fraglich ob mans auch merkt.
Damit kannst jedenfalls WESENTLICH mehr Luft schaufeln als mim alten.
Hoffentlich hält das Laufzeug das Drehmoment aus (und das Axiallager die auftretende Verschiebekraft), geh' halt nicht über 1,5bar ...
Das schöne am 1KZ ist dass er ähnlich wie der 12HT schon anpackt bevor der Turbo aufwacht. Über 1bar werd ich aber nicht gehn. Für mehr Druck gäbs kan Sprit von der elektr.Pumpe, viell.bis 1.2....
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
1,5 BAR !!?? Da zerplatzt ned nur der IC und die Kistn kannst zwischen die Trolls parken...zwengan Haltbarkeit und so.
Bei so ein Ladedruck müsste man u.a. am Verdichtungsverhälnis auch arbeiten; dann wird's allerdings kompliziert und teuer...
Moderate 0,9 bis 1,1 bar soll gut sein wg. Balance Leistung/Haltbarkeit....m.M.n..
cruis
willio
Bei so ein Ladedruck müsste man u.a. am Verdichtungsverhälnis auch arbeiten; dann wird's allerdings kompliziert und teuer...
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Na dann schreib mal was in fbRobertL hat geschrieben:RinaMat hat geschrieben:RobertL hat geschrieben:Mein neuer Turbo kommt erst in den nächsten 1-2 Wochen
Was wirds denn? Gturbo? Oder besser noch (und vor allem wesentlich günstiger) Wink4x4?
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- toyotamartin
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Unwissende! Die Patrols haben alle immer unter 0,8 Bar Ladedruck.Wenn der höher geht ist ein Druckhalteventil kaputt und kurz darauf der ganze Motor.
Aber schön dass einige mitwettrüsten wobei ich erst in der Planungsphase bin--
Aber schön dass einige mitwettrüsten wobei ich erst in der Planungsphase bin--
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Alle zittern . Wie lang hält er diesmaltoyotamartin hat geschrieben:Unwissende! Die Patrols haben alle immer unter 0,8 Bar Ladedruck.Wenn der höher geht ist ein Druckhalteventil kaputt und kurz darauf der ganze Motor.
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
RobertL hat geschrieben:oder du trittst unserer Facebook-Gruppe bei
Nein leider! Aber gerne per PM!
toyotamartin hat geschrieben:Wenn der höher geht ist ein Druckhalteventil kaputt und kurz darauf der ganze Motor.
Soweit ich weiß müssen da schon 2 Regelorgane defekt sein. Das Wastegate und das Sicherheits-Überdruckventil an der Ansaugbrücke (vordere Stirnseite) - ich glaube der RD28T hatte sowas!? Oder wars der SD33T? Oder beide?
Mat
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- toyotamartin
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Ich meinte den 3.0
Beim 2.8 er tritt das Problem nicht auf
Zur Haltbarkeit: das Tuning das ich vorhabe ist sicher standfest
Beim 2.8 er tritt das Problem nicht auf
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Möchte das den 8er-Treibern nicht vorenthalten:
Wink4x4 hat (laut eigener Aussage) 100% kompatible Teile zum CT26 auf CT26-Basis mit Mellet-Teilen. Auch die Abgasseite wird bearbeitet auf HiFlow. Seine Aussage:
stage 3 for 1HDFT/1HDFTE, with the biggest compressor, still full boost (2 bar) on about 2K rpm.
Preis ist WESENTLICH besser als bei GTurbo bei (angeblich) gleicher Qualität und Ausführung.
www.wink4x4.com
Die fahren deren Eigenentwicklungen auch ohne Schonung des Materials:
https://www.youtube.com/watch?v=S6Ef04qLivw
Der 45er von denen mit deren 12H-T Turbo:
https://www.youtube.com/watch?v=lqoevoLCdnM
Leider hab ich bis jetzt keine Dyno-Plots erhalten ...
Wink4x4 hat (laut eigener Aussage) 100% kompatible Teile zum CT26 auf CT26-Basis mit Mellet-Teilen. Auch die Abgasseite wird bearbeitet auf HiFlow. Seine Aussage:
stage 3 for 1HDFT/1HDFTE, with the biggest compressor, still full boost (2 bar) on about 2K rpm.
Preis ist WESENTLICH besser als bei GTurbo bei (angeblich) gleicher Qualität und Ausführung.
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https://www.youtube.com/watch?v=S6Ef04qLivw
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Leider hab ich bis jetzt keine Dyno-Plots erhalten ...
Mat
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Haweduzi des geht abRinaMat hat geschrieben:Möchte das den 8er-Treibern nicht vorenthalten:
Wink4x4 hat (laut eigener Aussage) 100% kompatible Teile zum CT26 auf CT26-Basis mit Mellet-Teilen. Auch die Abgasseite wird bearbeitet auf HiFlow. Seine Aussage:
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https://www.youtube.com/watch?v=S6Ef04qLivw
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
RobertL hat geschrieben:...Mein neuer Turbo kommt erst in den nächsten 1-2 Wochen!
Vazöhhh .... !
Warum die Geheimniskrämerei ?
Gerhard
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
RinaMat hat geschrieben:Preis ist WESENTLICH besser als bei GTurbo bei (angeblich) gleicher Qualität und Ausführung.
http://www.wink4x4.com
... auch sind die nicht am anderen Ende der Welt
Ich wollte damals von GTurbo auch unbedingt den
von ihnen empfohlenen modifizierten Pin für die Pumpe,
da waren Sie echt kompliziert, hat gedauert, bis sich dort
einer erbarmt hat.
Auch eine 3 Zoll bieten die offensichtlich an,
schade, dass es nicht mehr Details und auch Preise gibt ...
Ich hab jetzt knapp 25 tkm auf meinem Setup mit GTurbo & LLK,
die aktuelle Pumpeneinstellung erlaubt max. 1,3 bar,
hab noch immer a rechte Freud damit ...
Gerhard
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
bitte gebt euch das....wie die in see stechen, die spinnen die finnen, oder die Letten hobn a Letn oder wer auch immer die sind
https://www.youtube.com/watch?v=KIrNUG7GWBI
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