Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Stammtisch-Österreich-Ost - 03    

Überblick über regelmässige regionale Treffen

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby hellllli » Sat 1. Dec 2018, 23:18

spec wrote:beim 78 habe ich vorne auf empfehlung von frans andere scheiben kombiniert mit den orignal belegen eingebaut. bremsleistjng hat sich signifikant verbessert.

ich würde ihn mal fragen was er beim 60iger vorschlägt


Aha - gibs da genauere Details dazu? :D
LG, Stefan
hellllli
 
Posts: 261
Joined: Wed 10. Apr 2013, 20:46
Location: W4tel

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby RobertL » Sat 1. Dec 2018, 23:37

Mhhm - also der 60er bremst standardmäßig nicht supergut, aber ausreichend. Größerer Bremskraftverstärker bringt Riesenfortschritte (aus eigener Erfahrung). Also erstmal Schritt für Schritt an die Sache heran gehen und nicht alles gleichzeitig tauschen/"verbessern". Mit dem größeren Bremskraftverstärker hat die Fuhre eine super Bremsleistung gehabt, noch dazu gleichmäßig wie selten bei einem anderen Fahrzeug.
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13890
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby spec » Sun 2. Dec 2018, 17:01

hellllli wrote: Aha - gibs da genauere Details dazu? :D


sind aftermarket geschlitzte bremsscheiben, ´die AAI vertreibt, Hersteller weiß ich nicht. meine scheiben waren eh fällig und die waren auch nicht teurer als original toyoyta. bremsleistung signifikant besser!
am besten frans fragen frans@all-american.nl
spec
 
Posts: 1232
Joined: Sun 16. Sep 2012, 20:11
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby yallahyimshi » Sun 2. Dec 2018, 17:33

Servus!

Bremskraftverstärker kommt auf jedenfall neu ;)

Hab hald gelesen das ein 1“ Hauptbremszylinder passen sollt und eine immense Verbesserung bringt! Wenn ich denk was die Stahlflexleitungen schon bewirkt haben sollt das schon fein reichen. Außerdem geh ich davon aus das beides hald die 390k km drin is ubd sicher ned besser worden is..

Scheiben hab ich Brembo drin und Bremsbeläge auch. Die Trommlbremsen wurden auch erst gemacht.

Daher - meint ihr der Hauptbremszylinder passt wenn ich einen größeren Nehm für Drums hinten?

Bin für Alternativen offen wenn bekannt ist das sie funktioniern :)
Image
User avatar
yallahyimshi
 
Posts: 802
Joined: Wed 4. Mar 2009, 13:29
Location: Purkersdorf

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby toyotamartin » Sun 2. Dec 2018, 18:10

Beim HBZ gehts nicht um grösser oder so sondern um innere Werte,ein HBZ für 4 Scheiben passt nicht für 2 Scheibenbremsen.
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5586
Joined: Mon 28. Jun 2004, 21:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby yallahyimshi » Sun 2. Dec 2018, 18:52

Ja weiß ich schon, ich brauch einen für Scheiben vorn und Trommeln hinten. Aber hald einen in 1" - darauf wollt ich raus :)
Image
User avatar
yallahyimshi
 
Posts: 802
Joined: Wed 4. Mar 2009, 13:29
Location: Purkersdorf

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby dermitdembaumtanzt » Mon 10. Dec 2018, 16:24

Welcher Durchmesser ist jetzt eingebaut?
Der Bremsdruck verringert sich mit dem Quadrat des HBZ Durchmessers bei gleicher Druckstangenkraft vom Verstärker, das Vorspannvolumen vergrößert sich aber im selben Verhältnis. Wenn du größeren(doppelten Verstärker) und größeren Zylinder gleichzeitig einbaust, wäre eine Verstärkung des hydr. Bremsdrucks und ein kürzeres Ansprechen möglich, tät ich aber vorher lieber rechnen.

Wie gehts der werten Gesundheit? Meine OP ist schon Geschichte, seit der Entlassung aus der Gehirnwäsche läufts auch langsam runder aber der 16. wackelt noch.
SG in die schneefreie Ost-Runde, Andreas
dermitdembaumtanzt
 
Posts: 2903
Joined: Tue 18. May 2010, 22:25
Location: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby Fuxl » Fri 14. Dec 2018, 07:08

Hi

Meine Anwesenheit am Sonntag steht etwas auf der Kippe.
Beide Kinder sind krank, und meine Frau kränkelt auch. :roll:

Wenn ich sie in diesem Zustand mit den Kindern alleine lasse, reißt sie mir den Arsch auf ..... und das auf eine nicht erotisierende art und weise. :shock:

Aber ich hoffe noch das sich das bis Sonntag legt.

Wäre dann die erste fahrt mit dem neuen Lack. :D

mfg
Roland
User avatar
Fuxl
 
Posts: 132
Joined: Thu 26. Feb 2015, 08:26
Location: Hinterholz

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby RobertL » Fri 14. Dec 2018, 08:40

Gute Besserung an die Family!!
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13890
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby yallahyimshi » Fri 14. Dec 2018, 09:00

andreas, danke für die Ausführung! Originaldurchmesser (7/8 zoll glaub ich) Aber um ehrlich zu sein hab ichs ned ganz verstanden wie sich das dann in der Praxis auswirkt :shock: :rofl:

Also sonwie ichs verstanden hab zreißts ma die Bremsn lol

Am 16. komm ich mim Schwiegerpapa und mim Gipshaxn..

Ich weiß zwar ned wielang ichs aushalt aber suachts eich bitte an Plotz wi ma mim Kodiaq guad stehn kann sondas i im Kofferraum sitzn kann oda so :roll:

Freu mi schon ;)
Image
User avatar
yallahyimshi
 
Posts: 802
Joined: Wed 4. Mar 2009, 13:29
Location: Purkersdorf

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby toyohannes » Fri 14. Dec 2018, 09:05

Wer kommt jetzt eigentlich alles am Sonntag ?
Ich für meinen Teil komm zu zweit....
Wer noch ?
Feuerholz bring ich ausreichend mit (trocken und geschnitten :biggrin: )
Gruss H.
PS: hab eine essenseinladung um 12, komm dann aber gleich raus, sollte spätestens um 2 da sein...
toyohannes
 
Posts: 631
Joined: Tue 29. Apr 2008, 09:21
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby toyotamartin » Fri 14. Dec 2018, 09:10

ich nehme einen Pickup voll Glumpertholz mit :biggrin:
Pavillon soll ich mitnehmen?
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5586
Joined: Mon 28. Jun 2004, 21:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby RobertL » Fri 14. Dec 2018, 09:40

Pavilion ist nicht verkehrt!!
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13890
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby yallahyimshi » Fri 14. Dec 2018, 09:46

zu zweit wir sind :) vielleicht nehm ich noch nen camping sitz mit - aber ich denk ich bevorzuge im kofferraum zu residieren :) dann mussi mein gipshaxn ned in gatsch halten und a ned wirklich mit krückn rumlaufen :aetsch:
Image
User avatar
yallahyimshi
 
Posts: 802
Joined: Wed 4. Mar 2009, 13:29
Location: Purkersdorf

0 persons like this post.

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Postby toyotamartin » Fri 14. Dec 2018, 10:07

was du legst dich in den Kofferraum! :rofl:
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5586
Joined: Mon 28. Jun 2004, 21:09
Location: Krems

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Stammtische

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests