Staubeintritt hinten links - fehlt da was?

1990 - 1998
Antworten
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Staubeintritt hinten links - fehlt da was?

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
ich hab ein kleines Problem und ich bin mir nicht sicher, ob das Systembedingt ist oder ob da was fehlt.

Letztens bin ich diverse unasphaltierte Strassen (Wege) gefahren und aufgrund der Trockenheit kam es zu einer extremen Staubentwicklung (Staubfahne) über zig Kilometer. Nun ist ja hinten links der Kotflügel innen de-facto offen, nur leidlich abgedeckt durch das Plasteteil vor der Zugangsleitung des Tanks. Hinter dem Tankdeckel ist es ja auch zum Wagenheben hin offen. Die Plasteabdeckung in der Verkleidung hat Lüftungsschlitze.

Während der Fahrt zog der Staub in Größenordnungen hinten links nach innen. Der Wagenheber war total verstaubt und auch innen hatte sich der Staub überall abgelagert.

Das war mir bisher noch nie passiert / aufgefallen. Ich habe ja alles komplett karosseriemäßig vom Rahmen gehabt und wieder drauf. Hab ich da irgendein Teil vergessen? Ist das normal? Gibt es Abhilfe?

Danke für den Input.
Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1077
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Staubeintritt hinten links - fehlt da was?

Beitrag von V8Uwe »

.....das hatte ich auch mal, also der Staub ist aus den besagten Lüftungsschlitzen in der Plastikverkleidung gekommen.
Bei mir waren die "Endspitzen" durchgerostet, schau mal in dem Bereich :roll:
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Staubeintritt hinten links - fehlt da was?

Beitrag von fordfahrer »

..Hmm,
Danke Uwe aber da hinten ist alles neu gemacht. Ich nehm das noch mal auseinander.
Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“