Stehbolzen Krümmer abgebrochen

1999 - 2007
Antworten
Michaniker
Beiträge: 51
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 18:58

Stehbolzen Krümmer abgebrochen

Beitrag von Michaniker »

Hallo zusammen,

Ich hatte bei meinem Lc100 4.2 Baujahr 99 seit ein paar Tage ein grausames Quitschen im Teillastbereich.

Ich wurde auch schnell fündig, leider ist an der vordersten Bank der obere Stehbolzen für den Krümmer abgerissen.

Kennt von euch jemand dieses Problem?

Werde jetzt wohl den kompletten Krümmer abbauen müssen und den Bolzen ausbohren....

Gruss Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Stehbolzen Krümmer abgebrochen

Beitrag von fsk18 »

bei einem 20 Jahre alten Auto würde ich nicht von einem Problem sprechen ...
schau mal ins Hilux2015-Forum ... das sind Probleme ...

Ansonsten ausbauen, AGR-Verrohrung wahrscheinlich am besten gleich neu kaufen, und alles richten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux130477
Beiträge: 29
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 15:00

Re: Stehbolzen Krümmer abgebrochen

Beitrag von Hilux130477 »

Hi....
Ich würde bevor ich versuchen würde den Aufzubohren was anderes machen!
Bei einem M8 Bolzen zb eine nicht verzinkte M10 Mutter drauf schweißen und dann den Bolzen rausdrehen!
Die Hitze was wirken lassen!
Meistens reißen die Muttern 1-2 mal ab!
Aber habe zu 99% bis jetzt alles so raus bekommen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“