Stellmotor

2002 - 2009
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Stellmotor

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo:
der Schlauch heißt TUBE, REAR DIFFERENTIAL LOCK ACTUATOR BREATHER an der
Karosserie41507-35130
und plug breather 90930-03031 from differential housing.
ollaH
und LG, Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stef81tu
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Marchegg

Re: Stellmotor

Beitrag von Stef81tu »

Lösungsresistent, würde ich das nennen. :rofl:

Bei mir hat zuerst der Simmering Kardanwellenseitig aufgegeben. Den hab ich getauscht. Kurz darauf hat dann der neu eingebaute Stellmotor gesifft. Nach dem Motto das schwächste Glied gibt nach.
Habe dann umgehend die völlig zu korrodierte Diffentlüftung getauscht ohne irgendwas am Stellmotor zu zerlegen. :ka:

Seitdem habe ich Ruhe mit Undichtheiten am Diff, und das ist jetzt zwei Jahre her.
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Stellmotor

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Meine Diffentlüftung, der Trieblingsimmerring und mein Stellmotor haben 360000km und 17 Jahr drauf, alles trocken, aber die Bohrung vom diff-breather läßt sich mit Spiralbohrer händisch reinigen und die Stellmotor Abdeckung nach oben erweitern(PE-Kanisterstück)! :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
uid55575
Beiträge: 52
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 15:59

Re: Stellmotor

Beitrag von uid55575 »

Auch mein J12 Stellmotor hat 365000km und 16Jahre drauf, hoffe das nach der reperatur des schlauches weiterhin alles trocken bleibt.
LG Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“