Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Sturmfeuerzeug    

Alles über Ausrüstung und Zubehör

Sturmfeuerzeug

Postby Gerard » Thu 9. Aug 2018, 11:10

Hallo,

ich suche ein neues Sturmfeuerzeug !

Gefühlt kauf ich alle halbes Jahr ein neues, meistens im Baumarkt für 5 - 10 Euro oder so. Regelmäßig gehen mir die Dinger kaputt..... jetzt soll endlich ein vernünftiges her!
Mein Anspruch ist, es sollte wieder befüllbar sein und ordentlich Leistung haben um auch mal ein Kabel am Auto zu löten. Ansonsten Lagerfeuer und Sylvesterkracher anzünden, und robust genug um in der Campingkiste zu überleben.

Wer hat nen Tip auf Lager?

Grüße, Gerhard
Image
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik
User avatar
Gerard
 
Posts: 1204
Images: 0
Joined: Wed 4. Jul 2001, 17:20
Location: Landsberg / Bayern

0 persons like this post.

Re: Sturmfeuerzeug

Postby HJ61-Freak » Thu 9. Aug 2018, 11:50

Schon den Einsatz von Zippo probiert?

https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=21 ... gImyvD_BwE

Hält bei mir seit gut 15 Jahren durch.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer-plus, 255/85R16 auf 6Jx16-Toyo-Stahlf. ET0+30er Distanzen, manuelle, pneumatisch gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, Abgasanlage ab Turbo durchgängig in 3" mit Sidepipe, optimiertes Verdichterrad, Recaros, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente
User avatar
HJ61-Freak
 
Posts: 3793
Joined: Tue 6. Nov 2007, 20:58
Location: Weiterstadt

0 persons like this post.

Re: Sturmfeuerzeug

Postby Olli16 » Thu 9. Aug 2018, 15:29

Moin,

wie wäre es hiermit: https://www.amazon.de/gp/product/B071YF ... UTF8&psc=1

habe ich schon seit einiger Zeit in Gebrauch. OK, nix für die Hosentasche :lol: ....
aber Löten geht besstens, ist nachfüllbar, hat reichlich Gasvorrat und ist "relativ" windsicher.
Piezo-Zündung ist vorhanden und man kann auf Dauerbetrieb umschalten und hat dadurch beide Hände frei zum Löten usw. Und ein Schauglass zur Kontrolle des Gasvorrates hat das Teil auch.

Ich habe es letzten Winter mehrmals benutzt um das eingefrorene Vorhängeschloss meiner Staukiste aufzutauen. Also, die Leistung ist recht gut.

Gruß
Olli
VW Taro 4x4, vorher Toyota Stout 4x4, Hilux LN65 4x4, Datsun Pickup 4x2, Hilux 4x2
User avatar
Olli16
 
Posts: 508
Joined: Thu 16. Feb 2006, 22:35
Location: Nordfriesland

0 persons like this post.

Re: Sturmfeuerzeug

Postby _Malte_ » Thu 9. Aug 2018, 15:50

Mit Kindversicherung. :bulb:
Na, dann kann man die Lütten damit ja auf Tour schicken. :lol:
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender
_Malte_
 
Posts: 1058
Joined: Thu 16. Jun 2011, 20:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Sturmfeuerzeug

Postby donelkusa » Thu 9. Aug 2018, 19:09

Ich kann dir das Wenger Clava empfehlen!
vor 3 Jahren von meiner Liebsten bekommen und immer bestens funktioniert und zuverlässig.
User avatar
donelkusa
 
Posts: 21
Joined: Sun 24. Dec 2017, 12:19
Location: Nähe Bremen

0 persons like this post.


Return to Ausrüstung / Equipment

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests