suche Basishänger

My Car, my Castle!
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2799
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Re: suche Basishänger

Beitrag von mana »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Auch wenn er fast unbekannt ist, kann ich HAPERT nur empfehlen. Aus beruflichen Gründen habe ich immer wieder indirekt mit PKW- Anhängern zu tun.

Folgende Gründe gaben den Ausschlag zum Kauf eines HAPERT Tandemachsers:

Achsen von BPW
Grundstabiler Aufbau
Lochreling oben, sie dient als Ladungssicherung mit Zurrgurten oder mit Sperrstangen
optional TÜV geprüfte Ladungssicherung am Boden in dem Rahmen-nicht in nder Bodenplatte!
Stabile Verschlüsse
individuell erweiterbar

weitere Infos gibt es hier.

Gekauft habe ich bei LOWIS Fahrzeugbau in Heinsberg. Er hat einiges auf demn Hof stehen, was er nicht da hat wird bestellt.


Für den Offroad Einsatz würde ich zu Reifen mit hohem Querschnitt gehen, um auf Pisten durch Luftablassen den beseren Fahrkomfort zu bekommen.
Ob ich deswegen zu Offroadreifen greifen würde? Nein, weil ich keine Traktion brauche und auch reletiv wenig Gewicht auf den Reifen liegt.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: suche Basishänger

Beitrag von Matze »

zzeuzz hat geschrieben:Hallo Matze,

aber scheinbar wird der nicht mehr gebaut.Der bei Mobile ist leider zu groß. Müsste man umbauen ansonsten schick. Wie hast du den denn gefunden? Ich suche mir da auch schon nen Wolf.


einfach bei Mobile bei den Anhängern "off road" eingegeben.
versuch auch mal "jeep" "syncro" "Land Rover" "Landcruiser" "Sankey" "wolf" etc
Dann kommen die Armee- u.a interessante Anhänger
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
zzeuzz
Beiträge: 133
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 13:09

Re: suche Basishänger

Beitrag von zzeuzz »

Hallo, habe mit Smartcamp telefoniert ich denke die werden das machen. Allerdings sind wir vom Anhänger Zelt zum Dachzelt gekommen.

Aktuell Suche ich ein Tür bzw Klappenprofil für 18 oder 21 mm dicke Wände. Weiß wer wo ich sowas bekomme?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ43-Marcel
Beiträge: 77
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 21:54
Wohnort: 14089 Berlin

Re: suche Basishänger

Beitrag von BJ43-Marcel »

Hallo, ich bin im Besitz eines Feuerwehranhängers (TSA), vorn und hinten Flügeltüren (Kühlschrank) bereits umgebaut auf PKW-Kugel. Hinten die Küche, vorne das Gepäck und oben rauf das Dachzelt.
Eigengewicht 340 Kg, zul. Gesamtgew. 750 Kg (ehemals 900 Kg).
Die Anhänger sind unverwüstbar, sehr starker Rahmen und mit Hoffmanns Distanzscheiben die gleiche Bereifung wie das Zugfahrzeug.
Herzlichen Gruß aus Berlin, Marcel

Lieber den Jahren mehr Leben geben, als dem Leben mehr Jahre.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: suche Basishänger

Beitrag von bandeirante »

@BJ43-Marcel: Das interessiert mich! Haste ein paar Bilder? Hab nämlich auch noch einen TSA, allerdings gröseres Kaliber. Den "Kleinen" TSA hab ich an einen Unimogbesitzer verschenkt weil die Pressstahldeichsel nicht höhenverstellbar war und die Zugöse auf LKW-Höhe.

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
zzeuzz
Beiträge: 133
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 13:09

Re: suche Basishänger

Beitrag von zzeuzz »

Ich werde den von ctc Parts holen. Konnte den Verkäufer erreichen und wir haben uns auf einen fairen Preis geeinigt. Der Hänger wurde wohl nur 3x genutzt. Küchen Schublade, wasserpumpe gibt's auch dazu. Das beste jedoch der Aufbau wurde für ein savannah Zelt gebaut. Also nur drauf Schrauben und los. Alles andere nach und nach.

Was anderes auf der AA habe ich so Stockbetten gesehen welche sich sehr klein machen ließen. Leider habe ich kein Foto gemacht oder mir den Hersteller gemerkt. Hat wer einen Hinweis?

Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: suche Basishänger

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Disco bed nannten die sich in den 1970ern....
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
zzeuzz
Beiträge: 133
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 13:09

Re: suche Basishänger

Beitrag von zzeuzz »

Wow 380 € das ist wohl etwas viel. Da gibt es doch sicher noch etwas anderes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: suche Basishänger

Beitrag von Ozymandias »

Eine 100Km/h Zulassung bei einem ungebremsten Anhänger?
Wusste gar nicht dass das geht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
zzeuzz
Beiträge: 133
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 13:09

Re: suche Basishänger

Beitrag von zzeuzz »

Geht musst ihn gegebenenfalls etwas ablasten. Der j15 ist aber relativ schwer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“