Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Suche Fensterführunsdichtung innen    

1980 - 1989

Suche Fensterführunsdichtung innen

Postby Xinzo » Sun 14. Jan 2018, 12:30

Hallo.

Weiss villeicht jemand wo ich neue bzw. gut erhaltene Fensterführungsdichtungen bekommen kann?
li+re für beide vorderen Türen gesucht.

Gruß

Kevin
User avatar
Xinzo
 
Posts: 62
Joined: Tue 21. Mar 2017, 16:33

0 persons like this post.

Re: Suche Fensterführunsdichtung innen

Postby quattro » Mon 15. Jan 2018, 09:21

Gut erhalten dürfte schwierig werden,
wenn sie nicht hin sind, sterben sie schon oft alleine durch den Ausbau.
Nicht billig, aber neu:
https://cruiserworld.eu/parts/60-series ... _id=146888
Reinhard
HJ60 `87, Sprinter 316 4x4, D-Max 3,0
User avatar
quattro
 
Posts: 368
Joined: Mon 21. Jun 2004, 21:07
Location: Odenwald

0 persons like this post.

Re: Suche Fensterführunsdichtung innen

Postby ToyodaHJ60 » Mon 15. Jan 2018, 10:46

Die Empfehlung von Reinhard kann ich ebenfalls geben. Bei den netten Kollegen von cruiserworld hab ich auch schon bestellt.

Viele Grüße
Ingo
ToyodaHJ60
 
Posts: 78
Joined: Thu 30. Mar 2017, 08:15

0 persons like this post.

Re: Suche Fensterführunsdichtung innen

Postby HJ61-Freak » Mon 15. Jan 2018, 15:25

Das Gummiprofil ist recht simpel in die Chromleiste eingehängt. In Bolivien habe ich dieses Gummi als Meterware bekommen. Würde mich wundern, wenn es dieses Profil nicht auch hier in Deutschland als Meterware gibt. Ich schau mal zu Hause in der Ersatzteilkiste nach, da müssten noch einige Meter liegen. Dann mach ich mal ein Bild vom Profilschnitt und stell es hier rein.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer-plus, 255/85R16 auf 6Jx16-Toyo-Stahlf. ET0+30er Distanzen, manuelle, pneumatisch gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, Abgasanlage ab Turbo durchgängig in 3" mit Sidepipe, optimiertes Verdichterrad, Recaros, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente
User avatar
HJ61-Freak
 
Posts: 3797
Joined: Tue 6. Nov 2007, 20:58
Location: Weiterstadt

0 persons like this post.

Re: Suche Fensterführunsdichtung innen

Postby HJ60 RHD » Mon 15. Jan 2018, 15:29

doepper-profile.de
HJ60 RHD
 
Posts: 417
Joined: Tue 22. Nov 2011, 12:28

0 persons like this post.

Re: Suche Fensterführunsdichtung innen

Postby quattro » Wed 17. Jan 2018, 10:12

Ich habe jetzt nicht mehr im Kopf, ob das innere oder das äußere Profil.
In einem eine Metallleiste zur stabilisierung einvulkanisiert die immer wegrostet.
Da macht man nichts mit Meterware, es kann aber auch das Äußere sein.
Reinhard
HJ60 `87, Sprinter 316 4x4, D-Max 3,0
User avatar
quattro
 
Posts: 368
Joined: Mon 21. Jun 2004, 21:07
Location: Odenwald

0 persons like this post.

Re: Suche Fensterführunsdichtung innen

Postby HJ61-Freak » Sat 20. Jan 2018, 16:41

Hier die versprochenen Fotos zum Dichtungsprofil:

Gummileiste Seitenscheibe innen 3.jpg


Gummileiste Seitenscheibe innen 2.jpg


Gummileiste Seitenscheibe innen.jpg


Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer-plus, 255/85R16 auf 6Jx16-Toyo-Stahlf. ET0+30er Distanzen, manuelle, pneumatisch gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, Abgasanlage ab Turbo durchgängig in 3" mit Sidepipe, optimiertes Verdichterrad, Recaros, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente
User avatar
HJ61-Freak
 
Posts: 3797
Joined: Tue 6. Nov 2007, 20:58
Location: Weiterstadt

0 persons like this post.

Re: Suche Fensterführunsdichtung innen

Postby Xinzo » Mon 22. Jan 2018, 16:06

Danke Florian.
User avatar
Xinzo
 
Posts: 62
Joined: Tue 21. Mar 2017, 16:33

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J6 / 60 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests