(Suche) Gutachten für 255/85 R16 - KDJ95 D4D

1996 - 2001
Antworten
BJ70_Driver
Beiträge: 39
Registriert: So 5. Feb 2017, 22:03

(Suche) Gutachten für 255/85 R16 - KDJ95 D4D

Beitrag von BJ70_Driver »

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Kopie eines Gutachtens von 255/85 R16 Reifen für meinen KDJ95 D4D.
Falls mir jemand gegen eine Aufwandsentschädigung mit solch einer Kopie weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stef81tu
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Marchegg

Re: (Suche) Gutachten für 255/85 R16 - KDJ95 D4D

Beitrag von Stef81tu »

Toi toi, bei mir haben die beim einlenken ordentlich gestreift, vom verschränken Mal ganz abgesehen.

War mir dann zu viel zum umbauen.
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Georg70
Beiträge: 291
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:33
Wohnort: SH - Nord

Re: (Suche) Gutachten für 255/85 R16 - KDJ95 D4D

Beitrag von Georg70 »

Die Suche geht weiter :biggrin:
So wie ich jetzt schon mal mitbekommen habe, geht dass schon mit den 255er, deshalb wollte ich das auch gerne
mal probieren :roll:
Natürlich wäre eine vorhandene Eintragung, für den TÜV, eine kleine Erleichterung :wink:
Ein Foto vom Fahrzeugschein J90 oder 95 würde schon reichen, danke
8)
VZJ 95 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fangorn
Beiträge: 85
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 14:56
Wohnort: Rösrath

Re: (Suche) Gutachten für 255/85 R16 - KDJ95 D4D

Beitrag von Fangorn »

Hallo Zusammen,

wenn noch Interesse besteht, kann ich eine Kopie per PN zuschicken (wenn ich das hinkriege:-). Ich habe u. a. 255/85 R 16 auf Dotzfelgen 7Jx16H ET 13 eingetragen. Und zudem mussten 30mm Distanzscheiben montiert werden...

ABER: ich fahre den J95 mit Automatik, dann sind die Schaltpunkte wirklich nicht mehr optimal.
Überlegt Euch das gut. Die Belastung ist groß, daher fahren wir aktuell eine Nummer kleiner...

Lorenz
Bleibt neugierig!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Trieze
Beiträge: 1494
Registriert: Di 6. Apr 2004, 10:16

Re: (Suche) Gutachten für 255/85 R16 - KDJ95 D4D

Beitrag von Trieze »

Fangorn hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wenn noch Interesse besteht, kann ich eine Kopie per PN zuschicken (wenn ich das hinkriege:-). Ich habe u. a. 255/85 R 16 auf Dotzfelgen 7Jx16H ET 13 eingetragen. Und zudem mussten 30mm Distanzscheiben montiert werden...

ABER: ich fahre den J95 mit Automatik, dann sind die Schaltpunkte wirklich nicht mehr optimal.
Überlegt Euch das gut. Die Belastung ist groß, daher fahren wir aktuell eine Nummer kleiner...

Lorenz




Dann würde ich mal die Achsübersetzung ändern. An der HA ist das leicht einfach ein 8" Diff mit 4.56:1 wenn du die 4,1:1 Übersetzung hast für vorne nur mal so als Tipp der Tacoma 1gen, hat das gleiche Dif wie der 90er :wink: :wink: gibt es In den USA in 4,56 / 4,88 / 5,26:1


mfg Patrick

noch was in eigener Sache wer von euch schlachtet einen KDJ 90/95 oder VZJ 90/95 der Baujahre 04/96-08/2002
suche ein paar VA Teile :lol:
98 Tacoma 2,7 RZN161L

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“