Tacoma / Tundra Probleme

BXD10 und BXD20
Antworten
Benutzeravatar
Trieze
Beiträge: 1494
Registriert: Di 6. Apr 2004, 10:16

Tacoma / Tundra Probleme

Beitrag von Trieze »

Hier bitte nur Sachen einstellen die technische Probleme behandeln :shock:
98 Tacoma 2,7 RZN161L

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Tacoma / Tundra Probleme

Beitrag von Weißer_Lux »

Solang keiner auf Gas umgerüstet hat wird das theard in den nächsten 2 Jahren nicht über 2 Seiten gehen

Das einzigste was bemägelt wird ist der Rost !?!
So meine Prognose :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: Tacoma / Tundra Probleme

Beitrag von Christoph1984 »

Ich kann hier nur von einem Bekannten und seinem Tundra berichten.

2012er 5,7L... Ist schon mit Problemen aus den USA gekommen...

P144C - Aktivkohlefilter war dicht und die Pumpe kaputt,
P2445 - Die Luftpumpen auf beiden Zylinderbänken waren fest...

Wir gehen in der zwischenzeit und nach dem Zerlegen der Pumpen und ein paar anderer Sachen, dass der Wagen mal eine Zeitlang ziemlich tief im Wasser gestanden ist (Hurricane-Auto?) und dann sehr sauber gereinigt wurde dass man es nicht mehr offensichtlich sieht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Trieze
Beiträge: 1494
Registriert: Di 6. Apr 2004, 10:16

Re: Tacoma / Tundra Probleme

Beitrag von Trieze »

Weißer_Lux hat geschrieben:Solang keiner auf Gas umgerüstet hat wird das theard in den nächsten 2 Jahren nicht über 2 Seiten gehen

Das einzigste was bemägelt wird ist der Rost !?!
So meine Prognose :)




Rost das scheint der einzige grosse Fehler am Tacoma zu sein aber immen nur der Rahmen :wink: aber ab der 2 gen, wurde es besser bei meinem 98er wurde 2015 in den USA der Rahmen getauscht bei Toyota
Zuletzt geändert von Trieze am Do 14. Mai 2020, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
98 Tacoma 2,7 RZN161L

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Trieze
Beiträge: 1494
Registriert: Di 6. Apr 2004, 10:16

Re: Tacoma / Tundra Probleme

Beitrag von Trieze »

Christoph1984 hat geschrieben:Ich kann hier nur von einem Bekannten und seinem Tundra berichten.

2012er 5,7L... Ist schon mit Problemen aus den USA gekommen...

P144C - Aktivkohlefilter war dicht und die Pumpe kaputt,
P2445 - Die Luftpumpen auf beiden Zylinderbänken waren fest...

Wir gehen in der zwischenzeit und nach dem Zerlegen der Pumpen und ein paar anderer Sachen, dass der Wagen mal eine Zeitlang ziemlich tief im Wasser gestanden ist (Hurricane-Auto?) und dann sehr sauber gereinigt wurde dass man es nicht mehr offensichtlich sieht...




und lebt er jetzt wieder ???

mfg Patrick
98 Tacoma 2,7 RZN161L

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: Tacoma / Tundra Probleme

Beitrag von Christoph1984 »

Aktivkohlefilter mit Pumpe getauscht, beide Luftpumpen an den Zylinderbänken getauscht, seitdem läuft zumindest der Motor wieder, jetzt macht das Getriebe bzw. der Wandler Probleme, ist ein 4x2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
Beiträge: 146
Registriert: Do 1. Mär 2018, 15:01

Re: Tacoma / Tundra Probleme

Beitrag von Rumpelstielzchen »

Was soll ich als Tacoma Besitzer denn groß schreiben? Knapp 150.000 km. Einzige wirklich teure OP war die Vorderachse, die Monsterräder vom Dieter haben das Lenkgetriebe und die Gelenke wohl etwas überfordert. Jetzt ist alles wieder gut. Auf die Frontscheibe (Steinschlag) habe ich ein Jahr gewartet, jetzt ist endlich ne neue drin. Und das Handbremsseil kommt in 14 Tagen neu rein, ich hab schon ganz vergessen wo der Hebel eigentlich ist, seit über nem Jahr nicht benutzt. Ach ja, ne neue Batterie musste ich mal kaufen. Aber na gut, die Kiste ist von 2003, sowas kann vorkommen. Öl? Ja, hab ich mal von gehört, wechseln wir demnächst mal. Ansonsten Schlüssel rein und fahren, das Auto ist von Toyota! Ich bin abgehärtet, hatte schon diverse Landrover... :rofl:
--
Alex mit Toyota Tacoma 2014

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Trieze
Beiträge: 1494
Registriert: Di 6. Apr 2004, 10:16

Re: Tacoma / Tundra Probleme

Beitrag von Trieze »

Rumpelstielzchen hat geschrieben: Ich bin abgehärtet, hatte schon diverse Landrover... :rofl:



wenigstens biste wieder gesund :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
98 Tacoma 2,7 RZN161L

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pioneer
Beiträge: 721
Registriert: So 12. Feb 2006, 20:37
Wohnort: hier

Re: Tacoma / Tundra Probleme

Beitrag von Pioneer »

Ich fahre meinen auch mit Gas. :) Keine Probleme. Ist eine Zavoli-Anlage, bei der man einstellen kann, dass bei höheren Drehzahlen/Last Benzin zugeführt wird.

Was ich bemängeln kann:
-mangelnder Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung
-Die Originale Bremsanlage ist zu schwach, kann man aber verbessern, war das erste, was ich gemacht hatte.
-Der Weichmacher in den Plastikteilen ist weg, nun wird es brüchig.
-Lenkgetriebe war undicht, Dichtungen gewechselt, nach 4 Jahren wieder undicht, neues Lenkgetriebe gekauft
-Bremsen entlüften ist ein Graus.
-Hinterachsdichtung hat letztes Jahr die Bremse angepinkelt, gewechselt
-Die Hitzeschutzbleche von den 2 Kats sind mittlerweile verloren gegangen (Rost)
-Die 02-Sensoren sollte man ab und an wechseln. Aber das ist wohl wie mit Kerzen, Filter, IFS-Gelenke und Bremsbeläge.

Ein echtes Problem habe ich ab und an. Fahrzeug abgestellt, ebener Boden, meist ein paar Stunden bei einem Kunden. Er springt zwar an, tourt aber gleich wieder runter und etwas rauf und geht aus. Mit dem Gaspedal etwas gedrückt starten hilft dann. Ich würde denken Luft in der Benzinzufuhr, aber habe noch keine Leckagen entdeckt.
Toyota Tundra Limited 2UZFE 4WD Bj99 AccessCab Bild
Toyota Hilux 2L 4WD Bj94 XtraCab Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Tacoma / Tundra Probleme

Beitrag von belgier.ch »

Bei meinem 14er Tundra ist das Radio abgeschmiert.

Den fehler muss ich aber mir zugestehen da ich den Anhänger nicht richtig angehängt habe ( :brokenbulb: ).
Das Kabel hat es mir aus der Dose gerissen und ab da war der Bildschirm dunkel.
Ich vermute die Stifte vom Stecker haben kurzzeitig einen Kurzschluss verrursacht das es nicht gereicht hat eine Sicherung durch zu brennen.

Es standen für mich 2 Var. zur Verfügung. Ein Org. neues kommt nicht in Frage da diese gegen CHF 3'000,- gehen.

Occ. über die Bucht ca. 600.- Euro

oder ein Chinese etwas günstiger.

Ich habe mich für den Chinesen entschieden da sämtliche Frequenzen vorhanden sind und gleich noch mit DAB+
Die funktionen wie über das Lenkrad sind auch enthalten.
https://de.aliexpress.com/item/4000339836363.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.634d333cmegNWa&algo_pvid=31c4f090-bd80-42e3-bb1f-5452a81ecb8f&algo_expid=31c4f090-bd80-42e3-bb1f-5452a81ecb8f-37&btsid=0b0a555b16053419116616349ea7fa&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

Hab es inzwischen beim Garagisten bestellt.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Tacoma / Tundra Probleme

Beitrag von belgier.ch »

Heute wurde das Radio eingebaut.

Bin begeistert, ist wie ein Tablet mit Android 10.0
Einfach in der Bedienung und erst noch viel mehr funktionen als das Radio ab Werk.

Ist dunkel draussen
Bild

Viel bin ich in den bald 6J. nicht gefahren. Sind etwas spielerische Gimiks wenn man sieht welche Türe offen ist und welches Licht an ist.
Bild

Man hat auch Zugriff auf Einstellungen die man sonst nur mit einem Diagnosegerät ändern kann.
Bild

Jetzt muss ich nur noch alles einstellen/verknüpfen und div. App's müssen auch noch drauf welche ich noch brauche.
Bild

Werde auch ein offline-Navi-app sowie das osmand+ rauf laden und wenn die Begeisterung anhält hat der HJ61 auch bald so ein Modell drin (ohne OBD-Anschluss :rofl: )
Bild
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Niederan
Beiträge: 168
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 12:56
Wohnort: nördlich von München

Re: Tacoma / Tundra Probleme

Beitrag von Niederan »

Hallo Felix,

meinst du sowas passt auch in den GRJ79 BJ 20?

Gruß

Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Niederan
Beiträge: 168
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 12:56
Wohnort: nördlich von München

Re: Tacoma / Tundra Probleme

Beitrag von Niederan »

Ah, sehe gerade, dass wohl die gesamte Einheit geliefert wird, die ja Tundra spezifisch ist und von daher nicht in den LC passen wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Tacoma / Tundra Probleme

Beitrag von syphest »

Niederan hat geschrieben:Ah, sehe gerade, dass wohl die gesamte Einheit geliefert wird, die ja Tundra spezifisch ist und von daher nicht in den LC passen wird.


Es gibt eine 9“ Android Headunit von Alpine, allerdings nur in Australien. Passt perfekt in den J7, kannst ja mal googeln. Ist aber sauteuer (inkl Versand & Zoll). Ein gutes 2Din Touch Radio kann ähnlich viel und ist deutlich günstiger

https://automotivesuperstore.com.au/alpine-lc70-x902d
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Tacoma / Tundra Probleme

Beitrag von belgier.ch »

Niederan hat geschrieben:Ah, sehe gerade, dass wohl die gesamte Einheit geliefert wird, die ja Tundra spezifisch ist und von daher nicht in den LC passen wird.


Bei meinem Radiolink (weiter oben) kann man viele Fahrzeugmodelle anschauen.
Es gibt ja auch die universellen 2din. Die haben in der regel einen 7" Bildschirm.
Es gibt aber auch grössere aber da muss es auch platz haben für den grösseren Bildschirm der heraus steht.

Mit diesen Radiomodellen kannst Du sicher mehr über die OBD-Schnittstelle einstellen als jetzt.
Gewisses Zubehör muss man dazu Bestellen wie zB. DAB+

Ich bin beim Tundra noch nicht dazu gekommen den für mich zu personalisieren aber das stellt sicher kein Problem dar da es wie ein Tablet zu bedienen ist.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Megacruiser“