Tempolimits in Europa

Alles rund um die Reise
rodese
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 11:53

Re: Tempolimits in Europa

Beitrag von rodese »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

In Schweden ist so gut wie überall auf den Autobahnen 110 km/h. Jedenfalls ist mir noch keine andere Geschwindigkeit untergekommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ChristianNO
Beiträge: 789
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:24

Re: Tempolimits in Europa

Beitrag von ChristianNO »

Naja. Den norwegischen Angaben würde auch
nicht sonderlich vertrauen.

Außerorts wenn nichts beschildert ist gilt 80km/h,
ansonsten gilt was Beschildert ist.

Genauso auf Autostrassen / Autobahnen das was
Beschildert ist. Gibt Varianten mit 90/100/110 km/h.

Mvh

Christian

Sent fra min Eggbrett med Tapatalk HD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
roterpflug
Beiträge: 414
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 00:16
Wohnort: Mammendorf

Re: Tempolimits in Europa

Beitrag von roterpflug »

Ganz so schlimm wie es hier steht ist es nicht in der Schweiz. Es gibt eine Tacho-toleranz,von 3-5 h/km aber der clou daran ist, dass sie nicht gegeben werden muss.
Ich habe noch nie gehört, dass es nicht abgezogen worden ist. Aber wenn der Polizist es nicht abziehen will, ist er im Recht.
LG Beni

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hochebene
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 12:29

Re: Tempolimits in Europa

Beitrag von hochebene »

und wieder einmal Osteuropa nicht auf der Grafik vertreten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RockyB
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Mai 2015, 10:32

Re: Tempolimits in Europa

Beitrag von RockyB »

112 in England? KOmisches Limit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Tempolimits in Europa

Beitrag von niwre77 »

112 in England? KOmisches Limit


112km/h=70 Meilen.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Tempolimits in Europa

Beitrag von Ozymandias »

rodese hat geschrieben:In Schweden ist so gut wie überall auf den Autobahnen 110 km/h. Jedenfalls ist mir noch keine andere Geschwindigkeit untergekommen.


Gibt auch Teilstücke mit 120 und 130 Limit, Schweden ist einfach Anders.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kampfzug
Beiträge: 51
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 14:48
Wohnort: Tiroler Oberland

Re: Tempolimits in Europa

Beitrag von Kampfzug »

Guten Abend.

Was mich schon lange interessiert hätte, ob es so eine Karte auch für den Hänger betrieb gibt?

Lg. Mario.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Tempolimits in Europa

Beitrag von thores »

Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Tempolimits in Europa

Beitrag von ochim1103 »

Da jibts ooch sone Äpp: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.leuchtturm.tempolimits&rdid=com.leuchtturm.tempolimits

Ob aktuell, weiß ich nicht. Tagfahrlicht-oder-nicht-Länder sind ooch dabei.

Was ich allerdings nicht weiß:

Reichen in den Ländern mit Tagfahrlicht-Gebot die Tagfahrleuchten aus oder istdas Abblendlicht, so mit Beleuchtung hinten, vorgeschrieben??!!

Wer weiß genaueres??
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rogerm
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 15:05
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Re: Tempolimits in Europa

Beitrag von rogerm »

ochim1103 hat geschrieben:Da jibts ooch sone Äpp: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.leuchtturm.tempolimits&rdid=com.leuchtturm.tempolimits

Ob aktuell, weiß ich nicht. Tagfahrlicht-oder-nicht-Länder sind ooch dabei.

Was ich allerdings nicht weiß:

Reichen in den Ländern mit Tagfahrlicht-Gebot die Tagfahrleuchten aus oder istdas Abblendlicht, so mit Beleuchtung hinten, vorgeschrieben??!!

Wer weiß genaueres??


In der Schweiz reichen die TFL. Unbedingt beachten, dass nachgerüstete TFL die Typenprüfung und korrekte Kennzeichnung (E4 .... RL) drauf haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Tempolimits in Europa

Beitrag von ALI »

Spanien - innerorts Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 30

In Spanien gilt ab sofort in Städten maximal Tempo 30 – zumindest auf den allermeisten Straßen. Das Land will damit in erster Linie die Unfallzahlen senken. Was das für deutsche Autofahrer bedeutet.

https://www.adac.de/news/spanien-tempo-30/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Tempolimits in Europa

Beitrag von GRJ78 »

Ein guter Schritt!
Wäre bei uns auch höchste Zeit.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Tempolimits in Europa

Beitrag von Feldi »

Die Fahrrad- und Pizzakuriere werden begeistert sein. :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Reifenrolf
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Jun 2021, 11:05

Re: Tempolimits in Europa

Beitrag von Reifenrolf »

Oh nee, Tempolimit in der Stadt mit 30? Fussgängerzone ist es ja okay, aber sonst in der Innenstadt? Total doof.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Tempolimits in Europa

Beitrag von Hydro »

Is totaler Mist . Insbesondere weil sich praktisch keiner dran hält . Nur am Blitzer . Ich finde Tempo 40 in den Durchgangsstrassen absolut angemessen . 30 in den Nebenstrassen is ok . Manchmal je nach Bebauuung sogar zu schnell .
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“