Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Tempolimits in Europa    

Alles rund um die Reise

Re: Tempolimits in Europa

Postby ChristianNO » Mon 23. Mar 2015, 17:54

Naja. Den norwegischen Angaben würde auch
nicht sonderlich vertrauen.

Außerorts wenn nichts beschildert ist gilt 80km/h,
ansonsten gilt was Beschildert ist.

Genauso auf Autostrassen / Autobahnen das was
Beschildert ist. Gibt Varianten mit 90/100/110 km/h.

Mvh

Christian

Sent fra min Eggbrett med Tapatalk HD
ChristianNO
 
Posts: 747
Joined: Mon 5. Mar 2012, 09:24

0 persons like this post.

Re: Tempolimits in Europa

Postby roterpflug » Tue 24. Mar 2015, 07:48

Ganz so schlimm wie es hier steht ist es nicht in der Schweiz. Es gibt eine Tacho-toleranz,von 3-5 h/km aber der clou daran ist, dass sie nicht gegeben werden muss.
Ich habe noch nie gehört, dass es nicht abgezogen worden ist. Aber wenn der Polizist es nicht abziehen will, ist er im Recht.
LG Beni
User avatar
roterpflug
 
Posts: 324
Joined: Sun 28. Oct 2012, 23:16
Location: Mammendorf

0 persons like this post.

Re: Tempolimits in Europa

Postby hochebene » Wed 29. Apr 2015, 11:35

und wieder einmal Osteuropa nicht auf der Grafik vertreten...
hochebene
 
Posts: 2
Joined: Wed 29. Apr 2015, 11:29

0 persons like this post.

Re: Tempolimits in Europa

Postby RockyB » Thu 28. May 2015, 09:38

112 in England? KOmisches Limit
RockyB
 
Posts: 3
Joined: Thu 28. May 2015, 09:32

0 persons like this post.

Re: Tempolimits in Europa

Postby niwre77 » Thu 28. May 2015, 09:42

112 in England? KOmisches Limit


112km/h=70 Meilen.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:
User avatar
niwre77
 
Posts: 4919
Images: 0
Joined: Wed 16. Feb 2011, 10:02
Location: Wien-Umgebung

0 persons like this post.

Re: Tempolimits in Europa

Postby Ozymandias » Thu 28. May 2015, 09:47

rodese wrote:In Schweden ist so gut wie überall auf den Autobahnen 110 km/h. Jedenfalls ist mir noch keine andere Geschwindigkeit untergekommen.


Gibt auch Teilstücke mit 120 und 130 Limit, Schweden ist einfach Anders.
Ozymandias

California we're coming!

 
Posts: 8989
Joined: Thu 27. Mar 2003, 20:16

0 persons like this post.

Re: Tempolimits in Europa

Postby Kampfzug » Fri 12. Aug 2016, 19:37

Guten Abend.

Was mich schon lange interessiert hätte, ob es so eine Karte auch für den Hänger betrieb gibt?

Lg. Mario.
Kampfzug
 
Posts: 51
Joined: Fri 29. Jul 2016, 13:48
Location: Tiroler Oberland

0 persons like this post.

Re: Tempolimits in Europa

Postby thores » Fri 12. Aug 2016, 21:19

Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9531
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: Tempolimits in Europa

Postby ochim1103 » Wed 18. Jan 2017, 09:07

Da jibts ooch sone Äpp: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.leuchtturm.tempolimits&rdid=com.leuchtturm.tempolimits

Ob aktuell, weiß ich nicht. Tagfahrlicht-oder-nicht-Länder sind ooch dabei.

Was ich allerdings nicht weiß:

Reichen in den Ländern mit Tagfahrlicht-Gebot die Tagfahrleuchten aus oder istdas Abblendlicht, so mit Beleuchtung hinten, vorgeschrieben??!!

Wer weiß genaueres??
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
User avatar
ochim1103
 
Posts: 3918
Joined: Sun 8. Aug 2004, 13:36
Location: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

0 persons like this post.

Re: Tempolimits in Europa

Postby rogerm » Wed 25. Jan 2017, 10:19

ochim1103 wrote:Da jibts ooch sone Äpp: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.leuchtturm.tempolimits&rdid=com.leuchtturm.tempolimits

Ob aktuell, weiß ich nicht. Tagfahrlicht-oder-nicht-Länder sind ooch dabei.

Was ich allerdings nicht weiß:

Reichen in den Ländern mit Tagfahrlicht-Gebot die Tagfahrleuchten aus oder istdas Abblendlicht, so mit Beleuchtung hinten, vorgeschrieben??!!

Wer weiß genaueres??


In der Schweiz reichen die TFL. Unbedingt beachten, dass nachgerüstete TFL die Typenprüfung und korrekte Kennzeichnung (E4 .... RL) drauf haben.
rogerm
 
Posts: 6
Joined: Mon 23. Jan 2017, 14:05
Location: Rapperswil-Jona, Schweiz

0 persons like this post.

Previous

Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: Ledesco and 17 guests