Thailand - Laos - Mount Everest Base Camp?

Alles rund um die Reise
Antworten
sir robin
Beiträge: 157
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 15:54

Thailand - Laos - Mount Everest Base Camp?

Beitrag von sir robin »

Hallo Liebe Gemeinde,

habe was aus Thailand mitgebracht.

Dort wird eine Tour zum Everest Basecamp in Tibet angeboten.

Ich habe zufällig einen Pickup vom Organisator gekauft und ihn dadurch sehr gut, und vertrauensvoll kennengelernt.

Diese Tour ist super organisiert. Problem ist nämlich die Autos über die Grenzen zu bringen, bzw. dafür vorzubereiten. Genau das leistet dieser Anbieter.

Die Tour dauert 24 Tage (Nord Thailand - Everest Base Camp und zurück).

Kosten: 10.000€ / Person

Inkl. alle Übernachtungen (2 Personen / Zimmer), Essen, Formalitäten für die Fahrzeuge, Visa, Guide, Servicefahrzeug, Personenversicherung.

Exkl. Brennstoff, eigene Ausgaben an Bars usw.. Auch Reparaturen (außerhalb der "Ersten Hilfe", Unfälle, usw. müssen selbst bezahlt/abgedeckt sein.

Das sind Eckdaten!

Es ist alles exzellent geregelt, und die Veranstalter sind sehr erfahren und haben gute Connections zu den erforderlichen Behörden. Das geht eher Richtung "Buddhistische Brüderschaft" als "Mafia", so wie ich das erlebt habe. Wie ihr wisst geht es durch Buddha Land ... da öffnen sich dem die Türen, der da gut vernetzt ist, vor allem in Tibet.

Die eigenen Fahrzeuge müssen per Container nach Thailand gebracht werden. Dort werden sie empfangen und sicher überwacht verwarnt. Dabei werden die Fahrzeugpapiere für temporären Import und die Papiere für die Grenzübertritte vorbereitet. Auch die Visa und alles was man braucht. Ideal ist Sammeltransport von D nach Thailand in 40' Containern. Kostet nicht viel.

Ich habe die Tour noch nicht gemacht und wäre auch dabei.

Angedacht ist Starttermin ca. ab Mitte Januar.

Es müssen mindestens 10 Personen sein!

Motorräder sind ausdrücklich willkommen! Der Anbieter ist DUKATI Spezialist und es fährt ei voll ausgestattetes Servicefahrzeug mit. Natürlich gilt der Service auch für andere Motorradmarken.

Es ist also keine Camper Tour so wie wir das kennen, sondern man schläft in ausgewählten Guest Houses (die Autos werden 24/7 überwacht).

Ich finde das sehr spannend und denke, dass die üblichen Veranstalter in EU das nicht leisten können.

Die Thais sind bekannt für perfekte Organisation und Problemlösung.

Ich bin kein gewerblicher Anbieter und vermittle diese Tour nicht!

Ich bin aber Vermittler im weitesten Sinne, bereit dazu das PRIVAT zu organisieren, und möchte selbst gerne teilnehmen. Mein Wagen steht schon in Thailand (den, den ich gekauft hatte). Habe einen HZJ 105 (man kennt mich ja im Forum) , den würde ich auch gerne benutzen, aber macht ja wenig Sinn wenn mein IZUZU PIckup schon i Thailand steht :-)

Ich hoffe ich ernte nicht dumme Kommentare oder 1000 bürokratische Fragen.

Die Tour ist erprobt und der Anbieter arbeitet 100% seriös und ist 100% Asiate! Bürokratie wird einem dort abgenommen! So einfach ist das.

Von dem was ich weiß, was ich erfahren habe, was ich selbst in Thailand, Laos China, erlebt habe, ist das eine Erste SAHNE Tour und hallo Mount Everest!!! MEGA oder?

Ich wäre dabei und suche Gleichgesinnte.

Habe einen guten Kontakt zur Landi Szene, dort werde ich es auch posten. Ausserdem in einem Biker Reiseforum (habt ihr Tipps?).

Würde mich über eine sachdienliche heiße Diskussion mit happy End freuen!

LG aus Mallorca

Robin

PS: Konkretes Interesse bitte per PN an mich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“