Tieferlegung J12

2002 - 2009
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Tieferlegung J12

Beitrag von Ulf »

Werte Gemeinde,

Mitte des Monats kommt mein neuer Land Cruiser und ich habe ein Problem. Mein Toyota-Händler hat mangels Erfahrungen mit dem neuen J12 keine Möglichkeit gefunden den LandCruiser tiefer zu legen.
Ich kann zwar über die Luftfederung 30 mm tiefer gehen, dass ist aber viel zu wenig.

Wer kann mir helfen ???

Gruss

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Tieferlegung J12

Beitrag von Harald KJ70 »

Ach Ulf, kauf Dir doch im Marktplatz die preiswerten 205 R16 auf Original - Sprengringfelge, das bringt entscheidende Zentimeter ! Und wenn das nicht reicht : ich habe noch guterhaltene 165/70 R14 auf Top - Alufelge im Keller ...... Also, bei Bedarf einfach melden !!!  :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1884
Registriert: Fr 30. Aug 2002, 11:15
Wohnort: Österreich, NÖ

Tieferlegung J12

Beitrag von Gerhard »

Nun, vielleicht hilft Dir ein
TOP-CHOP weiter.....

Bringt locker weitere 7 cm und zwingt den Fahrer in eine so herrlich offensive Haltung......

@ Ulf: Nix für ungut, war nur Spaß; warum muß die Kiste den niedriger werden?
Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Tieferlegung J12

Beitrag von fraschumi »

@Ulf
Also nach der Tieferlegung (drück Dir die Daumen) würd ich mir dringend Gedanken über ne Leistungssteigerung machen;). Man weiß ja, die Toyos ziehen keinen Hering vom Teller... (besonders im Vergleich zu Tuareg, ML und Konsorten) :freak3: . Dann am Schluß noch nen dickes fettes Endrohr und die Geschichte dürfte rund sein...:jester:

Tiefergelegte Grüsse, Frank

P.S.: Bis demnächst in Karenz :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Tieferlegung J12

Beitrag von Ulf »

@Harald,
Ich arbeite noch an der Formulierung meiner Reifenwünsche für das entsprechende Forum "Reifen". Soviel kann ich jedoch schon verraten: Niederquerschnittsreifen!!!

@Gerhard
Warum ich meinen LandCruiser tiefer haben will? Was für eine Frage, wollen das nicht alle LandCruiser-Fahrer/Innen??? Da kommt man doch kaum rein. Der J7 ist da ja noch schlimmer, oder?

@Frank,
Leistungssteigerung ist auch auf der Liste,  wer kommt heutzutage noch mit mageren 120 kw aus. Über das Thema Endrohr unterhalten wir uns dann in Karenz!!

Für weitere Hilfe bei der Verbesserung meines J12 bin ich sehr dankbar. Hatte auch schon an eine Cabrioversion gedacht....

Gruss

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Tieferlegung J12

Beitrag von netzmeister »

Was ich mir gut vorstellen könnte: Vorne 205er, hinten 355er, die vordere Federung komplett ausgebaut und durch 30 mm Kunststoffpuffer ersetzt, hinten ca. 120 mm Federweg. Ergibt eine schöne Keilform...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tom2
Beiträge: 836
Registriert: Fr 14. Sep 2001, 16:08
Kontaktdaten:

Tieferlegung J12

Beitrag von Tom2 »

Und die Lackierung nicht vergessen.
Toyota hat doch nur miese Farben.
Ich würde Candy Red Apple Metal Flake vorschlagen und dann auch noch das schöne Flame design an die Seiten.
Zur Tieferlegung würd ich einfach 35 Querschnitt auf die Alus hauen und gut is.
Ach und das 250er Kettenlenkrad nicht vergessen.
Dann und nur dann hast du ne krasse Karre
gruß
Tom
[url=http://www.landcruiser-meeting.net/de/2006.shtml]LandCruiser Meeting goes Canada 2006[/url]
[url=http://www.landcruiser-club.de]Deutscher LandCruiser-Club e.V.[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rogforcruise
Beiträge: 979
Registriert: Do 9. Aug 2001, 21:31
Wohnort: Planet Earth...

Tieferlegung J12

Beitrag von Rogforcruise »

.....und ganz wichtig:" den Würfel" an den Innenspiegel hängen.

extrem neidische Grüsse
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Joe Sixpack
Beiträge: 1191
Registriert: Di 5. Nov 2002, 01:17

Tieferlegung J12

Beitrag von Joe Sixpack »

nicht vergessen:Aschenbecher tieferlegen,bringt auch was. Cruiser liegt dann wie ein Brett auf der Straße
So lo.....
Jo.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Tieferlegung J12

Beitrag von Matze »

Und ´ne Antenne aus Edelstahl !
Die hällt dann ´nen ganzen Fuchs (unser Fuchs?) aus
Und das Reserverad auch aus Edelstahl. Mit Airbrush heulender Wolf und ´ne Maus in Lederbikini mit tiesen Ritten *sabber*
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Tieferlegung J12

Beitrag von Matze »

Das Wichtigste habe ich vergessen:
Dat Dingens hat doch Trittbretters? Die kann Mann bestimmt beleuchten
*schnellwechmirwirdschlecht*
:jester:
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Tieferlegung J12

Beitrag von Rainer »

...und...äh...wie wärs mit nem schönen, grossen dachspoiler?
soll ja ned abheben beim tieffliegen auf der linken spur...
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fuchs
Beiträge: 675
Registriert: Do 29. Nov 2001, 19:41
Wohnort: 6422 Steinen

Tieferlegung J12

Beitrag von Fuchs »

UAAAHHHHH

Ihr seit ja völlig durchgeknallt, euch ist wohl das warme Wetter zu Kopf gestiegen, oder der 1.April.
Aber keine Sorge morgen schneits und das kühlt euch dann ganz schnell wieder runter.

Gruss Fuchs :jester:
[b]Was soll's[/b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Walter
Beiträge: 169
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:36
Wohnort: Untermosel / Hunsrueck

Tieferlegung J12

Beitrag von Walter »

Wie wär's mit Rädern vom Mini-Cooper -
immerhin war das ja ein Wunderwerk der Technik
aus dem Hause "Britisch Ehlend" oder so ähnlich ...

cu walter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Holzhaus
Beiträge: 759
Registriert: So 17. Feb 2002, 20:24
Wohnort: Schwalmtal

Tieferlegung J12

Beitrag von Holzhaus »

Hey, mit der Tieferlegung kann ich nicht dienen!:greenno:

Aber beim kleiner werden, also nicht an Toyos denken sondern an SUPERSTAR/Kübelböck!!!!!!!!!

Bis dann, Albin
buratti.albin@t-online.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“