Tims rollende Banja oder jetzt bau ich mir ne Heizkiste

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Tims rollende Banja oder jetzt bau ich mir ne Heizkiste

Beitrag von GRJ78 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sowas quasi ? -
Art.-Nr 293355208722

Fehlt nur noch Schlauch und Strom
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elsadre
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Nov 2019, 20:24
Wohnort: Berlin

Re: Tims rollende Banja oder jetzt bau ich mir ne Heizkiste

Beitrag von Elsadre »

GRJ78 hat geschrieben:Sowas quasi ? -
Art.-Nr 293355208722

Fehlt nur noch Schlauch und Strom


Genau. Gibt auch andere Gehäuse etc. Ein Freund nutzt so ein Teil in seiner Werkstatt und ist zufrieden.
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch -> SOLD

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Tims rollende Banja oder jetzt bau ich mir ne Heizkiste

Beitrag von belgier.ch »

GRJ78 hat geschrieben:Sowas quasi ? -
Art.-Nr 293355208722

Fehlt nur noch Schlauch und Strom


keine 150.- für das ganze :shock:

Wie lange hält das? Bei einem hab ich gelesen das bei über 1500m über Meer schluss ist :brokenbulb:

Nachtrag:
Spezifikation:
Kraftstofftyp: Diesel
Nennspannung: 12V-24W
Heizleistung: 8KW
Kraftstoffverbrauch: 0,11 - 0,51 L/h
Betriebstemperatur der Ölpumpe: -40 ℃ ~, 20 ℃
Arbeitshöhe: ≤1500M
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Tims rollende Banja oder jetzt bau ich mir ne Heizkiste

Beitrag von TimHilux »

Hab ich mir auch überlegt so ein Teil - die 8 China-Kilowatt sollten mit 2 Europa-Kilowatt mithalten können.
Aber da ich die Kiste ans Auto hängen möchte und nicht in ein paar Metern daneben aufstellen wollte ich das nicht haben.
Ich habe aber schon sowas im Einsatz gesehen und es hat geklappt - die Leute haben bei laufender Heizung sogar geschlafen. Einmal bin ich fast vor Lachen kollabiert, da war die Kiste unterm aufgeklappten Dachzelt gestanden und am freistehenden Boden (Decke der Fläche darunter) vom Zelt war ein Brandmelder montiert :biggrin:

Ich will die Dinger nicht schlecht reden - ich habe noch nie gehört dass eines der China-Teile tatsächlich abgebrannt wäre.

Wassergeschützt wie in der Alubox sind sie auch nicht. Im Prinzip hätte ich eine China-Heizung bestellen können und mein Ding machen mit der Kiste. Was dann 500.- weniger gewesen wäre (Die hibts mit ausreichend Zubehör für 100.- im Gegensatz zur Autotherm für 600.-
Die Ersatzteilversorgung ist eher mau. Die Verarbeitung kann sehr gut sein aber ist nicht konsistent - kannst aber 2 bestellen und dann puzzeln. Ab und an schleift der Lüfter an Kabeln- muss man halt zerlegen vor dem EInbau und kontrollieren.
Es gibt auf YT diverse Vergleiche von Heizungen und für mich habe ich beschlossen eine Planar zu nehmen.

Wenn einer so eine Kiste mit einer China-Heizung aufbaut würde ich mir das gerne ansehen und mich denn evtl auch ärgern :wink:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Tims rollende Banja oder jetzt bau ich mir ne Heizkiste

Beitrag von TimHilux »

Highfive hat geschrieben:Klasse gemacht Tim, brauche auch irgendwann ne Lösung fürs Dachzelt. Die paar Nächte bei -8Grad haben mich überzeugt. :roll: :wink:

Hast du die Gesamtkosten im Kopf, so ca. ?


Was echt reinhaut sind die Bootsstecker aber da kommst Du evtl günstiger ran.

Es waren 750.- an den Tiger (mit Schläuchen, Tank, Zusatzrohr, Ansaugstutzen, Luftausströmer und Flansch)
90.- an SVB für die Stecker
ein Kasten Bier an die Feuerwehr
Dann die Alukiste, Sikkaflex Kleinteile (Winkel, Profile, Blech, Kabel...) insgesamt knappe 1000.- ohne Werkzeug (Lochsägen mit entsprechenden Durchmessern und sonst ein paar Dinge die ich ja weiter nehmen kann)

Wie im Vorposting schon geschrieben - es geht billiger

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Tims rollende Banja oder jetzt bau ich mir ne Heizkiste

Beitrag von belgier.ch »

TimHilux hat geschrieben:Wie im Vorposting schon geschrieben - es geht billiger

Tim


Sicherlich sind die billigen ohne CE.

Wenn da etwas abfackelt kann es umso teurer werden.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Tims rollende Banja oder jetzt bau ich mir ne Heizkiste

Beitrag von quadman »

...CE Aufkleber hätte ich noch. Blau oder schwarz :wink:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elsadre
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Nov 2019, 20:24
Wohnort: Berlin

Re: Tims rollende Banja oder jetzt bau ich mir ne Heizkiste

Beitrag von Elsadre »

TimHilux hat geschrieben:
Wenn einer so eine Kiste mit einer China-Heizung aufbaut würde ich mir das gerne ansehen und mich denn evtl auch ärgern :wink:

Tim


Mein Kumpel hat so ein Ding auch in so eine Alukiste gebaut. Sieht fast genauso aus wie bei dir. Er nutzt sie fürs Dachzelt. Sehr praktisch dabei die mitgelieferte Fernbedienung der Chinesier.
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch -> SOLD

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Tims rollende Banja oder jetzt bau ich mir ne Heizkiste

Beitrag von Highfive »

Na mal sehen wer dann mein Geld bekommt, obwohl ich weder den Chinamännern noch den Russen derzeit mein Geld gerne gebe.

Aber dennoch vielen Dank für den Tipp, wobei ich das letzte Mal auf 2600m gefroren habe. :wink:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“