Touareg Rally 2003

Alles rund um die Reise
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Touareg Rally 2003

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
Da ich im Geländewagensport mal was anderes machen möchte als Trialfahren habe ich mich in letzter Zeit ein wenig mit Rally beschäftigt. Was mir sehr gut gefallen hat war die Touareg. Nun habe ich folgende Idee gehabt: Ich stelle die Karre, und jemand, der sich mit Navigation auskennt macht Beifahrer. Kosten für Sprit und Auto u.s.w. übernehme ich, den Teilnahmepreis für den Beifahrer trägt dieser selber ( z. Zt. ca. DM 2400,00 ). Und wenn noch mehr Interesse besteht, dann stelle ich noch ein Servicefahrzeug, das in der Amateurwertung mitfährt. Die Benutzer zahlen ihren normalen Teilnehmerpreis und den Sprit, müssen für die Fahrzeugbenutzung halt ab und zu mal mit schrauben. Wäre das was??
Sagt mal was dazu.

Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nungu
Beiträge: 569
Registriert: Do 11. Okt 2001, 21:55
Wohnort: Kefenrod

Touareg Rally 2003

Beitrag von Nungu »

Ja. Aber das weißt Du ja schon.

Nungu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Touareg Rally 2003

Beitrag von Tommi »

Hallo Andreas,

mich wundert, daß die Jungs hier nicht in einer Warteschlange stehen. Falls Du einen nehmst, der zwar eine Karte lesen kann, aber GPS nur von Bilder kennt und über Afrika nur so viel weiß, daß sie in Süden liegt, da fange ich jetzt schon an zu sparen. Etwas schrauben kann ich auch...

Der Navi-Profi - Tommi
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Touareg Rally 2003

Beitrag von Franky »

Andreas

Brauchst du auch nen HTF ?

Oder nen Koch ?

Oder nen Saxophonisten ?

Oder nen Pressesprecher ?


Ich will mit !!!!!!!!!!
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Touareg Rally 2003

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
Die Schlange bildet sich bei meinen Mehls. Aber ich denke, das jetzt schon klar ist das es wohl zwei Autos werden. Aber das Ganze soll vor allem Spaß machen. Ich werde in Frühjahr ein Interessententreffen irgendwo in Zentraldeutschland organisieren, und dann kann man schauen was rauskommt.
Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Touareg Rally 2003

Beitrag von Steffen »

Hi,Andreas.
Hast Du noch etwas mehr Info.
Wo ,Wann ,Wie lange.usw.
Interesse Wäre da ,vor allem mit Franky!
Für Info dankbar,
Mfg Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Touareg Rally 2003

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
Hey Steffen, das wäre echt Klasse: Franky als Teamkoch, der sich auch um alle HTF Angelegenheiten kümmert, abends ein Ständchen auf dem Sax spielt, und am Ende die ganze Sache entsprechend Pressemäßig verwertet. :biggrin:
Für dich und andere: www.tuareg-rallye.de

@ Franky: Würde mich riesig freuen wenn du dabei wärst !!!!!

(Edited by Andreas Reseneder at 8:04 am 15.Nov..2001)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Touareg Rally 2003

Beitrag von Franky »

Das klingt ja nach einem Super Team

Aber meine Jobangebote meinte ich eigentlich als oder nicht und. Aber wir finden schon jeder unseren Job.
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

Touareg Rally 2003

Beitrag von Oliver »

Hallo Leute,
ich habe an dieser Rallye 1999 als HTF teilgenommen und erwartungsgemäß auch in der Kategorie 4x4 gewonnen. :biggrin:
Im ersten Jahr (1999) waren es ca. 25 Teilnehmer und im letzten Jahr schon 40, das spricht für sich.

„Urlaub“ wird es aber nicht. Die lange Anfahrt nach Almeria und weiter nach Merzouga hat es in sich wenn man wie ich kein „Autobahnfahrer“ ist. Auch die Kosten sind ins uferlose gestiegen. Anfahrt von Bochum nach Almeria hat incl. Diesel, Autobahngebühr, Verpflegung und eine Übernachtung DM 1800.— gekostet. Für den Rückweg das gleiche. (Es geht aber auch günstiger)

Zur Rallye selber werde ich in den nächsten Tagen einen Bericht auf unserer Web-Site erstellen, natürlich mit Fotos.
Unterm Strich ist es eine gelungene und gut Organisierte Veranstaltung.

Gruß
Oliver



(Edited by Oliver at 9:52 am 15.Nov..2001)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter HZJ 74
Beiträge: 143
Registriert: So 21. Okt 2001, 18:47
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Touareg Rally 2003

Beitrag von Peter HZJ 74 »

Hallo Andreas,
ich hätte auch lust mal wieder mitzufahren, als Teilnehmer mit eigenem Co.
Wenn ich´s zeitlich hinkriege !!!
In diesem Fall könnte man sich ja das Servicefahrzeug teilen (die Kosten) und man braucht nicht alles doppelt mitschleifen...Notstromgerät,MIG,MAG,WIG,E, Ersatzteile  usw.
Gruß Peter
Interesse da ?
www.proactiv4x4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Touareg Rally 2003

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
Hallo Peter,
willst du mit nem Sattelzug fahren??
Mig-Mag, WIG, E?????????
Da brauchst du ja zwei Geräte und zwei verschiedene Gase. Was hälst du von Inverter, AC-DC WIG , und natürlich E . Das MIG kannst du dir sowieso sparen, und das MAG braucht auch kein Mensch, der einigermassen E kann. ????????? Dann braucht man auch kein Riesenagregat, den MIG-MAG auf 230V ist eh für die Hose.
Klar, wenn da was machbar ist, wieso nicht.

Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter HZJ 74
Beiträge: 143
Registriert: So 21. Okt 2001, 18:47
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Touareg Rally 2003

Beitrag von Peter HZJ 74 »

Hallo Andreas,
war nur´n Späschen, aber es kommt schon ganz schön was zusammen. Mit einem Kleintransporter wird ma schon rechnen müssen.
Hatte das letzte mal einen Ducato (lang und hoch) mit.Leider ohne Allrad..... war trotzdem gut so, war auch randvoll.
Wenns soweit ist, sollten wir uns mal zusammentelefonieren.
Gruß aus Thüringen
Peter
www.proactiv4x4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
el topo
Beiträge: 177
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 18:12
Wohnort: Seit August 2002 in Spanien mit dem HZJ 75 unterwegs

Touareg Rally 2003

Beitrag von el topo »

el topo (span. der Maulwurf)
würde sich auch gerne am graben beteiligen. Navi per Karte ok, GPS Anfänger. Ansonsten könnte ich die Percussion-Begleitung der OASEN-COMBO mit Franky am Sax übernehmen... Automechaniker bin ich leider nicht...

Gruß
el topo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Touareg Rally 2003

Beitrag von Franky »

EL TOPO

graben klingt gut endlich mal einer der freiwillig gräbt. ich überlege selber zu starten. Aber ob ich mich die Dünen hoch traue ? Da könnte es hilfreich sein wenn du uns eien Weg gräbst.

Aber im Ernst wenn Du dir die Homepage anschaust sieht das nicht so dramatisch aus. Service weg ist mit Wohnmobil zu befahren. Da sollte man doch in der Amateur klasse starten.
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
el topo
Beiträge: 177
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 18:12
Wohnort: Seit August 2002 in Spanien mit dem HZJ 75 unterwegs

Touareg Rally 2003

Beitrag von el topo »

... habe mir auch gerade die Tuareg Page angeschaut.
Wäre schon nicht schlecht so für unbedarfte Sandschaufleranfänger...
Ich grabe aber nur wenn Rainer mitkommt und mir den Sonnenschirm hält!

Als HTF solltest du ja eigentlich in der "Düsentrieb" Klasse starten. Wenn du dich auch mit einem NEF traust, sag bescheid!

el topo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“