hakim hat geschrieben:PS: Falls Du mal überlegen solltest, wegen der viel größeren Auswahl an Reifen auf eine andere Dimension zu wechseln, bietet sich 31x10,5x15 an. Plug and Play auf Deinem Hilux, ein TÜV-Gutachten gibt es auch, keine Tachoanpassung. Laut Gutachten leichte Ablastung der HA nötig wegen LI=meist 109, falls für Dich relevant. Gutachten bei Mayerosch, Fahrzeugwahl Toyota/Hilux N25 und dann die PDF runterladen...
Hab bei mir die Duratracs eintragen lassen mit der Freigabe von GY - da war keine Ablastung nötig wie zB bei der Freigabe von BFG.... LI auch 109.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
so heute habe ich die Freigabe von Toyota A erhalten auch mit Traglast 108 und nicht wie im Schein vermerkt, 110/112 auf den 255/70 R15 zu fahren. Eine Eintragung ist nicht notwendig, halt nur Schein mitführen. Ich hatte mich nun ja vorab nochmals schwer damit beschäftigt und im Endeffekt habe ich vorhin 4 Goodyear Wrangler HP bestellt. Die sind aber in 110/112. Ist eine Vernuftlösung, da bei den AT Reifen doch bei Regen die Bremswerte schlechter sind wie bei Allwetterreifen. Klar ist ja auch logisch. Da ich nun nicht mehr soviel Gelände fahre wie früher, habe ich mich nun zum Klassiker umentschieden.
Gruss Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
Du schaffst gar nicht mich zu ärgern. Alle ATs hatten vom Label her E bei Nässe. Der HP hat C. Ok ist relativ. Ich wills mal glauben. Reifen sollten morgen da sein.
Gruss Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
Der HP war immer Auslieferungszustand unserer Jeeps, gut jetzt gibt es den Nachfolger vom Alten aber mein General Grabber AT2 war dann auf den Jeeps besser als der HP. Ich hoffe der neuere HP ist wirklich C. Sparsamer im Verbrauch ist er auf jeden Fall.
nu isser seit gestern im Test und es regnet nicht. Produktionsstandort ist passend zum Lux Südafrika. DOT 2016
Gruss Steffen
Auf der Maschine und links die alten Grabber, davor gegenüber die beiden Wrangler in neu. Ja, es sind Strassenreifenaber ich fahr halt nimmer so oft ins Gelände.
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------