Toyota FJ45 Petrol 4.2 litre Miles to gallon? l/100 km

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Toyota FJ45 Petrol 4.2 litre Miles to gallon? l/100 km

Beitrag von Ben W-G »

Servus allerseits vom J4/5 etc Tribe,

Weiß jemand was ein Toyota FJ45 Petrol 4.2 litre an Verbrauch hat? Bei so gemütlöich 100km/h.

Habe einer in Aussicht mit einem Freund - echt ein Juwel und cooles Projekt.

Habe einmal in der Schweiz ein perfektes Examplar gesehen, als wir mit unserrem 75er unterwegs waren und habe mich heimlich verliebt .-)) Weiß meine Frau aber noch nicht!

Danke für Infos.

LG
Ben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruiser55
Beiträge: 591
Registriert: So 3. Feb 2008, 09:39

Re: Toyota FJ45 Petrol 4.2 litre Miles to gallon? l/100 km

Beitrag von cruiser55 »

servus

als ein f-motor ,wenn er schön eingestellt ist braucht bei normaler fahrweise so ca 15-16 liter im schnitt.
....wenn du ihn mit stoff fährst ,lässt er auch gerne um die 20 durch.
gruss dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyofluesterer
Beiträge: 535
Registriert: Di 12. Dez 2006, 11:34
Wohnort: Frankfurt

Re: Toyota FJ45 Petrol 4.2 litre Miles to gallon? l/100 km

Beitrag von toyofluesterer »

Nicht unter 17 liter - nach oben offen.

F.
Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Toyota FJ45 Petrol 4.2 litre Miles to gallon? l/100 km

Beitrag von Ben W-G »

OK thanks guys. Nicht schlimmer, als ich dachte.-))

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mastodon
Beiträge: 78
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 14:36
Wohnort: 93080 Pentling

Re: Toyota FJ45 Petrol 4.2 litre Miles to gallon? l/100 km

Beitrag von Mastodon »

Hallo Ben W-G

ich fuhr zwischen 1980 und 82 einen FJ55 ("Eisenschwein") mit dem gleichen Motor und einer vielleicht um Nuancen besseren Aerodynamik. Ich habe damals über den Verbrauch genau Buch geführt und er reichte von 16,2 l/100 km minimal über gut 25 l/100 km (Münchner Stadt- und Vorortverkehr) bis zu - bitte festhalten - etwas über 60 l/100 km in den Dünen des Großen Östlichen Erg in der algerischen Sahara. Letzteres war dann der "Sargnagel" für den Wagen und ich habe mir 1982 einen BJ45 gekauft, den ich immer noch fahre.

Trotzdem, "Fahrspaß" macht der 2F schon........

österliche Grüße
Wolfgang / Mastodon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Efjot Vierzich
Beiträge: 198
Registriert: Di 28. Apr 2009, 21:28
Wohnort: Hagen

Re: Toyota FJ45 Petrol 4.2 litre Miles to gallon? l/100 km

Beitrag von Efjot Vierzich »

Hi, also ich bereise seit ca 10 Jahren mit 2 baugleichen 2F Maschinen (FJ40und45) die Welt und bin jüngst am Verbrauchs Höchstlimit angekommen, was bei ca 50l / 100km lag ! Das allerdings mit fast 4 Tonnen Kampfgewicht, auf 3000-4000 m über Meereshöhe (Peru) und Gravelroad im 2. Gang bergauf! Mit beiden Autos bin ich aber auch schon unter 12l / 100km gekommen (leer, unter 80 km/h, Landstraße / Autobahn) Im Regelfall braucht der selbe Motor in der J5 Karosse generell 1-2 l weniger, da wie schon Mastodon schrieb, er eine "bessere" Aerodynamik hat. Der Hauptwiderstand ist beim J4 mit Hardtop der Dachüberstand über der Frontscheibe. Der bremst wie ein Windsack!
Mit meinem 40er hatte ich meist um die 2,5 Tonnen unterwegs und bin selbst bei Gerbirgstouren selten über 20l gekommen. Meist um die 18, Autobahn 13-15 ( 80-100 km/h)
Beide mit 4 Gang Getriebe natürlich... Und humane Bereifung 235-85-16
So meine Erfahrungen.
Den 2F kann ich mehr als empfehlen, also viel Spaß mit deinem zukünftigen!
Grüße Felix ;-)
Fahr bergauf, solange es bergauf geht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Toyota FJ45 Petrol 4.2 litre Miles to gallon? l/100 km

Beitrag von toyota_bastler »

Hallo,
mein etwas umgebauter Fj 40 braucht mit 220Ps minimalst 23lt auch mit Hänger. Vor dem Umbau waren's auch so 14-16 ltr.
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“