Toyota Fzj80 J8 4.5 special zu verkaufen

1990 - 1998
Antworten
Timodi
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Aug 2020, 12:55

Toyota Fzj80 J8 4.5 special zu verkaufen

Beitrag von Timodi »

Hallo zusammen,

biete hier meinen Toyota Land Cruiser FZJ80 J8 zum Verkauf an.

Der FZJ wurde am 12. Februar 1999 in Deutschland zugelassen. Eigentlich eine Bestellung  für den russischen Markt, ist er nie nach Russland ausgeliefert worden. Er wurde letztendlich in Deutschland zugelassen. 
Der erste Besitzer hatte ihn von 1999 bis 2013 (Dresden) und der zweite von 2013 bis 2019 (München) gefahren. Ich fahre den J8 jetzt seit knapp einem Jahr. (Köln)
Die Umbauten an dem FZJ hat der zweite Besitzer vorgenommen.
Folgende Umbauten hat der FZJ:

- Taubenreuther Fahrwerk
- 15 Zoll LT35x12.50 R15 All Tarrain BF Goodrich
- 15 Zoll Dotz Stahlfelgen
- Prins LPG (75 L) Mit einer Tankfüllung( momentan ca. 38€ volltanken) fährt man ca. 350 km
- Kotflügelverbreiterung
- Trittbretter
- PIAA Fernlichter
- LED Bar
- Frontbügel
- LED Rücklichter

alles im Fahrzeugschein eingetragen.

Original Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten vorhanden. Diverse Ersatzteile vorrätig. Z.b neue Ölpumpe.

In 2014 hat er eine Hohlraumversiegelung, Falz- und Kantenschutz bekommen. Einen Unterbodenschutz im 2-Schichtverfahren.

Folgendes habe ich verbaut:
- Pioneer Multimedia/ Apple Carplay/ DAB+ 
- Rückfahrkamera


Folgende Arbeiten wurden von mir in den letzten 12 Monaten durchgeführt :
Juli2019:
Inspektion : Ölwechsel(10w40), Ölfilter, Luftfilter, Klimaservice, Radlager eingestellt 

Oktober 2019:
Spurstangenköpfe wurden erneuert, Spureinstellung 

Dezember 2019:
Bremsbeläge vorne und hinten Bremsscheiben vorne erneuert, Lenkgetriebe nachgestellt 

Mai 2020:
TÜV 
alle Bremsschläuche erneuert, BremsLeitungen gereinigt, Fittings Gewinde gereinigt ABS System entlüftet 

Der FZJ verfügt über ein Serviceheft:
29.04.99 bei 3150km
16.11.99 bei 15.000 km
07.09.2000 bei 32816 km
04.12.2001 bei 56426 km
08.01.2004 bei 89639 km
danach sind keine Einträge mehr vorhanden 

Ich habe den FZJ mit 155.000 km vor einem Jahr gekauft und bin ca. 25.000 km mit dem LC ohne jegliche Probleme gefahren.

TÜV Berichte aus den Jahren 2004, 2006, 2010, 2014 und 2018 so wie Mai 2020 liegen vor.

Mir bekannte Mängel:
- Höhenverstellung Fahrersitz und Beifahrersitz (hinterer Bereich) funktioniert nicht
- das Lenkrad wurde neu beledert, seitdem leuchtet die Airbagleuchte
- 3 Beulen auf der Motorhaube ( kaum sichtbar)
- ein Tür kontakt für die Innenraumbeleuchtung muss erneuert werden
- Kofferraumkontakt für die Kofferraumbeleuchtung muss erneuert werden
- an der Türverkleidung hinten rechts ist ein kleiner Riss

Ansonsten ist der FZJ in einem für sein Alter entsprechenden wirklich gepflegten Zustand.
Der Land Cruiser wurde weder lackiert noch nachlackiert.

Es liegt eine aktuelle Fahrzeugbewertung vor über 34.900€*

Warum verkaufe ich den FZJ? 
wir, meine Frau und unsere zwei Kinder(5 und 7 Jahre alt), verreisen sehr viel mit unserem Auto und legen dabei auch längere Strecken zurück. In den letzten 13 Jahren sind wir verschiedene Land Rover Modelle gefahren, hauptsächlich Range Rover Sport(alle ab Baujahr 2008 und aufwärts). Der Land Cruiser ist das erste etwas ältere Modell. Bei dem Land Cruiser vermissen wir dann doch etwas den Komfort und hauptsächlich die etwas zügigere Fahrweise. 


Den FZJ habe ich bei mobile.de inseriert. Anbei der Link:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“