Toyota Land Cruiser 100 Executive Hinterachssperre
Toyota Land Cruiser 100 Executive Hinterachssperre
Hallo an alle ich hätte eine Frage zu dem oben genannten Fahrzeug
Ich habe einen TLC 100 Baujahr 1999 4.2 Diesel dieses Fahrzeug hat hinterachssperre
Habe mir jetzt das gleiche Fahrzeug in Automatik gekauft jedoch Baujahr 2007 letztes Facelift vollaussattung
Bei diesem gibts kein hinterachssperre bzw statt dem Dreher ist nur ein Plastik da ( es ist zu )
Nun die Frage lautet wurde das Fahrzeug ohne hinterachssperre bestellt oder gibts generell beim Baujahr 2007 keine hinterachssperre ?
Habe im AutoScout24 nach gekuckt habe da ein Fahrzeug gefunden gleiches Baujahr usw..
Bei diesem war der Dreher für Sperre auch nicht da...
So aus einer Frage wurden zwei...
Würde gerne noch was wissen wenn ich schweren Hänger ziehe mit dem Automatik muss ich da was beachten oder ganz normal in D und fahren ?
Hatte schon einige 100ter jedoch waren alle Schalter und das letzte hab ich mir in Automatik gekauft und wäre dankbar um Hilfe
Falls jemand was weiß wäre ich dankbar lg
Ich habe einen TLC 100 Baujahr 1999 4.2 Diesel dieses Fahrzeug hat hinterachssperre
Habe mir jetzt das gleiche Fahrzeug in Automatik gekauft jedoch Baujahr 2007 letztes Facelift vollaussattung
Bei diesem gibts kein hinterachssperre bzw statt dem Dreher ist nur ein Plastik da ( es ist zu )
Nun die Frage lautet wurde das Fahrzeug ohne hinterachssperre bestellt oder gibts generell beim Baujahr 2007 keine hinterachssperre ?
Habe im AutoScout24 nach gekuckt habe da ein Fahrzeug gefunden gleiches Baujahr usw..
Bei diesem war der Dreher für Sperre auch nicht da...
So aus einer Frage wurden zwei...
Würde gerne noch was wissen wenn ich schweren Hänger ziehe mit dem Automatik muss ich da was beachten oder ganz normal in D und fahren ?
Hatte schon einige 100ter jedoch waren alle Schalter und das letzte hab ich mir in Automatik gekauft und wäre dankbar um Hilfe
Falls jemand was weiß wäre ich dankbar lg
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- fsk18
- Beiträge: 5345
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
- Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
- Kontaktdaten:
Re: Toyota Land Cruiser 100 Executive Hinterachssperre
Anstelle der Hinterachsdifferentialsperre wurde bei Modellen ab ca. 2004/2005 UND Automatikgetriebe das A-TRC verwendet.
Automatik ganz normal in "D" fahren, an Steigungen/Gefälle ggf. runterschalten.
Automatik ganz normal in "D" fahren, an Steigungen/Gefälle ggf. runterschalten.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Toyota Land Cruiser 100 Executive Hinterachssperre
Vielen Dank für die schnelle Antwort Basti
Was genau ist das A-TRAC bzw was macht der genau ? Das gleiche wie die Sperre wahrscheinlich wenn es statt die Sperre verwendet wurde??
Darf ich dann beim Steigungen bzw kurz bevor die Steigung kommt von D während der Fahrt auf die 4/3 herunter schalten den Hebel ?
Sry vl für manche blöde fragen jedoch was man nicht weiß sollte man fragen, so sehe ich das ...
Was genau ist das A-TRAC bzw was macht der genau ? Das gleiche wie die Sperre wahrscheinlich wenn es statt die Sperre verwendet wurde??
Darf ich dann beim Steigungen bzw kurz bevor die Steigung kommt von D während der Fahrt auf die 4/3 herunter schalten den Hebel ?
Sry vl für manche blöde fragen jedoch was man nicht weiß sollte man fragen, so sehe ich das ...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 1172
- Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
- Wohnort: ca. 80 km von Storndorf
Re: Toyota Land Cruiser 100 Executive Hinterachssperre
Bedienungsanleitung lesen kann manche blöde fragen schon beantworten
Im Prizip wie ein Handschalter bedienen wenn man Berg ab fährt , zurück schalten und es als Motorbremse verwenden
Im Prizip wie ein Handschalter bedienen wenn man Berg ab fährt , zurück schalten und es als Motorbremse verwenden
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Toyota Land Cruiser 100 Executive Hinterachssperre
Das ist schon richtig jedoch nicht ganz wenn diese nicht dabei war Herr Kollege..
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 1172
- Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
- Wohnort: ca. 80 km von Storndorf
Re: Toyota Land Cruiser 100 Executive Hinterachssperre
Sorry meine Glaskugel ist gerade in der Wartung
Edit: Ich schalte bei Gefälle anfang zurück bei angepasster Geschwindigkeit und gebe Gas dabei das sich Motor und Getriebe besser anpassen , treibt den Sprit verbrauch hoch , lässt mich aber glauben das das Getrieb dadurch länger lebt
Atrac; ist in der Art eine Automatische Traktionskontrolle , schmeiß die suche mal an dann bekommst Ergebnisse , manche sind auch nicht positiv
Edit: Ich schalte bei Gefälle anfang zurück bei angepasster Geschwindigkeit und gebe Gas dabei das sich Motor und Getriebe besser anpassen , treibt den Sprit verbrauch hoch , lässt mich aber glauben das das Getrieb dadurch länger lebt
Atrac; ist in der Art eine Automatische Traktionskontrolle , schmeiß die suche mal an dann bekommst Ergebnisse , manche sind auch nicht positiv
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Toyota Land Cruiser 100 Executive Hinterachssperre
Perfekt vielen Dank fürs zeit nehmen zum erklären
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Toyota Land Cruiser 100 Executive Hinterachssperre
Beim 120er wird in der Bedienungsanleitung sogar darauf hingewiesen eher im 4.(3.jenach AT) runter zu gehen um unnötig viel hin und hergeschalte zu minimieren. So hab ich das verstanden. Bei Gelegenheit such ich mal den Text raus.
Hydro
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Toyota Land Cruiser 100 Executive Hinterachssperre
Alles klar Danke schön
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |