Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

2009 - 2023
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von TimHilux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Einem Bekannten haben sie im Nachbardorf die Winde und das Rdio mit einer Flex ausgebaut :cries:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Outbacklady
Beiträge: 211
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 19:25

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von Outbacklady »

Ach du liebes bisschen, da gehts ja zu bei Euch....nee sowas hatte ich bei uns noch nicht, soweit ich weiß. Was nicht heißt, daß es nicht mal so weit kommt. Aber trotz der fiesen Langfinger lasse ich mit die Freude an meinem Cruiser nicht verderben. Hab auch supernette Nachbarn, die passen mit auf.
Glaube halt, egal was wir einbauen - das diebische Volk kann auch das nach kurzer Zeit lösen, dann rüsten wir wieder auf und dann wieder die Langfinger usw usw...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von fsk18 »

Outbacklady hat geschrieben: Hab auch supernette Nachbarn, die passen mit auf.


was gedenken die Nachbarn dann zu unternehmen. Z.B. nachts um drei Uhr?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von _Malte_ »

das polnische Wörterbuch suchen, um sich verständlich zu machen.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von Peter_G »

Ich empfehle eher das LT und CZ Wörterbuch.
Georgisch wird auch immer wichtiger.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Outbacklady
Beiträge: 211
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 19:25

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von Outbacklady »

Der Cruiser steht in der Tiefgarage neben dem Aufgang (schwierig den da rein zu bringen, wer nicht parken kann und kein Gefühl fürs Auto hat, hat Pech gehabt. Wenn mein direkter Parkplatznachbar nicht so weit links parken würde und er wirklich nur einen Winzwagen hat, hätte ich keine Chance, den Dicken da hinzustellen) und ich hab doch einige Nachbarn, die bei dem PP ständig vorbeigehen - auch nachts - die Schichtarbeiter lassen grüßen. Die meisten waren schon da und haben mich zum Cruiser beglückwünscht.
Guter Tip mit dem Wörterbuch - vielleicht sollte ich gleich eins in jeder Sprache bei den Nachbarn verteilen...
Tja, meinen 20 Jahre alten Legacy klaut keiner ... den hab ich auch noch vor der Tür stehen. Da müßt ich warscheinlich noch was zahlen, damit den einer mitnimmt :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thepalehorseman
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Jan 2015, 17:08

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von thepalehorseman »

Tiefgaragen, vermeintliche Passanten, überwachte Parkplätze, etc. - wer hier Sicherheit vermutet der glaubt auch an das fliegende Spaghettimonster. Sorry. Der Verein, der hier in Nordbayern J15 spontan für den Export bereitstellt, hat die Kisten irgendwo ausgespäht, das passende Werkzeug für Schloss, BearLock, Technik für die OBD, etc. bereits dabei. Alarmanlage schachmatt, Aufbruch und straten ist bei einem 0815-Land Cruiser für Profis eine Sache von Sekunden. Da ich selbst betroffen war, kann ich das mitlerweile auch ganz locker kommentieren. Wie gesagt, verhindert das die Karre anspringt, die Diebe haben alles nur keine Zeit! Alles andere (wachsamer Nachbar, die aktuelle Personalsituation bei der Polizei überall im Land, Videoüberwachung und was weiß ich noch alles) ist sinnlos.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von fsk18 »

Outbacklady hat geschrieben:Der Cruiser steht in der Tiefgarage neben dem Aufgang (schwierig den da rein zu bringen, wer nicht parken kann und kein Gefühl fürs Auto hat, hat Pech gehabt. Wenn mein direkter Parkplatznachbar nicht so weit links parken würde und er wirklich nur einen Winzwagen hat, hätte ich keine Chance, den Dicken da hinzustellen) und ich hab doch einige Nachbarn, die bei dem PP ständig vorbeigehen - auch nachts - die Schichtarbeiter lassen grüßen. Die meisten waren schon da und haben mich zum Cruiser beglückwünscht.
Guter Tip mit dem Wörterbuch - vielleicht sollte ich gleich eins in jeder Sprache bei den Nachbarn verteilen...
Tja, meinen 20 Jahre alten Legacy klaut keiner ... den hab ich auch noch vor der Tür stehen. Da müßt ich warscheinlich noch was zahlen, damit den einer mitnimmt :D


Kratzer, Dellen und sonstige Beschädigungen sind den Dieben völlig egal - der Wagen wird entweder zerlegt oder wieder frisch aufbereitet. Ich habe schon gehört, das auch Mittelkonsolen mit BearLock völlig zerstört werden, wenn Zeit ist. Woher will dein Schichtarbeiternachbar gerade jetzt wissen das du nicht mal gerade zum Essen mit deinem neuen Lover rausgefahren bist ...

DU BIST DA SEHR NAIV.

Fakt ist, das Auto so am Motorstart hindern, das den Dieben die Zeit schlichtweg zu lang ist um Fehlersuche und Schlösser knacken zu müssen. Da geht es los bereits das smartkey zu modifizieren das die Türen schonmal nicht so ohne weiteres aufgehen, dann gehört eleltrische Unterbrechungen einzubauen und schliesslich mechanische Sperren ... UND das Motorsteuergerät mitgenommen in die Wohnung etc. ...

Wenn du dir den Thread richtig durchgelesen haben solltest, dann sind Fahrzeuge schon aus Tiefgaragen und von Grundstücken direkt unterm Schlafzimmerfenster geholt worden ...

:wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Outbacklady
Beiträge: 211
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 19:25

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von Outbacklady »

Hallo Basti, thepalehorsemen
na immer mit der Ruhe :-) das streite ich doch ab, daß ich naiv bin! Du hast wohl nicht gelesen, daß ich davor bereits mal von dem "Aufrüstwettstreit" geschrieben habe und auch gesagt, daß Diebe, wenn sie einen Wagen wollen, den auch kriegen. Soll ich mich deiner Meinung nach am Aufrüsten beteiligen? Wäre dann nach deiner Meinung doch rausgeschmissenes Geld.
Auch HABE ich NATÜRLICH gelesen, daß sie unterm Fenster geklaut worden sind. Außerdem hab ich das eher etwas von der humorvollen Seite gesehen, das nette hin- und her mit Malte und Peter_G.

Stand letztesmal auf der Straße zwischen zwei Cayennes, in einer größeren Stadt, von diesen wurden nachts die Spiegel abmontiert, absolut fachgerecht, sonst nix kaputt (Auftragsklau), den flotten Mercedes und meinen Cruiser daneben haben sie in Ruhe gelassen. Soviel zu den Banden, die da unterwegs sind. Aber wenn ich ständig nur in Angst vorm Cruiserklau lebe, hätte ich mir keinen kaufen sollen. Macht mir Freude jeden Tag :D !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von fsk18 »

als in den thread in der forenübersicht und dein Username dazu sah, dachte ich:

JETZT ISSER WEG :rofl:

mir ist es ehrlich gesagt was wer wie mit seinem Auto macht :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von lehencountry »

Vor 2 wochen wurde einem Toyota Händler nahe Regensburg auch ein neuer J15 geklaut. War nicht der erste Diebstahl bei diesem Händler.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von lehencountry »

lehencountry hat geschrieben:Vor 2 wochen wurde einem Toyota Händler nahe Regensburg auch ein neuer J15 geklaut. War nicht der erste Diebstahl bei diesem Händler.

In gewissen Kreisen ist der LC immer noch sehr beliebt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von sscdiscovery »

http://www.automobil-produktion.de/hers ... d-335.html

Deshalb wurde ja in Russland wahrscheinlich 2015 die LC Produktion gestoppt.
Der" Export " aus Westeuropa hatte wohl zu stark zugenommen.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von lehencountry »

Ist ja unglaublich. Zur gleichen Zeit wurde vor 3 Wochen einem anderen Händler in Regensburg der Vorführwagen geklaut. Nicht vom Firmengelände, sondern auf privatem Grundstück des Ausleihers.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von George »

So schlecht kann der J15 nicht sein wenn die so häufig geklaut werden.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Toyota Landcruiser J 15 - geklaut!!!!

Beitrag von One fifty »

Ihr macht mir Angst! :-) Bin mit meinem gerade in Deutschland unterwegs. Adresse: Homberg an der Efze, Erlebrunnenweg .... :-)


Wysłane z iPhone za pomocą Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“